Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Soeben per n-tv & tagesschau Eilmeldung:
Guttenberg verzichtet, und gibt Doktortitel dauerhaft zurück...
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Wurde mir gerade von der n-tv App und der tagesschau App auf's Display gepusht.
Sollte sich dementsprechend auch auf n-tv.de und tagesschau.de finden lassen.....
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
Als ob so eine Aktion jetzt noch seinen Arsch retten würde. Der Zug ist für den Herrn KTzG abgefahren!
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
(21.02.2011, 22:01)Prabhu Deva schrieb: Sehr geil auch das Zitat „Ich habe mich am Wochenende nochmals mit meiner Doktorarbeit beschäftigt und es war richtig, dass ich gesagt habe, dass ich den Doktortitel nicht mehr führen werde”...
Hätte er das
SOFORT gemacht, nachdem der erste Vorwurf öffentlich war, hätte er seinen Arsch retten können. Aber so...
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Welche Ehrlichkeit? Diese sogenannte Ehrlichkeit ist doch nur Berechnung. Und somit wieder unehrlich.
Na ja. Was soll´s. Die CDU und CSU stehen hinter ihm. Er wird seinen Posten nicht abgeben müssen. An seiner Stelle würde ich mich aber in Grund und Boden schämen. Das wäre mir peinlich hoch zehn. Ein Heuchler sondergleichen. Aber da er besonders Machtbesessen ist wird er das durchsitzen.
Sollte der mal Bundeskanzler werden, dann ist das deutsche Volk selber Schuld, wenn es nach Strich und Faden hintergangen wird.
Anstand und Ehrlichkeit ist heutzutage keinen Pfifferling mehr wert. So etwas wie Ehrgefühl besitzt Guttenberg wahrscheinlich gar nicht. Man könnte meinen er hätte seine Seele verkauft.
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
so langsam wird es peinlich für cdu/csu : in hamburg versagt und nun diese ominöse geschichte um ihren "EX-Vorzeigepolitiker"
Beiträge: 1.648
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
80
Abwarten, was die Wahlen in BaWü zeigen werden. Verliert die CDU dort, wird's eng. Hamburg war schon immer ein wenig rot...
Na ja. Hamburg war eigentlich klar und halte ich auch nicht für schlimm. Hamburg hat ja nichts mit der BundesCDU zu tun. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Die gescheiterte Schulreform zum Beispiel. Und das eben nicht nicht Ole von Beust der Kandidat war sondern der Herr Ahlhaus. Ich denke nicht, dass man da auf die BundesCDU schliessen kann.
Die macht ihren Job gar nicht soooo schlecht. Die Krise haben wir eben auch Dank der CDU/CSU so gut überstanden. Man kann von Schäuble zum Beispiel halten was man will. Aber er ist megakompetent. Bundeskanzlerin Merkel ebenso. Einigen gefällt ihr Stil nicht. Mir ist er 100 mal lieber als das was Schröder abgezogen hat. Nur die Koalition mit der FDP ist mistig.
Und im Grossen und Ganzen ist es ja gar nicht verkehrt, wenn die Partei hinter ihren eigenen Leuten steht. Aber im Falle Guttenberg wäre es mir lieber sie würden ihn fallen lassen.
Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Die können den KTzG gar nicht gehen lassen! Wer soll denn bei der CDU sonst mit so einer Popularität auf Stimmenfang im Ländle und den anderen Ländern gehen? Mir fällt da im Moment gar keiner ein.
Den Althaus untergehen zu lassen ist eine Kleinigkeit, aber den Mappus...
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
joa, denke ich auch. In letzter Zeit hatten sie ja nicht Vorteile gegenüber der Union( außer in NRW). Aber ob so ein Verhalten Sympathie erweckt???