Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wechsel von Iphone3 auf Iphone4 Synchronisierung funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,
mein Iphone3 ist abhanden gekommen, daraufhin habe ich mir das Iphone4 angeschafft. 3 Tage vor dem Diebstahl habe ich auf meinem Rechner Windows7 installiert jedoch das Mobil nicht mehr angeschlossen. Eine Datensicherung von I-Tunes habe ich gemacht, weiß aber nicht, ob sie vollständig war.
Nun versuche ich die Daten auf mein neuen Iphone 4 zu bekommen. Wiederherstellung hat nichts gebracht. iTunes zeigt an, das die Apps und die Musik auf dem Mobil sind, aber beim aktualisieren oder auch synchronisieren passiert nichts. Zudem sind mir meine Kontakte, Notizen und der Kalender super wichtig, hier tut sich gar nichts. Ich habe dort Kontakte, die ich dringend benötige. Wie komme ich wieder an meine Daten? Geht es überhaupt? Zwar gibt es bei der Datensicherung so etwas wie Altdateien, die kann ich aber nicht verschieben oder importieren, die erkennt iTunes nicht. Wäre echt für schnelle Hilfe dankbar.
Gruß
Habbibi
Zitieren
#2

Hallo Liebste/er Smiley

wo zeigt iTunes an das die daten wären?

wie ich mein 4er bekomme habe hat mich iTunes gefragt nach dem aktivieren ob ich das backup vom 3er verwenden möchte oder als neues gerät einrichten möchte.

nach dem ich gesagt/ geklickt habe aus backup, war alles auf dem 4er, was ich vorher auf dem 3er hatte
Zitieren
#3

das blöde ist ja, ich habe die Daten des 3er erst nach dem ersten Anschließen auf die Festplatte übertragen. Deher fragt er nicht. Diesen Schritt müsste ich jetzt rückgängig machen, und wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich alle relevanten Dateien aus allen Ordner kopiert habe, vielleicht erkennt er deshalb nicht, das dort Daten sind. Gibt es einen weg das Iphone4 zu überlisten, die Daten zu nehmen oder kann ich Schritt 1 rückgängig machen und somit wiederholen?
Zitieren
#4

übrigens Havanna, ziehe meinen Hut zu Deiner Kenntnis der arabischen Sprache.
Gruß
Habbibi
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

sorry vorab, wenn ich mich gar zu doof anstelle Unsure

.... aber kann mir mal jemand verraten, wie ich überhaupt ein Backup mache?

Ich gebe zu, ich hab mich mit meinem Iphone (3GS) noch nie wirklich beschäftigt, wechsle jetzt auch zum 4GS und such krampfhaft nach irgend nem quasi All-in-One-Button, mit dem ich schwupp die wupp alles auf das neue Handy krieg.... Nod_yes

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte... und bitte so, dass es evtl. auch ein zweijähriger versteht Biggrin
Zitieren
#6

Es gibt kein 4GS... Das mal vorweg Zwinkern

Öffne iTunes und dann wird dir in der Linken Spalte dein iPhone angezeigt, den Namen klickst du mit rechter Maustaste an und gehst erst auf Einkäufe übertragen... Wenn das erfolgreich war dann wieder Rechtsklick auf deinen Namen und auf "Speichern"

Dann wird ein Backup von deinem Iphone gemacht...

Sonald du dein 4s hast kannst du dieses Backup wieder einspielen das du vorher erstellt hast
Zitieren
#7

Hey, supi. Danke erstmal für die schnelle Antwort und den Hinweis Rose

Sind damit jetzt auch die Kontakte gespeichert???

Und vielleicht noch eine klitzekleine Frage Unsure
Wie krieg ich denn das alte Iphone "leer"... quasi auf die WErkseinstellung zurück, damit alle Daten von mir weg sind?

Danke schonmal im Voraus Nod_yes
Zitieren
#8

Auf Werkseinstellung setzen und dann ist alles von dir verschwunden ...
Zitieren
#9

*räusper*

also wenn ich das Backup gemacht hab, kann ich über iTunes einfach auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" gehen?
Dann ist auch nur alles auf dem IPhone gelöscht, ja?

Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle.... ich hab für sowas nicht die Nerven. Ich benutze nur *rot werd*

Und meine Kontakte sind mit dem Backup gespeichert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste