Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro/Air
#1

Hallo zusammen,

ich hab mich damit beschäftigt ein (mein erstes) MacBook zu kaufen. Bisher hatte ich immer Windwos (im Moment Win7 mit Sony Vaio). Allerdings will ich mir für das Surfen ein MacBook kaufen.

Entscheidung zwischen:

MacBook Pro (15,4)

vs.

MacBook Air (13,3)

Leider hab ich nicht sehr viel Ahnung von MacBooks. Was mich beim Air stört:
- keine beleuchtete Tastatur
- nur 256GB Speicher
- kein Laufwerk
- kein FireWire Anschluss.

Kann mir jemand was zu dem Flash-Speicher sagen? Welche Vorteile besitzt ein Flash Speicher? Zu welchem MacBook würdet ihr mir raten? Kann mir jemand sagen ob bald ein neues MacBook Pro geplant/released wird? Das MacBook Pro (siehe link) ist bei amazon seit 1.Jan.2008 im Sortiment. Ist es wirklich schon so alt??
Zitieren
#2

Kauf Dir das MB Pro. Das Air ist nicht als Hauptrechner gedacht, sondern für unterwegs, und dafür gibt es da iPad...
Zitieren
#3

Wenn es nur ums surfen und arbeiten im Internet geht würd ich da schon eher zum Air tendieren, das passt in jede Hosentasche und bietet alle Funktionen des großen Bruders. Allerdings ist es auch nicht gerade günstig.
Wenn Du es doch eher zu Hause nutzt, dann auf alle Fälle das MBP.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

ich würde das pro nehmen denn das air hat wirklich kein laufwerk, firewire usw.
schon allein wegen der bel. tastatur würde ich mein pro nie mehr hergeben :-)
aber wie schon gesagt air unterwegs
pro unterwegs und zu hause!

du kannst dir auch ein 13" pro holen dann ist es genauso handlich wie das air (also ziemlich)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Wow, vielen Dank für die schnelle Antworten!

Aber denkt ihr nicht das es bald ein neues Modell geben wird? Wann wurden denn das aktuelle (in meinem amazon link) vorgestellt bzw. ab wann ist das zu kaufen?
Zitieren
#6

Ein neues Air gibt es so schnell nicht, ein MacBook könnte aber in den nächsten Wochen (vielleicht schon Tagen) erscheinen, wenn man den Gerüchten glauben kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Oh klasse... okay, das Pro ist auch im Moment mein Favorit (wegen Laufwerk, Tastatur, ...). Gibt es dazu einen Link? Wie soll das neue aussehen bzw. welche Leistungsmerkmale hat es?
Zitieren
#8

Wie immer-Nein. Apple gibt da vorher keine Infos raus. Das Trackpad KÖNNTE größer sein, die Leistung wird höher sein und der Akku wohl wieder ne Ecke länger halten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Danke...

Dann warte ich mal die nächsten Wochen ab und beschäftige mich mehr mit dem Thema. Vielleicht werde ich ja beim neuen MacBook Pro zuschlagen und mich damit versuchen (als jahrelander Windows-User).
Zitieren
#10

so würde ich es auch machen wenn du es nicht unbedingt brauchst!

mit mac wirst du keine probleme haben ich wahr auch jahrelanger windoof user und bin im august 2010 umgestiegen und es wahr easy und ich fühle mich wohl

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Will mein vaio trotzdem behalten und es eher als "festen" Computer benutzen. Das MacBook will ich dann als "mobilen" PC nehmen, da es auch sehr stabil und robust(?) ist.

Bin sehr gespannt auf die Veränderung... Smiley
Zitieren
#12

Hol Dir auf jeden Fall das neue MBP. In jeglicher Hinsicht besser (außer vielleicht im Design). Allerdings würde ich mir darüber hinaus überlegen einen 15" zu holen. Der MBP wird nämlich sehr schnell zum Hauptrechner werden und Dein VAIO wirst Du so gut wie gar nicht mehr nutzen (wieso immer noch mit einem Toyota fahren, wenn man sich einen Benz geholt hat)... Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem baldigen Apple-PC, egal was es dann auch für einer sein wird!
Zitieren
#13

warum willst du dir gleich den i7 holen?

ich würde auch zum MBP raten, aber wenns nur fürs surfen ist, dann vielleicht den

"schwachen"

oder den besseren

i5 er

dein vorgeschlagener i7 ist doch etwas zu teuer für deine anwendungen =) aber wenn das geld vorhanden ist, warum nicht Rofl

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#14

Hab eigentlich vor das 15'' zu kaufen.

@InCi
Will eigentlich schon 500GB (GB kann man mMn nie zu viel haben).

Ich warte allerdings jetzt auf das neue MBP. Da werden wohl auch wieder i5 und i7 zum Einsatz kommen oder?!?
Zitieren
#15

das 13" MBP hat ein Laufwerk!

edit: Ja, gut, wenn die GB das Hauptargument ist, kannst du dir auch gleich zu Hause ein Netzwerk-Server einrichten, und dieser mit 4 TB ausstatten :-) So kannst du immer und überall darauf zugreifen

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#16

Auch keine schlechte Idee. Aber wenn ich soviel Geld für einen Mac ausgebe spare ich keine 100€ an des Platte ein um mich dann später zu ärgern.

Naja, mal abwarten was die neuen Modell mit sich bringen. Bin gespannt auf den Release.
Zitieren
#17

(22.02.2011, 13:05)Hancock schrieb:  Kauf Dir das MB Pro. Das Air ist nicht als Hauptrechner gedacht, sondern für unterwegs, und dafür gibt es da iPad...

Arrrrg....das iPad mit dem Air vergleichen geht aber nun wirklich nicht.
Der Air ( hab 13 Zoll) macht alles. Und mit externen DVD, hab es selbst noch nie
benötigt, läuft der genau wie mein Pro.
Das iPad und seine Apps sind nichts als ein größeres iPhone.
Nichts für mich.

Zitieren
#18

ich nutzte jetzt seit ein paar monaten das air....ich stand vor der entscheidung ipad oder air.

air wiegt nur bissi mehr. kann mehr speichern als pad....flashspeicher ist wahnsinn. system bootet in ca 15 sek.

fürs arbeiten ist es aber etwas zu "einfach"
Zitieren
#19

Ich warte auf das NEUE MacBookPro (welches hoffentlich die nächsten Tage/Wochen) erscheinen wird.

Die Vorteile die ein Pro gegenüber dem Air haben überwiegen einfach, auch wenn das Air dünner und edler wirkt. Aber mal abwarten wie das neue MBP aussehen wird (vielleicht auch in Richtung MacBookPro).
Zitieren
#20

(22.02.2011, 16:06)santa schrieb:  Ich warte auf das NEUE MacBookPro (welches hoffentlich die nächsten Tage/Wochen) erscheinen wird.

Die Vorteile die ein Pro gegenüber dem Air haben überwiegen einfach, auch wenn das Air dünner und edler wirkt. Aber mal abwarten wie das neue MBP aussehen wird (vielleicht auch in Richtung MacBookPro).

MBP ist Macbook Pro! aber wahrscheinlich meinst du das Air :-)

ich denke das sich im Design nicht viel ändern wird


 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste