Bewertung:
0
Bitte um Hilfe!
Habe ein gebrauchtes Iphone 3G gekauft und möchte nun iTunes auf meinen PC (Windows XP) installieren. Beim Öffnen von iTunes kommt die Fehlermeldung "Die ältere Version von Apple Software (Quicktime Player) kann nicht entfernt werden". Dann bricht iTunes ab. Habe schon X-mal alles was mit Apple, iTunes und Quicktime zu tun hat deinstalliert und neu installiert. Habe auch schon verschiedene Uninstaller benutzt.Ohne Erfolg! Was kann ich noch tun?
Irgenswo steht das Programm noch in den
weiten der Registry drin.
Windows eben, da wurde was nicht korrekt abgemeldet.
Da gibt es doch Reinigungsprogramme.
Bewertung:
0
Ich habe schon CCleaner und andere drüberlaufen lassen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Bewertung:
1.308
Sicher das Du alles deinstalliert hattest? In unserem Anleitungsbereich findest Du eine Beschreibung, wie man iTunes und die Komponenten vollständig entfernt.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
0
Hast Du mir bitte einen Link für diesen Anleitungsbereich?
Sorry, aber ich bin absolut neu hier.
Danke
Bewertung:
1.308
Ich bin nur mit dem Handy Online. Der Anleitungsbereich erreichst Du über den großen Button oben im Board, dort findest Du die Anleitung im Bereich "Wichtig/Nützlich", dort müsste sie meines Wissens auch angepinnt sein.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
0
Habs gefunden. Werde Schritt für Schritt alles durchgehen und melde mich wieder. Danke mal!!
Bewertung:
0
Habe genau nach der Deinstallations-Anleitung gearbeitet. Dann iTunes neu aufgespielt. Beim Installieren wieder die Meldung: " Es ist bereits eine neuere Version von Quicktime installiert. Diese Installation kann nicht fortgesetzt werden, solange die neuere Quick-Time-Version installiert ist." Dann kurz nach dieser Fehlermeldung die nächste: "Quiktime wurde nicht erfolgreich installiert. iTunes benötigt Quicktime." Ich bin am Ende meines Lateins!!
Bewertung:
108
Hast Du iTunes bisher für alle Benutzer installiert oder nur für Dich. Wenn nicht, melde einen neuen User an und versuche es nochmal.
Bewertung:
142
22.02.2011, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 23:22 von
Hausmeisterle.)
wenn du möchtest, installiere dir teamviewer und ich "schaue" und versuche es mal per Fernwartung.
mit erklären werden wir hier nicht weiterkommen glaube ich.
Ich bin mir fast sicher das noch ein Prozess von Apple läuft BEVOR er das Installationsprogramm startet und es daran scheitert....
Bewertung:
0
Habe Team-Viewer 5 drauf.
Bewertung:
142
Wenn du möchtest melde dich mal per pn oder icq : 69090613
Bewertung:
0
22.02.2011, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 23:29 von
magge.)
Die Abkürzungen kenne ich nicht.
Bewertung:
142
mach mal deine telefonnummer raus bitte ich schicke dir eine PN ( eine nachricht hier im forum )
Bewertung:
196
Dann lass halt QuickTime weg. Kannst Du doch bei der Installation auswählen, ob Du es installieren willst oder nicht.
Bewertung:
142
iTunes erfordert Quicktime.
Ich habe lange gesucht und dennoch nichts gefunden.
Die Registry ist in Ordnung, dort habe ich die alten Einträge zu Apple gelöscht.
Auch jede Apple Software vom Rechner geworfen.
Dennoch findet er irgendwo immer noch rest einer alten Quicktime Installation, die sich nicht löschen lassen.
Das schlimme an der Sache ist, das ich im Moment keine weitere Idee habe wo ich noch ansetzen soll....
Aber aufgeben werde ich nicht *fg
Heute Mittag schau ich mir das ganze nochmals an, vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch gute Tipps die ich einbringen könnte ...
Gruss
Bewertung:
0
im schlimmsten fall den pc neuaufsetzen
Bewertung:
142
das ist natürlich die radikalste Methode die ich dem User eigentlich ersparen wollte.....