Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Macbook als (Noch-) Student?
#1

Hallo Zusammen!

Nach iPhone und iPod soll jetzt auch ein MacBook Pro (mein erstes) ins Haus, und da gerade die neuen rausgekommen sind ist die Versuchung natürlich groß.
Da ich noch als Student eingeschrieben bin, würde ich auch gerne noch die Studentenangebote nutzen, entweder direkt bei Apple, Unimall oder sonst wo. Ich werd aber nur noch bis einschließlich März eingeschrieben sein, kann es da Probleme geben oder will später jemand noch ne Bescheinigung sehen. Man macht sich halt so seine Gedanken.
Oder gibts es vielleicht in den nächsten Monaten andere Angebote, die an die Studentenpreise rankommen, denn eigendlich brauch ich das Macbook erst in nen par Monaten.

LG
Medphone
Zitieren
#2

Ja, die Matrikelbescheinigung muss vorliegen, aktuell und gültig sein. So dolle sind die "Studentenangebote" bei Apples Hardware allerdings nicht.

Wenn es nicht unbedingt die aktuellste Kiste sein muss, schau Dich mal im Apple Store online nach "refurbished" um. Die Geräte sind so gut wie neu und die Ersparnis ist in aller Regel größer.
Zitieren
#3

Nur wie lange muss die Studienbescheinigung bei Kauf noch gültig sein?
Zitieren
#4

Normalerweise ist das doch auf die Bescheinigungen aufgedruckt: Ich denke mal, bis zum Ende des laufenden Semesters.
Zitieren
#5

Wann wollen die denn die Bescheinigung? Bei meiner Bestellung wurde nichts abgefragt. Hab am Donnerstag bestellt. Nur aus Neugier Smiley
Zitieren
#6

Bei Gravis läuft das z.B. so ab, dass der Mac zunächst voll bezahlt werden muss und die Studienbescheinigung an Apple weitergeleitet wird.
Etwas später gibt es den Studentenrabatt als Barüberweisung auf das Girokonto.
Zitieren
#7

Ok. Vielleicht wollen die ja noch was. Ich hab nur den rabattierten Preis bei Apple direkt im online Shop bezahlt.
Zitieren
#8

Also ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass bei Bestellungen direkt über die AoC-Hotline keine Immatrikulationsbescheinigung gefordert wurde*. Und was die Gültigkeit angeht: Ausschlaggebend ist sicher der Zeitpunkt der Bestellung bzw. des Zustandekommen des Kaufvertrages, alles andere wäre rechtlich wohl kaum zu begründen.

Dass sich die Bestellung über AoC nicht lohnen würde, finde ich nicht: Ob ich nun bspw. 879€ (AoC) oder 849€ (Refurb) für das kleinste MacBook Air bezahle, ist kein so großer Unterschied. Im ersten Fall bekommt man halt ein wirklich neues, originalverpacktes (kann beim Wiederverkauf eine Rolle spielen, manche legen ja Wert drauf…) Gerät, nimmt dafür aber nicht an der Refurb-Lotterie teil (wobei es beim MBA aufgrund der wenigen BTO-Optionen wohl wenig Aussicht auf Upgrades gibt).

*= Edit: Wenn man direkt über den AoC-Onlinestore der eigenen Uni bestellt, wird wohl auch keine Bescheinigung gefordert werden, die Legitimität des Anspruches auf den Studentenrabatt ist ja bereits durch den Zugang zum Onlineshop bewiesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste