Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein "Neues" Macbook Pro 15" Mid 2010: Allgemeine Fragen
#1

Guten Abend, 

ich habe mir gestern ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft, dass wenig gebraucht wurde und auch die Tastatur ist noch im sehr gutem Zustand (kaum "glänzend"). Nutzt ihr einen Tastaturschutz und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?
Da ich sehr oft englisch schreiben muss, wäre es sehr gut, wenn der Schutz die deutschen mit englischen Tasten überdeckt dann könnte ich auch einfach die Tastatur switchen. 
Ich kenne diese Silikonhüllen aber kann man damit noch anständig schreiben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Layout englisch oder japanisch wäre am besten. Smiley

Des weiteren hätte ich noch eine Frage bezüglich des Akkus muss man da eigentlich etwas beachten? Bei mir ist das so, dass das MacBook einfach immer eingesteckt ist. Kann das dem Akku schaden? Sollte man zumindest den Stecker ziehen wenn man es nicht benutzt?

Der Akku hielt bei meinem Test (volle Helligkeit als auch volle Tastaturbeleuchtung) 4 Stunden am Stück. Ist das okay oder eher schlecht?

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Weiß niemand, wie man mit dem Akku umgeht? :s
Zitieren
#3

Ich habe das MacBook auch fast durchweg am Ladegerät. Modernen Akkus macht das nichts aus. Außerdem verfügt OS X genau wie iOS über eine intelligente Ladesteuerung die dafür sorgt dass das Gerät nicht durchweg geladen wird sondern nach einer vollen Ladung auch immer mal wieder Strom abgibt und nachläd wodurch "der Akku" in Bewegung bleibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich verstehe, also sollte ich das Gerät nicht nachts vom Stromnetz trennen?
Smiley
Der Akku hat mit voller Helligkeit und Tastaurbeleuchtung ungefähr 4 Stunden im Test gehalten.
Zitieren
#5

Ich habe meine MacBooks wie gesagt immer am Netz und keinerlei Probleme mit dem Akku feststellen können. Derjenige der mein letztes MacBook ersteigert hatte hat sich später sogar nochmal bei mir gemeldet und sich ausdrücklich über den Akku gefreut, der auch nach zwei Jahren noch top in Schuss war.

Ob vier Stunden lange sind kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt dabei stark auf die Ausstattung des Geräts an und natürlich was dabei noch im Hintergrund gelaufen ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Alles klar, danke für die Info.
Viel, Safari sonst nichts.
MacBook Pro 15" 2,4 GHz i5, Intel HD & GeForce GT 330M, 4GB Ram 128GB SSD...

Das MacBook hat meine Erwartungen sogar etwas übertroffen, alles läuft flüssig und schnell. Natürlich ist es nicht mehr das neuste aber ich finde 465 Euro in Ordnung mit SSD und 15 Zoll.
Hat auch quasi nur auf der Rückseite leichte kratzer ansonten fast wie neu.
Zitieren
#7

ich hab mein macbook auch immer durchgehend am Strom und kann keine Akkuleistungsverluste beklagen
Zitieren
#8

Ich habe meins eigentlich auch immer am Strom
Zitieren
#9

Habe mein MacBook Pro auch ständig am Strom, bisher auch alles Top!

Hatte anfangs aber die gleichen bedenken wie du, aber nach einiger recherche habe ich dann rausgefunden, dass es also gar kein Problem ist Smiley
Zitieren
#10

In welchen Pfad finde ich meine Bilder oder wie kann ich mit den Mac auf meine Fotos zugreifen
Zitieren
#11

Mein MBP hängt die meiste Zeit auch am Stromnetz. Kann nichts schlechtes berichten.

Die App CoconutBattery zeigt bei mir nach 68 Monaten Nutzung noch "BatteryCapacity : 83%"
Das finde ich schon sehr gut nach der Zeit.


@schalker44
Schau doch mal in dem Pfad wo Du sie gespeichert hast.

Anders gesagt. Beschreib mal genau was Du möchtest dann kann man Dir auch helfen.
Am Besten vielleicht sogar in einem eigenen Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste