Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle Lieder plötzlich weg
#1
Question 

Hallo liebe Leute,

ich quäle mich nun seit Stunden mit folgendem Problem und habe noch keine Lösung dafür gefunden. Ich hoffe ihr habt die Zeit so viel durchzulesen, das Problem ist leider etwas komplex Smiley

Als ich gestern beim Joggen Musik mit meinem iPhone 4 hören wollte wurde ich von einer kahlen Anzeige überrascht, die mir sagte, ich könnte Lieder von iTunes laden, da auf meinem iPhone keine Lieder wären. Allerdings waren bis vor zwei Tagen noch ca 230 Lieder drauf die jetzt wohl alle weg sind. (übrigens alles Lieder die über iTunes oder Amazon.de gedownloaded wurden)

Ich dachte mir nicht weiters schlimm, hast vermutlich beim letzten synchronisieren im iTunes den Haken rausgemacht bei "Musik synchronisieren".
Also iPhone an den PC angeschlossen, iTunes gestartet...
und was sehe ich, der Haken war doch gesetzt und eigentlich sollten die Lieder auf dem iPhone sein. Nachdem ich dann die Anzahl der angehakten Lieder in der Mediathek mit der angezeigten Zahl der Lieder in den Synchronisationseinstellungen überprüft und auf synchronisieren geklickt habe, nahm das Spiel seinen lauf.

Zuerst muss ich noch erwähnen, dass beim starten von iTunes zusätzlich folgender Fehler kommt "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-42032)."

Nach dem drücken auf Synchronisieren kommt nun folgende Meldung (aber auch nur wenn das Erstellen des Backups ganz durchläuft, manchmal hängt sich iTunes während des Backupvorgangs komplett auf): "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?" ... Dann klicke ich auf Aktiveren, gebe mein Apple Account Benutzername und Passwort ein und klicke auf Anmelden. Jetzt meint iTunes "dieser Computer ist bereits aktiviert" und ich hätte 2 von 5 verfügbaren Computern aktiviert, das stimmt soweit.

Nun gehts weiter mit "iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichtert werden konnte." Allerdings sei die Synchronisierung abgeschlossen und die Verbindung kann getrennt werden.
Auf dem iPhone keine Musik zu sehen.
Also hab ich den Haken bei Musik synchronisieren raus, und synchronisiert. Nun kommt nur gleiche Fehler, dass kein Backup vom iPhone erstellt werden konnte. Ich beschränke mich jetzt auf Stichworte sonst wirds zu Umfangreich:

Haken bei "Musik synchronisieren" gesetzt, diesmal nur 1 Lied ausgewählt. Lied wird trotz gerade genanntem Backupfehler auf iPhone übertragen. Sichtbar im iPhone, Cover wird allerdings nur zur Hälfte dargestellt, Anfang des Liedes fehlt beim abspielen. Nach erneuter Auswahl zum Synchronisieren aller Lieder der Mediathek, kein Lied mehr auf dem iPhone + oben genannte Fehleraufzählung.

Ich habe iTunes neuinstalliert, .Net Framework neuinstalliert, pc & iPhone mehrmals neugestartet, es mit dem iPhone explorer probiert, copy trans control center, unterschiedliche USB-Anschlüsse, Backups manuell entfernt, unterschiedliche USB-Verbindungskabel ausprobiert, genügend freier Festplattenspeicher ist vorhanden... Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Ich hoffe ihr wisst Rat! Würde mich sehr freuen Smiley

Noch paar Infos: Win7, iTunes 10.2, iPhone 4 16GB 4.2.1, kein jailbreak/unlock, direkt von Apple
Zitieren
#2

Hast Du denn im nach hinein den Pfad der Lieder geändert nachdem Sie bereits in die iTunes Mediathek verschoben wurden?
Zitieren
#3

...iTunes starten, iPhone anschließen dann in iTunes unter dem Fragezeichen auf "Diagnose starten"
gehen. Da bekommst du evtl. schon einen Hinweis.
Zitieren
#4

(03.03.2011, 10:35)Hancock schrieb:  Hast Du denn im nach hinein den Pfad der Lieder geändert nachdem Sie bereits in die iTunes Mediathek verschoben wurden?

Nein, diese befinden sich noch im selben Ordner.
(03.03.2011, 11:03)camino113 schrieb:  ...iTunes starten, iPhone anschließen dann in iTunes unter dem Fragezeichen auf "Diagnose starten"
gehen. Da bekommst du evtl. schon einen Hinweis.

Die Diagnose hab ich auch schonmal ausprobiert und gerade nochmal.
Ergebnis: Alle Tests bestanden.
Zitieren
#5

in iTunes deinen Computer deaktivieren und wieder aktivieren!?
in iTunes Einstellungen den Pfad überprüfen oder die Mediathek aus iTunes löschen, jedoch nicht die Dateien
in iTunes alles wieder normal importieren und Synchronisieren!

Sag mal ob´s geklappt hat
Zitieren
#6

Würde auch sagen, mal deaktivieren und wieder aktivieren.
Müsste eigentlich klappen.
Zitieren
#7

(03.03.2011, 17:16)Mudsen schrieb:  in iTunes deinen Computer deaktivieren und wieder aktivieren!?
in iTunes Einstellungen den Pfad überprüfen oder die Mediathek aus iTunes löschen, jedoch nicht die Dateien
in iTunes alles wieder normal importieren und Synchronisieren!

Sag mal ob´s geklappt hat

Also nach dem de- und aktivieren und ändern des Mediathekordners (inklusive löschung des alten) und reimport einiger Musikdateien in die Mediathek mit anschließender Synchronisation werden die Lieder zwar wieder auf dem iPhone angezeigt.
Allerdings lassen sich kaum welche abspielen (manche sind auch unvollständig) und die Cover sind kaputt (z.B.: ist obere Hälfte vom Cover eines anderen Liedes wie das welches gerade abgespielt wird, siehe Screenshots im Anhang)

Auf dem PC funktionieren die besagten Lieder übrigens 1a und auch die Cover sehen so aus wie sie aussehen sollen.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#8

Fehler -42032 tritt bei mir beim starten iTunes seit dem update auf 10.2 auch auf, PC sollte beim Sync aktiviert werden, dann aber die Meldung, dass er es bereits ist. Super, nie updaten am ersten Tag.
Sonst läuft aber alles, nur die Meldung beim starten eben.
Zitieren
#9

iTunes in der Systemsteuerung (Programme) deinstallieren

iTunes 10.2 neu herunterladen

iTunes Temp Ordner löschen /C/User/deinName/Dokumente&Einstellungen/ <- bin Mir nicht sicher, is lange her, hab leider einen Mac

iTunes Neu installieren

iPhone im DFU Modus Wiederherstellen ohne Backup einspielen

iTunes Mediathek neu einlesen

Wenn das alles nix hilft musst du Dich vielleicht an den Apple Support wenden:
hier die Nummer: 0800 2000136 kostenfrei
Zitieren
#10

@Iphone:

Und, wird dann auch Hammerfall zusammen mit Keri Hilson abgespielt? Lol
Zitieren
#11

(03.03.2011, 19:48)Mudsen schrieb:  iTunes in der Systemsteuerung (Programme) deinstallieren

iTunes 10.2 neu herunterladen

iTunes Temp Ordner löschen /C/User/deinName/Dokumente&Einstellungen/ <- bin Mir nicht sicher, is lange her, hab leider einen Mac

iTunes Neu installieren

iPhone im DFU Modus Wiederherstellen ohne Backup einspielen

iTunes Mediathek neu einlesen

Wenn das alles nix hilft musst du Dich vielleicht an den Apple Support wenden:
hier die Nummer: 0800 2000136 kostenfrei

Das werde ich gleich ausprobieren, davor habe ich allerdings noch eine Anmerkung zu meinem Problem. Kann es vielleicht auch sein, dass mein Speicher vom iPhone teilweise kaputt ist? Ich habe da so die Befürchtung, gerade weil weder mit iTunes noch mit Fremdsoftware Lieder draufgespielt werden können... Komisch ist allerdings dass sonst alles funktioniert. Besteht diese Möglichkeit trotzdem?

(03.03.2011, 19:57)Prabhu Deva schrieb:  @Iphone:

Und, wird dann auch Hammerfall zusammen mit Keri Hilson abgespielt? Lol

Zum Glück nicht. Oder soll ich sagen leider nicht, wer weis was da für eine interessante Mischung entstehen würde. Lustig wärs auf jeden Fall Smiley
Zitieren
#12

probieren geht über studieren, aber du kannst natürlich recht haben mit deiner Vermutung was ich nicht hoffe!

Apple kannst du ja immer noch anrufen wenn das Problem nach dieser Prozedur bestehen sollte, die werden dich genau das am Telefon abfragen ob du das denn schon gemacht hast, somit kannst du sagen ja...und bekommst evtl. ein Austauschgerät.

Viel Erfolg
Zitieren
#13

(03.03.2011, 20:11)Mudsen schrieb:  probieren geht über studieren, aber du kannst natürlich recht haben mit deiner Vermutung was ich nicht hoffe!

Apple kannst du ja immer noch anrufen wenn das Problem nach dieser Prozedur bestehen sollte, die werden dich genau das am Telefon abfragen ob du das denn schon gemacht hast, somit kannst du sagen ja...und bekommst evtl. ein Austauschgerät.

Viel Erfolg

Ich konnte nun endlich mithilfe eines zweiten Rechners mein iPhone wiederherstellen. Ich habe es als neues iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt aber versuche mp3's zu synchronisieren (nur mp3's) dann kommt folgende Fehlermeldung: "Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden." Egal an welchem USB-Port (ohne HUB) und egal an welchem Rechner...
Wenn ich versuche ein altes Backup aufzuspielen kommt folgender Fehler: "iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."

Nachtrag (21:24 Uhr):
Mit einem dritten Rechner konnte ich ein altes Backup wieder aufspielen, allerdings besteht nun wieder das Anfangsproblem. Ich bekomme zwar Lieder per Synchronisation auf das iPhone, doch leider sind diese dann unvollständig bzw. lassen sich auf dem iPhone nicht abspielen... Ich denke es wird Zeit für den Apple-Support...
Zitieren
#14

Ich hatte das gleiche Thema. Die Lieder waren nicht mehr da und dann konnte ich manuell max ein Albun draufschieben. DIese wurde aber total verzerrt wiedergegeben als wenn auf einer CD ein riesen Kratzer ist.
Habe nun auch ein 4 mir bestellt und der Fehler ist weiter da. Nur wenn ich es als neues Iphone einrichte geht es, dann sind aber meine SMS weg.

Apple sagt das sie hier keine Möglichkeit haben die SMS zu extrahieren, da der Fehler im Backup liegt. Es gibt keine Programme um die SMS vom alten auf neues Backup zu verlegen - nicht ohne Jailbreak.

Also entweder als neues Iphone einrichten und keine SMS mehr oder keine Musik.

Der Support bei der 08002000136 ist übrigens nur die ersten 90 Tage nach Kauf kostenlos. Danach kostet es 35€.

Ich bin gerade richtig frustriert. =(
Zitieren
#15

Geb doch mal in der ForumSuche

SMS manuel sichern ein.
Diese Datei läßt sich vorab sichern und wieder einfügen.
Jailbreak Voraussetzung. Klar das Apple NEIN sagt.
Hier: https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...x=0&sa.y=0
Zitieren
#16

So, ich hab es geschafft. Mein Samstag war damit vergeudetet mit Apple zu telefonieren. Ich bin inzwischen in 2nd Level Support gewesen. Hier ist zugegeben worden, das Firewalls von Zonealarm, Norton und Symantec Probleme verursachen. Sobald ich diese beendet habe (nicht nur deaktiviert), wurde alles erkannt und gesynct. Ein Test Synch mit aktiver FW war wieder negativ mit gleichem Fehler. Ohne FW geht es wieder.

Vielleicht hilft es jemanden.
Zitieren
#17

Akulot - you just fixed your place in my night-prayers. Turning off the fu***ing firewall was the right thing to do. I have tried so many other things for weeks, thx a lot
Messias Hurra Messias
Zitieren
#18

Verrückt, es hat funktioniert... Zonelalarm Firewall ausgeschaltet und es geht einfach... Unglaublich! Smiley Danke!
Zitieren
#19

Für was tut Ihr Euch sowas mit den Firewalls an ??

Nen Router und die in Win7 integrierte Firewall reichen normal völlig aus, wenn man Net jeden Scheixx unbedacht installiert.

Im Gegenteil, immer wieder kommt in Vergleichstests heraus, dass viele FW mehr Löcher reinhauen statt zu überwachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste