Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Zumindet mal 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ob da noch andere Zollgebühren fällig werden, weiß ich nicht. Hängt wohl von der Warenklasse ab.
Allerdings solltest du die in den USA gezahlten Sales Tax auf Antrag (irgendein Bundesamt in Saarlouis) erstattet bekommen.
Da musst du beim Zoll aber auf einen besonders ahnungs- und/oder lustlosen Beamten gestoßen sein. Wenn die's nicht wissen, wer dann?
Cya,
freefall.
Beiträge: 144
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Wenn ich es richtig verstehe weder-noch.
Du wählst über AT&T bzw. Verizon nur die "Art der SIM-Kompatibilität" aus.
Den Vertrag musst Du dann separat abschliessen.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
und um es hier nutzen zu können, musst du AT&T variante nehmen.
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Verizon betreibt in USA ein CDMA-Netz. Das gibt es in Deutschland nicht. AT&T dagegen betreibt ein UMTS-Netz, so wie auch unsere deutschen Netzbetreiber.
Übrigens unabhängig von D1, D2 und E-Netz. Das sind nur unterschiedliche Frequenzbänder für die gleiche Technologie.
Cya,
freefall.
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Inzwischen bin ich zurück aus den USA - ohne iPad. Ich habe mich redlich bemüht ein Gerät zu ergattern, aber ohne Erfolg. Der Hype war dermassen gross, keine Chance. Ich weiss nicht in wievielen Apple-Stores ich gewesen bin. Einer war gar nicht weit von unserem Hotel entfernt, aber es war nichts zu machen. Ich hätte mich wahrscheinlich mit Schlafsack und allem drumherum vor den Store legen müssen. Es hat keine 3 Tage gedauert, da waren alle Geräte überall ausverkauft.
Ich habe nun gewartet bis es das Gerät hier gab und habe mir eins erkämpft. :-)
Nun habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe mein iPad mit 3G-Funktion gekauft. Für mein Windows-Netbook habe ich eine Micro-Simkarte über die ich Internet und Mail auf dem Netbook nutze. Setze ich diese Karte jetzt in mein iPad ein, so wird sie zwar erkannt und oben links erscheint auch mein Provider und auch das 3G erscheint. Also scheint sich das iPad ja ins Netz einzubuchen. Wenn ich jedoch mit Safari eine Seite aufrufen möchte kommt eine Fehlermeldung das die Seite nicht aufgerufen werden konnte weil keine Verbindung zum Internet besteht. Danach folgt noch der Hinweis das ich nicht Teilnehmer eines mobilen Datendienstes wäre. Email funktioniert ebenso wenig. Was bedeutet das nun? Braucht man für das iPad eine spezielle Karte um Internet- und Emaildienste zu nutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
und noch eine schönen Sonntag,
CellJumper
Beiträge: 390
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
19
Nein, keine spezielle Karte ... in den Einstellungen "Mobile Daten" musst Du die APN Einstellungen Deines Providers eintragen ... die findest Du im Internet ...
Gruß,
Mythbuster
Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+
I reject your reality and substitute my own.
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Ich habe die Lösung herausgefunden. Beim iPad ist die Standardeinstellung unter "APN" "click". Orange Internet Everywhere Kunden müssen jedoch unter dem Punkt APN “mobileoffice3g” eingeben. Die anderen beiden Punkte Benutzername und Kennwort bleiben leer.
Bei mir funktioniert es jetzt. Vielleicht hilft der Hinweis ja noch manch anderem weiter.
Gruss,
CellJumper