Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

macbook pro und ruhezustand
#1

so hab jetzt schon öffters das problem gehabt und mitlerweile ist es auch schon schlimmer geworden, das er immer wieder von alleine aus dem ruhezustand aufwacht.
jedesmal wenn ich es schlafen schicke dauert es vielleicht 2-5 minuten und es ist wieder wach!
ich habe die apple bluetooth tastatur und eine hama bluetooth maus dran aber beide werden nicht berührt von daher dürfte er garnicht aufwachen!

könnt ihr mir helfen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Gibt es evtl Netzwekaktivitäten?
In dem Energieeinstellungen gibt es einen Punkt dafür...
Zitieren
#3

ist aber nicht angehackt von daher dürfte es das auch nicht sein!
hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden auser das es angeblich ein bug sein soll!
aber es nervt einfach wahnsinnig

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Schon mal die Bluetooth Geräte ausgeschaltet, ob das dann immer noch passiert?
Zitieren
#5

anscheinend liegt es wirklich an den bluetooth geräten!
habe gerade in den optionen die optione "bluetooth geräten erlauben den computer aus dem ruhezustand zu wecken" deaktiviert und dann ging es.
aber da ich mein mbp immer im geschlossenen zustand am monitor verwende ist das auch keine lösung!
gibts da noch irgendwas?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Da du ja eh schon Probleme mit der Mouse hast, liegt es daran (anderer Thread). Es ist bekannt, dass einige Probleme mit bluetooth Geräten haben.
Zitieren
#7

das andere problem liegt aber nicht direkt an der maus denn mit der magicmouse hatte ich das selbe problem!

aber wieso haben einige das problem und andere nicht? habe keine lust alles über usb zu verbinden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

so hatte vorhin den mac am lcdtv hängen und als ich ihn dann in den ruhezustand schickte blieb er auch da! habe die selbe maus und tastatur benutzt. an meinem monitor wacht er immer allein auf!?

momentan mach ich es so das ich bei bluetooth die option mit aufwecken ausgestellt habe und jetzt wenn ich ihn wecken will klapp ich ihn halt immer auf, angeblich soll es ja eh besser sein wenn man es im offenen zustand betreibt.

es ist doch möglich im terminal zu schauen was ihn geweckt hat oder? kennt jemand den command?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
13.08.2013, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste