Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

braucht man Backrounder nicht mehr?
#1

Moin,

habe versucht Backgrounder runter zu laden, leider ohne Erfolg. Ich habe mir dann das MultiFlow runter geladen und es scheint zu gehen. Konnte im Hintergrund die Apps laufen lassen.
Nun wollt ich nur Fragen, wofür ist dann das Backgrounder?
Sollte ich das noch versuchen zu bekommen?
Oder braucht man das mittlehrweile für Multitask. nicht mehr?

Will ja nix falsch machen und soll alles richtig laufen.

lg
Zitieren
#2

Mit iOS4 ist das Multitasking in die Firmware integriert und der Backgrounder wird nicht mehr benötigt.

Multiflow bewirkt jetzt lediglich eine andere Art der Anzeige für den sog. App-Switcher. Ohne Multiflow würden die Apps, die im Hintergrund laufen, nach einen Doubleclick auf den Homebutten in einer einzeiligen Bar an der Stelle des Docks erscheinen.

Cya,

freefall.
Zitieren
#3

also ich finde nicht das Backgrounder überflüssig ist, das Multitasking von Apple ist kein "vollwertiges" ...
Zitieren
#4

Backgrounder benutze ich aus dem Grund noch, da nicht alle Apps das Multitasking von Apple unterstützen. Bspw. hat die
SIP-App SIAX kein Multitasking an Bord, mit
Backgrounder kann man die App aber trotzdem im Hintergrund aktiv bleiben lassen. So bleibe ich weiter erreichbar.
Zitieren
#5

Eine Anpassung von Siax an iOS 4.x wäre auch hilfreich. Ob sich da nochmal was tut?
Zitieren
#6

Also persönlich finde ich das Apple Multitasking bedienungsfreundlicher als Backgrounder.
Aber es ist halt immer die Frage, nach dem Benutzer des jeweiligen Tools, den der ist meist am "verpeiltesten"Smiley
Zitieren
#7

(04.03.2011, 22:50)sutadur schrieb:  Eine Anpassung von Siax an iOS 4.x wäre auch hilfreich. Ob sich da nochmal was tut?

Zur Zeit leider nicht, das hat mir einer der Entwickler vor einigen Wochen hier im Forum mitgeteilt. Es scheint Probleme bei der Suche nach einem guten Entwickler für das Multitasking von iOS 4.x zu geben.
Bisher bin ich nur zu dem Punkt gekommen, dass ich Siax via BG zwingen konnte, offen zu bleiben. So wurden SIP-Anrufe akustisch mit dem Klingelton hörbar gemacht, nur öffnet sich SIAX leider nicht, sondern man muss es von Hand auf dem SpringBoard öffnen Nod_no
Zitieren
#8

was heißt das denn nun genau? Brauche ich das Backgrounder nun garnicht mehr und kann es deinstallieren?
ich komm damit eh noch net richtig klar. Einmal gehts dann wieder nicht.
wie sollte denn die genaue Einstellung von dem Multiflow oder auch Backgrounder sein?
Ich hab das Problem das es immer an geht. Also obwohl ich manchmal kein Multitask. möchte, läuft es trotzdem, damit meine ich, ich gehe in ein app, gehe mit Hometaste raus, und es ist im Hintergrund an. Also muss ich immer wenn ich fertig bin, nochmal auf die Hometaste klicken und alles einzel ausstellen. Das nervt.
Ich habe im Video gesehen das man eigentlich erst die Hometaste drücken muss, damit Multitaskin an geht.
Warum ist das bei mir immer an?
Zitieren
#9

(04.03.2011, 10:11)Piper schrieb:  Backgrounder benutze ich aus dem Grund noch, da nicht alle Apps das Multitasking von Apple unterstützen. Bspw. hat die
SIP-App SIAX kein Multitasking an Bord, mit
Backgrounder kann man die App aber trotzdem im Hintergrund aktiv bleiben lassen. So bleibe ich weiter erreichbar.

ich verstehe nur jetzt nicht ob ich beides an stellen soll, welche einstellungn ich bei beiden tun soll und so weiter.
ja aber im Dock also wenn ich mit doppelklick und dann im Dock unten ein App öffne, lädt der doch wieder von vorne. Und genau das möchte ich ja verhindern.
aufjeden Fall ist es bei mir so das wenn ich ein app geöffnet habe, raus gehe, doppelklick, wieder rein gehe z.B. cydia oder ein Spiel, lädt der wieder von Anfang an und das nervt.
Deshalb hab ich ja Multiflow eholt und mir wurde gesagt man braucht Backgrounder oder das war sogar auch dabei. Aber ich blick da echt nicht durch bei den Einstellungen.

(04.03.2011, 09:23)freefall schrieb:  Mit iOS4 ist das Multitasking in die Firmware integriert und der Backgrounder wird nicht mehr benötigt.

Multiflow bewirkt jetzt lediglich eine andere Art der Anzeige für den sog. App-Switcher. Ohne Multiflow würden die Apps, die im Hintergrund laufen, nach einen Doubleclick auf den Homebutten in einer einzeiligen Bar an der Stelle des Docks erscheinen.

Cya,

freefall.

Zitieren
#10

Die anderen haben das doch richtig gestellt: Es gibt Apps, die das Multitasking von iOS nicht unterstützen. Und die kann man mit dem Backgrounder in den Hintergrund schicken. In der Standardeinstellung muss man das explizit tun, z.B. durch kurzes Gedrückthalten des Homebuttons. Das kann man auch automatisieren. Experimentier einfach etwas mit den unterschiedlichen Settings.

Cya,

freefall.
Zitieren
#11

Also ich finde Backgrounder besser als denn MT von Apple ,weil es auf meinen iPhone 3G besser läuft als das MT von Apple und weil man mehr Einstellmöglichkeiten hat.

P.S. Am besten ist Backgrounder mit denn MT von Apple Zwinkern

MfG
Zitieren
#12

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: multifl0w ist"nur" eine grafische Oberfläche für das standardmässig eingebaute Multitasking-Funktion von Apple.

multifl0w kann aber auch für die erweiterte Multitasking-Lösung aus Cydia names Backgrounder genutzt werden. Zu Backgrounder bzw. dem Multitasking von Apple und multifl0w gibt es gemäss den FAQs von multifl0w folgendes zu sagen:

I'm confused about what is supposed to be still running and what isn't. Can you explain how this thing is supposed to work?

Using Multifl0w without Backgrounder:
- apps updated for iOS4 will background with Apple's method
- apps not updated for iOS4 will terminate
- you cannot control when apps will background

Using Multifl0w with Backgrounder (with "Auto Detect" method set):
- apps updated for iOS4 will background with Apple's method ("Native")
- apps not updated for iOS4 will background with the Backgrounder method ("Backgrounder")
- apps will only background when you tell them to background (unless you have "Enable at Launch" set ON)
Zitieren
#13

ok sorry ich kenn mich damit nicht so aus.
Habe gestern fast 6 Stunden am jailbreak für 4.3 gehangen und nur schwierigkeiten gehabt. War dann gezwungen zurück auf 4.2.1 zu gehen.
Hat jemand ne idea warum iTunes nach dem jailbreak von 4.3 Fehler anzeigt?
Habe gelesen bei der 4.2.1 zeigte er auch den Fehler an und jemand schrieb das die FW trotzdem drauf sei und ich nur nochmal dies u das tun sollte, tat ich auch und es war wirklich die FW 4.2.1 dann wieder da. Ob es dann bei der 4.3 vieleicht auch so geklappt hätte? Es wurde meine ich der selbe Fehler angezeigt.
Aber ich denke nun auch so, warum. Wenn ich es nun mache und es klappt, muss ich jedesmal an PC anschließen nach nem Neustart. Dann lieber noch warten, oder was meint ihr?

LG
Zitieren
#14

@Manuschka

Ich glaube du vergleicht nun Äpfel mit Birnen und ich meine nun nicht Apple mit etc.sondern, dass jede Fehler Meldung meistens eine unterschiedliche Fehlerquelle hat und da Du in deinem Beitrag keine Fehlernummer angegeben hast, wird es auch bestimmt schwierig sein, dir eine aussagefähige Antwort zugeben.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#15

ich kann Dir nur das sagen was ich in einer Anleitung gelesen habe, was mir half damit ich den jailbreak wieder habe und von 4.3 auf 4.2.1 zurück konnte.
Jedesmal wenn ich die FW dtaufgezogen hatte stand ein Fehler mit 10xxx und in der Anleitung stand das es sein kann das iTunes genau dies anzeigen würde das ein Fehler kommen kann z.B. 10xx aber die FW wäre dann drauf und man sollte mit greensn0w den jailbreak machen und es hat auch geklappt.
Obwohl iTunes mir den Fehler ich glaub 1015 war es anzeigte, und stand das die FW nicht draufgezogen werden konnte, war sie aber drauf.
So dasseolbe hatte ich ja auch als ich die 4.3 drauf hatte und jailbreak machen wollte. Als ich zum Schluss mit iTunes nach dem jailbreak die FW reinziehen wollte, zeigte iTunes den selben Fehler an aber ich wusste da noch nicht das die FW bzw jailbreak evenzuell schon drauf ist und bin ja dann auf 4.2.1 zurück und hatte diese Anleitung erst gefunden die mir half das ich zurück auf 4.2.1 überhaupt konnte.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine damit.
Vieleicht hatte ich den Jailbreak drauf auf 4.3 aber ich weiß es nicht weil iTunes mir den Fehler ja anzeigte und ich hätte eventuel nur nochmal mit rendsn0v drüber ziehen müssen.
Ach das macht mich verrückt, weil ich ja schon gerne die 4.3 hätte mit jailbreak. Nur wenn ich nicht weiß obs wirklich so geht. Und dann ist ja noch die Sache das man jedesmal beim Neustart den PC braucht zum anmachen des iPhones.
Hat jemand was gehört wann der andere jailbreak raus kommt damit man den PC nicht zum einschalten des iPhones benötigt?

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste