Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows XP via Boot Camp auf MacBook Pro probleme ;-(
#1

Hi Leute ich wollte für meine Tante Windows xp noch mal installieren weil sie es gerne wollte . Habe mir ne neue XP SP3 gekauft und jetzt bekomme ich immer nach dem ersten Neustart die Meldung das ihm die Datei ( Windows/system32/hal.dll ) fehlt ?!?! Das erste mal solche Probleme ? Ich hab noch eine Windows xp cd mit der das gleiche ;-( was mache ich falsch oder muss ich machen ? Hat einer ein Tip ?

MacBook Pro 15" i5 mit der 330m GeForce .
Zitieren
#2

Moin! Auf welcher Partition hast Du Windows denn installiert? Bzw. hast Du sie auch mit dem Bootcamp-Assistent vorbereitet?
Zitieren
#3

Ja bootcamp starten dann partionieren hab ich auf 60 gb dann wollte er das ich was brenne das ging aber nicht denke das sind die Treiber die man auf cd hat von Snow Leo . Und dann Booten . Dann kommt das blaue Bild von windows wo er Treiber ein lädt und dann muss ich die Platte (60gb) ja noch mal formatieren in NTFS das geht auch alles gut und dann die Installation der Start Dateien auch nuf dann will er den ersten Neustart wo man das erste mal das Windows Bild sieht hin und die eigentliche Installation kommt aber so weit komme ich nicht da kommt dann ; Windows/system32/HAL.dll fehlt ihm .

Sorry schreibe vom iPhone
Zitieren
#4

60GB?????? Geht doch nur max. 32GB oder hab ich was verpasst?????

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#5

In Fat 32 ja aber nicht in NTFS ;-)
Zitieren
#6

Ich hab den Fehler gefunden ich hatte die Festplatte immer gelöscht und dann noch mal formatiert in NTFS somit habe ich das bootcamp ja auch immer aus der Platte gelöscht .. Jetzt geht's trotzdem danke ... Aus solchen Fehlern lernt man ;-) ich Idiot "lol"
Zitieren
#7

Ist die von Dir genannte DLL >> Windows/system32/HAL.dll defekt bzw. kann nicht geladen werden, gibt es zwei Lösungsansätze:

1. Über die Windowx XP - Reparatur Konsole versuchen, den von Dir genannten Fehler zu beseitigen

a. Starten der Konsole
b. Das Administratorkennwort wird abgefragt
c. Laufwerksbuchstaben C:\ oder ggfs. die gewünschte Partition auswählen
d. ATTRIB -H -R -S C:\BOOT.INI
e. DEL C:\BOOT.INI
f. BOOTCFG /REBUILD FIXBOOT

Sollten die oben genannten Schritte über die Reparatur-Konsole nicht funktionieren, kannst Du einen erneuten Versuch durchführen.


a. Starten der Konsole
b. Das Administratorkennwort wird abgefragt
c. Laufwerksbuchstaben C:\ oder ggfs. die gewünschte Partition auswählen
d. EXPAND D:\I386\HAL.DL_ C:\WINDOWS\SYSTEM32\HAL.DLL

D:\ = CD-ROM Laufwerk (muss ggfs. angepasst werden)
C:\ = Partition des Betriebssystems Windows XP (muss ggfs. angepasst werden)


oder

2. Eine Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen.
>> In diesem Fall würde ich den Vorgang mit Bootcamp wiederholen.

Viel Erfolg!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
15.05.2014, 18:58
Letzter Beitrag von snowman78
02.01.2014, 06:20
Letzter Beitrag von snowman78
13.12.2013, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste