Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Gesucht) Schlechtester Kundendienst Deutschlands
#1

Stand(24.5.11 15:13 Uhr)
Sky Deutschland 6 Punkte
Telekom 5 Punkte
1&1 4 Punkte
Alice 4 Punkte
Kabel Deutschland 3 Punkte
GEZ 2 Punkte
Hermes 2 Punkte
A1 1 Punkt
AOL 1 Punkt
Asus 1 Punkt
Discoplus 1 Punkt
DPD 1 Punkt
Gameloft 1 Punkt
GLS 1 Punkt
Napster 1 Punkt
O2 1 Punkt
Real 1.Punkt
Stromio 1 Punkt
Vodafone 1 Punkt


Mein persöhnlicher Platz 1:
Sky Deutschland -> warum?

Nachdem mein Sky Abo ausgelaufen ist, wollte ich ein neues aufnehmen, also bei Sky angerufen, und gefragt , ob ich einen im Internet gefundenen Gutscheincode benutzen könnte ->Das war in Ordnung also , Sky Komplett für 39,90€ . Nun wollte ich noch die Kundennummer eines iSzene Mitglieds angeben, damit wir einen Freimonat bekommen -> Ist nicht möglich, da ich durch den Gutschein bereits einen Rabatt hätte (ah ja).Dann kam die Sky Karte an.Also erstmal gelesen was da so stand .... Preis pro Monat 59,90€ O.O . Na gut, dachte ich , ich aktivier erstmal meine Smartcard und ruf dann an. Also bei Sky angerufen, um meine Karte zu aktivieren. Dort wurde mir gesagt, das ich 1 Stunde warten solle, außerdem fragte ich warum ich nun 59,90€ pro Monat zahlen soll anstatt 39,90€ Antwort: Ups, da ist wohl ein Fehler aufgetreten, sie bekommen die 20€ als Onlinegutschrift zurückerstattet.
Am nächsten Tag wieder angerufen , warum meine Smartcard noch nicht aktivert wurde. Nun wurde mir gesagt , das sie bereits aktivert wurde, falls ich kein Bild hätte, sollte ich den Reciever 1min. vom Strom trennen, neustarten und 15min. warten. Gut, gemacht , Ergebnis: immernoch kein Bild, also wieder angerufen... und dann wurde mir erklärt , das Sky die falsche (!) Smartcard geschickt hat.Nun dann noch gefragt, wie ich am 5.3 Fussball gucken kann -> Antwort: über Sky Select mit meiner alten Smartcard. Also gestern angerufen um zu bestellen -> technishce Probleme , ich sollte die Servicehotline anrufen. Angerufen, Tagesticket Fussball für 12€ bestellt. 15:10 Uhr immernoch kein Bild (Hinweis 6 ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet). Also wieder angerufen -> nun wurde mit erklärt, das meine alte Smartcard abgelaufen ist und die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauert -> also kein Fussball . Auf die Frage was mit meinen 12€ nun ist -> Sie bekommen die 12 € als Onlinegutschrift zurückerstattet.

Was habe ich jetzt davon ? 32 € Onlinegutschrift , und Hinweis 6 Ihre Smartcrad ist für diese Sendung nicht freigeschaltet -> also hoffen das morgen die Richtige ankommt.

MFG
Joel

DJ/Producer
Zitieren
#2

wie kommt man denn mit 14 zu einem sky abo?Gruebel
Zitieren
#3

ich habs für meinen Opa gemacht.

DJ/Producer
Zitieren
#4

ach, der gute opi Biggrin
Zitieren
#5

ja ^^
MFG
Joel

DJ/Producer
Zitieren
#6

meine pers. schlimmster kundendienst ist hermes.
ich habe vor ein paar wochen ein notebook verkauft, welches 23 tage unterwegs war. ich habe mehrfach dort angerufen zwecks adressänderung und jedes mal wurde mir gesagt:"ja die adresse wurde geändert".

ist aber nicht passiert!
insgesamt habe ich 12 euro vertelefoniert. die hotline ist schweineteuer über 1€ die minute und kompetenz sieht anders aus. nach 23 tagen und zig anrufen haben sie es dann endlich geschafft.

fazit: hermes/never again-> DHL.
Zitieren
#7

Beim mir ist Sky und Telekom auf Platz 1
Zitieren
#8

mein aktueller favorit: DPD.

leuchtstoffröhren bestellt, erste anlieferung da auf arbeit negativ, zweite ebenfalls aus diesem grund. dann die abstellgenehmigung veranlasst, dass das paket vor der wohnungstür abgelegt wird, negativ - antwort: bitte abholen in depot... dritter versuch, antwort paket defekt !

watt iss das denn für kommunikation ?

mfg
sony

PS: meint ihr das dieser thread hier lange überlebt, wenn firmen, unternehmen bewertet werden !?
Zitieren
#9

Es gibt etliche Bewertungsportals im Internet
Zitieren
#10

Telekom

[Bild: n3nnn5d4de7i76rok6hk_thumb.jpg] Gefällt mir nicht
Zitieren
#11

Ich hätte DiscoPlus zu bietenSmiley
Zitieren
#12

(06.03.2011, 14:34)|SONY| schrieb:  PS: meint ihr das dieser thread hier lange überlebt, wenn firmen, unternehmen bewertet werden !?


Solange es sachlich bleibt, und nicht ausartet - Ja....
Zitieren
#13

1. Platz Hermes, Artikel war knapp 4 Wochen Unterwegs, weil der Fahrer angeblich ihn vergessen hatte.
das 2 mal bei hermes. Kam der Artikel nicht an, und Hermes meinte ich hätte den schon, prüfen lassen, und es kam raus das der Fahrer selber unterschrieben hatte und in den Hochhaus (damals) unten stehen lassen hat. Anzeige wegen Betrug, Urkunden fälschung. Das 3. mal bei Hermes, paket kam nie ann im Geschäft, aussage: Geschäft hatte zu, ehm ok alles klar. Wir haben hier eine Poststelle die knapp 24 Stunden besetzt ist.

2. Platzt, VODAFONE, nach dem ich umgezogen war und den Kompletten anschluss mit genommen habe, bekam ich eine neue Kundenummer (keine Ahnung wieso).
Nach 3-4 Monaten könnte ich plötzlich nichts mehr machen, Kein internet, kein Telefonieren, rufe bei denen an und was sagen die Geld ist nicht angekommen, hatte einen dauerauftrag laufen.
Nachgeschaut und alles zugesendet, bekam dann keine Antwort, 3 Tage späte Brief von Anwalt das ich nicht gezahlt hab, meine Anschluss wurde gekündigt, ich soll den Restbetrag nach Zahlen binnen 14 Tage.
Ok bin zum Anwalt, der hat alles geklärt. Der Brief den ich bekommen sollte war für meinen Nachbarn, hatte am Ende der Kunden Zahl 34 und er 33. Sollte dann Den gesamten Betrag nochmal zahlen damit der Anschluss frei ist, und dann würden sie mir den rest Betrag der zu viel war (der ja auf die Kundennummer des Nachbarn ging) wieder innerhalb von 1 Monat zurück zahlen.
Ein Witz, hab alles über den Anwalt laufen lassen, Geld zurück bekommen, Anluss wurde weiterhin 1 Monat lang geblockt. Per Anwalt wieder geklagt, Schaden ersatzt und sofortige freigabe des Anschlusses beantragt. Nach 3 Monaten ohne Internet und Telefon zu Hause gab es endlich ein Happy End.

3. Sky, fast das gleiche Spiel wie mit Joel97. War ein Bug im System und sollte dann doch den Gesamtpreis zahlen, OHNE mich. Anwalt eingeschaltet (schliesslich zahl ich ihn ja kräftig) Sky Abo für knappe 40€ ohne wenn und aber bekommen, hab noch als wieder gut machung HD für 12 Monate bekommen.
Zitieren
#14

naja, zu punkt 2. Platz, VODAFONE, möchte ich mal meinen senf ablassen: die telekom ist "leider" immer noch der vorlieferant was leitungen betrifft ! ich, VF mitarbeiter darf dies tagtäglich leider erfahren, nicht im privat bereich sondern bei den großkunden die VF und auch ich betreuen. es ist halt so, dass auch die telekom immer mehr sub_sub_sub unternehmen beauftragt, die dann total unter streß und zeitdruck stehen. ablehnunggründe sind dann, KF, KN etc. Ich frage mich nur: WIE kann ein techniker der deutschen telekom ein gelände der "Deutschen Howaldtswerke - HDW" z.B. übersehen und dann heißt es: Kunde nicht angetroffen ! wohnt ihr schon oder lebt ihr noch DTAG ?

mfg
sony
Zitieren
#15

1&1 --> weil unfähig nach umzug dsl zu schalten, nach 6 monaten entnervt dem anwalt übergeben.
GLS --> erste bestellung kam nie an, zweite bestellung war das paket 20 (ZWANZIG) cm kleiner als es hätte sein müssen (ware natürlich kaputt) und dritte bestellung kam das paket leer an ......... da bei allen lieferungen der gleiche fahrer die tour machte gabs anzeige wegen diebstahl (letzte paket war leer) und dann hatten wir komischerweise 4 zerstochene reifen Nod_no
REAL --> weil die angebote im prospekt teilweise schon montag abend ausverkauft sind und die mitarbeiter, bzw die kundenhotline einfach nur mein "tja, da müssen sie halt früher kommen", nur leider fehlen in den prospekten jegliche hinweise "solange der vorrat reicht"...
Alice --> weil die hotline einfach inkompetent ist. da werden die hotliner schienbar geschult um den anrufer abzuwimmeln anstatt zu helfen.

in der reinfolge ^^

:-)
Zitieren
#16

ASUS

Hatte mit denen einen elendslangen Streit bzgl. eines kaputten Notebooks. Die Grafikkarte war defekt, also schickte ich es ein. Wochen eher Monate später bekam ich es zurück. Was war? Nicht repariert und das Gehäuse wurde beschädigt. Angeblich war kein Fehler erkennbar. Ach so, dann habe ich mir die Sachen mit den Pixelfehlern und ähnlichem nur eingebildet. Wieder hingeschickt und wieder dasselbe. Nicht repariert und noch kaputter. Dann sollte ich noch den Versand bezahlen. Erst nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe, lenkten sie ein und haben mir alles erstattet. Das hat Monate gedauert und seitdem kaufe ich kein ASUS Produkt mehr.
Zitieren
#17

Bei mir ist A1 am 1sten Platz!
Dort wegen dem Iphone 4 angerufen weil es hieß Iphone 4 jetzt bei A1 dann habe ich angerufen.
Dann kam eine nette Dame bei der ich nachfragen wollte ob es das Iphone schon gibt.
Ihre Antwort sie wüsste nichts davon. Dann zum A1 Shop meines Vertrauens gefahren.
Gewartet und dann wurde ich gefragt was ich brauche ich sagte ich würde gerne ein Iphone 4 haben.
Antwort es gibt keines und aber neben mir stand ein Herr der gerade ein Iphone 4 in die Hand gedrückt bekamm also kam ich mir ziemlich veräppelt vor aber irgendwie habe ich doch eins bekommen.
Zitieren
#18

@maxi3000
Schon mal was von Reservierung gehört? So bekam ich beispielsweise mein iPad bei McShark während die Anderen vergeblich gefragt haben. Zwinkern
Zitieren
#19

Ich wollte es reservieren aber mein Vater nicht!
Blöd wenn man nicht volljährig ist!
Zitieren
#20

Ja, das ist ganz grausam, wenn nicht geschäftsfähige Minderjährige gegenüber Erwachsenen hintenangestellt werden. Rolleyes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste