Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
Hallo,
ich habe ein iPad für 290 EUR zum Kauf angeboten bekommen- von Privat, noch ungeöffnet und verschweißt, also noch nicht per iTunes aktiviert.
Ich habe mir telefonisch vorab die Seriennummer mitteilen lassen, leider kann ich mit dieser keinen Status beim apple selfsolve center abrufen- dort steht diese Nummer wäre nicht "valid".....kann es sein dass sie mir aus Versehen eine falsche Nummer von der Verpackung mitgeteilt hat?Dort stehen doch auf dem Aufklber diverse Nummern.......oder ist es normal dass ein nicht aktiviertes iPad bei apple noch nicht abrufbar ist?
Gruss
Andy
Beiträge: 1.244
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
26
Wenn nicht direkt bei Apple gekauft, muss das Gerät erst registriert werden. Aber frag nochmal nach, vllt hat sie Person etwa die falsche Nummer erwischt.
Wie lang ist sie?
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
Die Nummer die ich bekommen habe ist 10 stellig....selbst bei klantenservice kann ich darüber nichts rausfinden....
Beiträge: 1.244
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
26
Ist die nicht 11stellig?
Gibt viele Nummern...
(UDID) – Wi-Fi- Wi-Fi + 3G-Modelle – sowie die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity), die CDN (Mobildatennummer) und die ICCID-Nummer (Integrated Circuit Card ID)
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
meine ist 11-stellig und ist eine Zahlen-/ Buchstaben Kombination.
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
Hmm, dann muss ich wohl vor ort klären ob das alles seine Richtigkeit hat.....will das iPad gegen Barzahlung abholen- wollte aber vor Antritt der Fahrt(50km einfach) mich etwas absichern.....sie sagt dass das iPad ein Geschenk des Arbeitgebers ist, deswegen ist keine Rechnung vorhanden.Afgrund dieser Aussage wollte ich den Garantiestatus bei apple prüfen.
Und ja, in der Seriennummer waren Ziffern und Buchstaben enthalten...
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
im ungünstigsten Fall hat die Garantie bereits im Mai 2010 angefangen.
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
sie besitzt es seit 3 wochen....kann es denn sein dass die Garantie schon läuft bevor es überhaupt aktiviert wurde?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
06.03.2011, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011, 17:17 von
aciid.)
yepp... wenn das iPad aus einer Tombola / Gewinn oder so stammt, dann fing die Garantie von dem Moment an, wo es gekauft wurde. Wird es bei einem authorisierten Händler gekauft, dann fängt die Garantie mit dem Zeitpunkt der Aktivierung an.
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
Hmm, also muss ich das dann vor <ort klären.......ich denke das war ein Übermittlungsfehler mit der Seriennummer.
Gruss
Andy
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
06.03.2011, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011, 19:56 von
Silver01.)
Sodele, das iPad ist nun hier bei mir- es wurde bei der SN eine Ziffer vergessen- ich habe anhand der SN jetzt mal bei selfsolve gestet- da kommt raus:
Register your Product.....wie sieht das jetzt aus- ich habe ja keine Rechnumg dazu- gebaut wurde es laut klantenservice in der 52ten Dezemberwoche produziert.
Wenn ich es jetzt auf mich aktiviere- läuft dann auch die Garantie ab dem heutigen Datum, oder wie?
Gruss
Andy
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
Die Garantie startet, sobald du das Gerät mit iTunes verbunden und aktiviert hast.