05.03.2011, 16:37
Zitat:Zwecks den Daten von Apple - Zeig mir bitte ein Gerät, wo ich das Handy erst nach Kauf mit Apple verbinden muß damit es überhaupt aktiviert ist. Ich selbst hatte mal ein 3G und wollte es über T-Mobile nach den 2 Jahren frei schalten lassen. T-Mobile sagte nein, weil ich den Urvertrag nicht habe, womit das vertraglich gebunden war. Von Apple bekam ich in 2. Instanz sogar die Festnetznummer , womit das iP3G das erste mal aktiviert wurde.Nun kommst DuDa muss ich dir recht geben. Diese Aktivierungsmethode ist nicht sinnig. Damals vielleicht, als man die iPhones noch nicht frei bekam, heutzutage ist es für freie iPhones einfach überflüssig. Ich persönlich hatte damit nie Probleme, da ich immer nur freie Geräte kaufe. Fand es auch net schlimm, dass ich es erstmal mit meinem PC bekannt machen musste, aber es gibt sicher Leute, die direkt loslegen wollen. Ich denke, dass Apple das auch irgendwann beseitigen wird. Das was du da schilderst mit dem Unlock, hat damit aber nicht unbedingt was zu tun, würde dir auch mit einem anderen Smartphone mit Simlock passieren. Da hätte dir die Telekom auch kein Freischaltcode gegeben, wenn sie das beim iPhone auch abweisen.
Über das Optimus kann man sich streiten. Ich gehe immer dahin, wo es mir am besten gefällt. Und zur Zeit sehe ich da noch kein Grund zu wechseln. Irgendwie kopieren die anderen Hersteller im Moment viel zu viel. Das Einzige, wäre jetzt 3D, was andere haben, aber damit kann man mich jagen. Das Gesamtpaket stimmt beim iPhone einfach. Bei den anderen Geräten findet man immer irgendwas, was nicht passt. Dann passt die Verarbeitung und die Software, dann ist die Kamera wieder für die Tonne. Dann stimmt der Support wieder nicht. Dann passt dies und jenes nicht.
Aus dem Grund gibt es ja soviele Geräte. Jeder sucht das für sich passende Geräte raus. Deswegen wirst du hier auch meistens Leute finden, die hinter dem iPhone stehen, da es für sie am besten passt. In einem Android Forum wirst du Leute finden, die finden das Desire perfekt. Aber deswegen sind nicht gleich alle verblendet. Ich schaue mir den Markt immer wieder an, aber wenn ich dann sehen, dass das neue Nexus nichtmal 720p kann oder LG dann welche mit 1080p rausbringen aber mit mieser Bildqualität, dann läuft da was falsch. Wie gesagt, die Geräte haben immer irgendwo ein größeren Markel. Davon mal ganz abgesehen, dass du bei Apple noch zwei Jahre lang mit neuen Features beliefert wirst.
Dass die API von Android mehr zulässt ist super. Aber es hatte auch viele Nachteile. Ich hatte mein iPhone für ne Woche von den Fesseln befreit, hab es am Ende wieder zurückgesetzt, weil es wohl Pakete gibt, die den Akku leersaugen. Auf Android hat jede App viel Zugriff. Da gibt es dann sehr viele Apps, die den Akku leersaugen. Dann steht man irgendwo, hat eine neue App draufgepackt und steht später mit leerem Akku da. Das ist mir mit Android nicht selten passiert.
Dafür habe ich beim iPhone nur ein 10Minuten Fenster. Wenn ich z.B über SSH arbeite und eben was nachgucken muss, dann habe ich 10Minuten und muss kurz wieder in iSSH reinwechseln und dann wieder zurück. Das ist sicherlich nicht komfortabel.
Beides hat Schattenseiten und ich komme mit den Kompromissen auf dem iPhone besser klar. Natürlich wünscht man sich manchmal auch Funktionen von Android. Aber auf Android ging es mir nicht anders. Da wollte ich ein paar Funktionsweisen von iOS.