Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerüchteküche] iPhone4 64GB und iOS 5-Präsentation Anfang April
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]


[Bild: swph19d8kmhglvyejrj5.jpg]

Wie ein kürzlich in China aufgetauchter iPhone 4-Prototyp vermuten lässt, hatte Apple für das aktuelle iPhone nicht nur ein weißes Modell, sondern auch eines mit 64GB Speicher in Planung.

Der Technik-Blog M.I.C Gadget hat das angeblich aus der Foxconn-Fabrik in Shenzhen geschmuggelte Gerät auf Herz und Nieren geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, das es sich hierbei um keinen Klon, sondern tatsächlich um ein echtes Vorserienmodell handeln soll.

Über die Gründe, weshalb die 64GB-Variante nicht in die Produktion gegangen ist, kann derweil munter spekuliert werden. Vermutlich ist die Nachfrage nach einem dann erwartungsgemäß noch teureren iPhone derzeit einfach zu gering, um ein weiteres Modell rentabel zu machen. Mit dem Ausbau der Cloud-Dienste scheint ja auch bei der Konkurrenz der Trend eher zum Onlinespeicher zu gehen.


Derweil ranken sich ebenso wilde Spekulationen um die Präsentation des iOS 5.
Wie "Macerkopf" aus einer ihm seriös erscheinenden Quelle erfahren haben will, ist das Event zur Vorstellung bereits für Anfang April geplant.
Ob man dieser Quelle nun glauben schenken mag oder nicht, eine im April/Mai liegende Vorstellung des nächsten iOS ist auch so recht wahrscheinlich. Wenn man von einer Veröffentlichung des iPhones im Juni/Juli ausgeht, ist eine Betaphase von zwei Monaten durchaus nötig, um den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre Apps auf das neue Betriebssystem anzupassen. Auch das iOS 4 wurde im April vor einem Jahr vorgestellt.
Wir dürfen uns also auch weiterhin auf Keynotes im 2-Monatstakt freuen.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

ich bin schon sooooooo gespannt.......
Zitieren
#3

Ich hoffe wirklich das es diesmal beim iOS auch optische Veränderungen gibt. Insbesondere ein informativer Lockscreen ala LockInfo wäre mehr als wünschenswert.

Auch ein verbessertes Message App wäre nicht schlecht Zwinkern

So richtig Hoffnung habe ich diesbezüglich aber nicht Nod_no
Zitieren
#4

Wenn Apple aber nix in Hinsicht auf Info-Darstellung und Notifications-Management verbessert, wird's aber langsam dünn für die, dann werden langsam aber sicher immer mehr Leute zur Konkurrenz abwandern. Aber ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht so richtig viel Hoffnung.
Zitieren
#5

Als das iPhone 4 eingeführt wurde, blieb das 3GS auch im Verkauf. Insofern wäre es keine bahnbrechende Neuigkeit, wenn das iPhone 4 mit geändertem Speicher im Verkauf bleibt. Der Grund, warum es bislang keine 64-GB-Modelle gibt, ist ganz simpel: Die größten erhältlichen Flash-Bausteine haben 32 GB --und davon hat im iPhone nur einer Platz. Sobald 64-GB-Bausteine zu vernünftigen Preisen am Markt sind, wird es sicher auch iPhones mit 65 GB Speicher geben.

Alles kein Grund, um hektische Flecken zu bekommen. Popcorn
Zitieren
#6

Die älteren Modelle blieben allesamt als Einsteigergeräte mit verringertem Speicherangebot im Verkauf. Das Apple hier eine Ausnahme macht und ein dann veraltetes Gerät mit 64GB ausstatten wird, welches dadurch preislich vermutlich dicht am Nachfolger liegen würde, halte ich für ausgeschlossen.
Vermutlich scheitert es derzeit nur am Preis des Speichers, der ein sowieso schon teures iPhone noch unattraktiver machen würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

hmm, glaubt ihr wirklich das apple ein anderes modell rausbringt
und zeitgleich ein iphone 5 auf den markt schmeißt?
es wird doch eh wieder so sein, das dann alle das 5ér haben wollen.
klar wäre das eine sache des preises, aber das 4ér mit 64gb wird sicher auch kein schnäppchen.

schön wäre es wirklich wie denon gesagt hat, das ein bißchen an der software verändert wird, oder mal ein externes speichermedium eingeführt werden könnte...
Zitieren
#8

Nein, da hast Du sicher etwas falsch verstanden. Das ein iPhone 4 mit 64GB erscheinen wird, hat niemand behauptet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Apple wird mit Sicherheit 64GB iPhone anbieten sobald es dies kann. Am Preis wird es nicht scheitern. Aktuell gibt es ja auch genug die 200 Euro Aufpreis zahlen zu 64GB beim iPad. Warum soll der Preis beim iPhone dann abschrecken. Wem es zu teuer ist nimmt eben weiterhin 16 oder 32.

Apple hat übrigens auch keine Probleme eine SSD für 1250 Euro zu verkaufen. ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

(09.03.2011, 12:17)Fraaay schrieb:  Apple hat übrigens auch keine Probleme eine SSD für 1250 Euro zu verkaufen. ;-)

Ein wahres Wort Nod_yes
Zitieren
#11

ein komplett überarbeiteter Lockscreen in iOS 5 wäre schon toll, vor allem wenn es Widgets geben würde. Aber glaubt das schon... ich auch nicht.
Zitieren
#12

Ich denke auch nicht, dass es am Preis scheitern wird! Es wird genügend Menschen geben die es sich kaufen werden. Ich gehöre dazu, da mein iP4 mit 32GB rand voll ist! Allerdings halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass es im iP4 noch verbaut wird, es sei denn das iP5 wird kein iP5 sondern ein iP4S oder wie auch immer. Also nur ein kleines update wie beim 3G zum 3GS...
Zitieren
#13

@falko
jo, dachte es wäre das iphone4 als 46gb version gemeint....

war es schon mal angedacht ein iphnoe 4 mit externer speicherkarte raus zu bringen?
Zitieren
#14

Externe Speicherkarte wird es nicht geben, das würde dem ganzen Konzept von Apple widersprechen. Kein Export der Musik über Software möglich etc. Warum sollten sie eine neue Angriffsfläche auf Hardwareebene bieten?
Zitieren
#15

Ich freue mich schon so sehr drauf. Ich werde beim iPad 2 oder beim "iPhone 5" auf jeden fall wieder morgens um 3 Uhr vorm Appleladen stehen und warten Smiley

So habe ich das auch schon gemacht beim iPhone 4
Zitieren
#16

(09.03.2011, 11:25)FalkoMD schrieb:  ...Mit dem Ausbau der Cloud-Dienste scheint ja auch bei der Konkurrenz der Trend eher zum Onlinespeicher zu gehen...

Wozu auch auf "alten" Speicher setzen?
Zitieren
#17

Ich glaube, hier macht man sich über die Leistungsfähigkeit sog. "Cloud-Dienste" falsche Vorstellungen. Es kann niemals eine Option sein, internen Speicher beim iDevice durch eine wie auch immer geartete Cloud zu ersetzen.

Wenn alle, die ein iPod/iPad/iPhone besitzen, anfangen, die Musik, die sie hören, aus dem Netz zu streamen, anstatt sie lokal zu speichern, dann bricht die Infrastruktur innerhalb kürzester Zeit zusammen.
Zitieren
#18

Zumal z.B. auf der Bahnfahrt in mein Büro (wenn gerade mal nicht gestreikt wird Zwinkern) leider oft nicht mal eine ausreichend stabile und schnelle Internetverbindung vorhanden ist, um problemlos Nachrichten lesen zu können. Erstmal bitte flächendeckendes schnelles Internet überall und kostenloses WLAN in Städten und Zügen, dann können wir in die Richtung weiterdenken.
Zitieren
#19

Die gute alte Cloud, die dann wer weiß wo steht und wenn man glück hat in Ländern wie USA, China, Indien. ;-)
Aber da man seine privatsphäre sowieso schon komplett in Facebook veröffentlich macht das wohl dann auch keinen Unterschied mehr.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#20

So meinte ich das nicht. Interner Speicher muss sein, ohne Frage. Wegen mir auch 64GB oder mehr. Ich meinte damit eher, das man aufgrund der Clouddienste auf externe Speicher wie USB und SD verzichtet, und m.M. nach auch verzichten kann. Denn Dokumente, Präsentationen und Bilder z.B. kann man sehr gut in der Cloud aufbewahren und entsprechend von allen iDevices und vom Rechner aus darauf zugreifen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste