Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche SSD ? MacBook Pro SSD von Apple ?
#1

Hi Leute ich überlege ja nun schon lange ob ich mir mal ne SSD kaufen soll, aber da ich eine Grosse brauche mindestens 240-256GB überlege ich immer noch , vielleicht aber doch eine 128GB oder so .. nur gibt es ja nun auf dem Markt mehr als viele, und ich lese auch sehr viel über die Dinger doch genau weiss ich nicht welche ich nehmen soll da ich ja auch eine echt Gute haben möchte wenn ich sie mir in mein neues MacBook Pro 13" i7 einbauen möchte.

OCZ soll sehr gut sein habe ich auch schon viel drüber gelesen.
Intel auch .

Was hat Apple den für einen Hersteller eingebaut wenn man die SSD mit dem Book bei den Bestellt ? Kann mir einer eine genaue Bezeichnung der Platte geben ?
Mir ist wichtig das sie bei dem Start auch sehr schnell ist.
Bei dem MacBook AIR (11") geht das ganze sicher noch mal schneller da es sich da ja wieder um eine andere Art des Speichers handelt oder ? Hier kommt ja auch ein Flash (SSD) Speicher zum Einsatz oder ist das auch mit einer SSD Platte machbar ?

Danke erst mal ..
Zitieren
#2

Die SSD im Air ist ein Witz, sie schafft bis zu 160 MB/s. Ist aber immer noch schneller als eine normale Festplatte. Die neuen Macbook Pros schaffen dank SATAIII (SATA mit 6 Gbps) mit einer C300 um die 300MB/s und mit der kommenden Vertex3 um die 500MB/s.

Die von Apple verbauten SSD (Samsung...) sind ihr Geld nicht wert.
Zitieren
#3

Ja ich habe eben schon viel gelesen die neuen sollen ja auch SATA6 haben (MacBook Pro´s) und können dank der SATA III auch mit der Vertex 3 eingesetzt werden. Überall reden sie über die Vertex III und der Intel 510 so wie der Crucial C300. Aber es bleibt doch immer bei der Vertex III alles stehen.

Dann denke ich mal das ich auch auf die Vertex III warten werde . :o)

Was mich nur Wundert ist das die SSD von Apples MacBook Air , beim Start nur so sau schnell ist . Selbst kein Youtube video habe ich gefunden wo ein MacBook Pro mit SSD so schnell im Start ist wie das AIR was ich gestern wieder gesehen habe . Beim Start hat sich das "Zahnrad" unter dem Apfel nicht ein mal ganz gedreht, und schon war das OSX da. Echt der Hammer !
Zitieren
#4

Die Vertex 3 kostet dann aber auch stolze ~460Euro bei 240GB Kapazität

Warten tu ich auch auf eine SSD... aber bei den Preisen werde ich noch mehrere Monate bzw Jahre warten Zwinkern
Zitieren
#5

Richtig hast du recht , nun hat schon einer sie auf 450,- Euro , und ich denke wenn sie erst mal raus ist also erhältlich dann wird man sehen was sie genau kosten wird. Ich kann mir vorstellen das sie sich 1 Monat später bei 370 Euro einpendeln wird, man bekommt ja heute auch schon eine Vertex 2 zu 347,- Euro und das als 240GB. Wenn die Vertex 3 den betrag erreicht überlege ich es mir schon . Und wenn es dann nur die 128GB werden sollte ... dann muss eben noch eine Externe wieder ran für die "Downloads" es geht ja in erster Linie um das OS was schnell laufen soll, und die Programme die ich nutze. Alles andere will ich eh nicht unbedingt auf der Platte haben man Müllt ja doch nur das System voll.

Zitieren
#6

So muss die SSD einen Start (Bootvorgang) hinlegen :o) so stelle ich mir das vor ...

Auch die Programme wie schnell die starten das ist echt der absolute HAMMER !!! (Photoshop in 3 Sec & 22 andere Programme in 14 Sec... etc.)

Ich freue mich schon auf mein Neues MacBook Pro 13" i7 , habe ich eben bestellt und muss zur zeit auf einem MacBook mich vergnügen (von der Freundin). Ohne Mac wäre ich ein halber Mensch *ggg*

YouTube <---- Klick MICH !
Zitieren
#7

ja das ist schon übel schnell.... aber sooooo teuer. Vielleicht geht meine ja mal kaputt, dann brauch ich eh ne neue :-)
Zitieren
#8

PS CS5 startet mein Air mit SSD in 6 Sekunden.
Der Speicher ist schnell genug und vorallem leise.
Zitieren
#9

Das ist doch schon mal nicht schlecht :o)
VERTEX 3 2,5" SSD TEST
Zitieren
#10

Unter 256 brauchst Du nicht anfangen.
Und da sind sicher ab 400 € fällig.
Zitieren
#11

wie meinst du das ?
Zitieren
#12

Unter SSD 256 GB meinte ich.
Und es kommt nicht nur darauf an was die Platte kann, der Rechner muß es auch durchlassen können.
Sprich, dass Zusammenspiel aller Komponenten muss passen.
Zitieren
#13

Ja das denke ich auch , ich gehe mal davon aus das sie sich aber in einem MacBook Pro 13" i7 gut machen würde oder ? Ich würde wohl die 240GB oder die 120 nehmen, Nur wieso sollte man nicht unter 256GB anfangen ?
Zitieren
#14

Weil man die SSD nicht mal schnell wegen Platzmangel neu kaufen geht.
Zumindest mich würde das Ärgern.
Hast Du schon i7 ?
Zitieren
#15

Ne noch nicht ich habe bestellt , und muss leider noch warten , er kann aber jeden Tag kommen. Kann es kaum erwarten :o)
Zitieren
#16

Hier kannst Du die Platte gleich wählen.
MacBook Pro 13 Zoll i7
http://store.apple.com/de/configure/MC72...jEyOTY5ODc
Zitieren
#17

(11.03.2011, 11:48)inspi1717 schrieb:  Hier kannst Du die Platte gleich wählen.
MacBook Pro 13 Zoll i7
http://store.apple.com/de/configure/MC72...jEyOTY5ODc

HEHE , ja aber für 600 Euronen , NEEEE die Vertex 3 bekommt man ja für 450 Euro und ausserdem wird sie sicherlich noch das ein oder andere mal im Angebot sein . Und ob ich mir die 240GB kaufe steht ja auch noch nicht fest , aber unter 120 GB gehe ich nicht. Noch dazu kaufe ich nicht bei Apple im Store da ich wo anders Prozente bekomme :o)

EDIT : Und die von Apple SSD Platten sollen nicht so gut sein wie z.b Intel oder OCZ, habe ich gelesen. (und nicht so schnell)
Zitieren
#18

Programme, Filme, Musik...eigentlich nicht viel..und bei mir sind 114 GB Speicher weg.
Zitieren
#19

Wenn man aufs Laufwerk verzichten kann, kann man sich auch einfach eine kleinere SSD einbauen, die dann nur fürs System und Programme genutzt wird, und baut eine normale HDD via OptiBay &Co. für die restliche Datensammlung ein.
Zitieren
#20

Jo ich würde mir die "Filme und Musik" auf eine Externe Platte legen, nur die Programme auf die Platte machen und vielleicht das was gerade aktuell an Filme oder Music ist und mein iTunes vom iPhone mehr nicht. Man hat ja doch immer Sachen auf der Platte die man nicht nutzt . Und wenn dann doch , dann eben mal die Ex ran. Sonst gibt es ja auch schon USB Sticks. im Moment habe ich z.B bei meiner Freundins MacBook ganze 88GB belegt. Und da hat sie ihr iPhone (iTunes & Music) schon mit bei. Office 2011 auch und ein Paar andere Programme. Ich habe eben mal geschaut iTunes hat bei ihr Inkl. der APPS vom iPhone und der Music 66 GB das finde ich viel !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste