Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weitere Neuerungen nach dem iOS 4.3 Update
#1

Im Zuge der Veröffentlichung von iOS 4.3 heute Abend sind nun auch bereits einige Neuerungen dieses Firmware-Updates bekannt geworden.


[Bild: up773vn47u44rk65prjm.jpg]

AppleTV

Für Apples Set-Top-Box ist eine Aktualisierung auf die Systemversion 4.3 erschienen, diese ist allerdings für deutsche User soweit uninteressant. Mit dieser Aktualisierung ist es nun möglich Livestreams aus den amerikanischen Basketball und Baseball-Ligen zu betrachten.


[Bild: zckhxg42g02czbmcd2tl.png]

Xcode

Die nächste Neuerung betrifft die iOS und Mac App Entwickler. Das Developing-Tool Xcode steht ab sofort im Mac App Store auch für nicht registrierte Entwickler zum Download bereit.
Der Preis im Mac AppStore beträgt 3,99 € !

Hiermit ist es möglich, zB iOS Apps in der Programmiersprache Objective-C zu schreiben und diese dann in dem Software Paket enthaltenen iOS-Simulator zu testen.
Wollt Ihr die Apps danach allerdings auf Eurem iDevice testen , ist nach wie vor ein Dev-Account bei Apple notwendig. Dieser kostet 79€.

Für die registrierten Entwickler steht Xcode weiterhin kostenfrei im Dev Center zur Verfügung.
Zitieren
#2

Naja aber Xcode kann man sich ja auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft laden. Hab ich erst vorhin gemacht direkt im dev Center. Also da würde ich nicht zahlen für.
Zitieren
#3

Ich denke, diese Option wird es dann nicht mehr lange geben, vermutlich wird die "freie" Version dann nur noch über den Store vertrieben. Ansonsten wäre diese Aktion ja recht sinnfrei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Sicher, das Du vorhin die Version 4 laden konntest? Nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, stand die für "freie Entwickler" nie kostenlos zur Verfügung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hmm stand halt dran Xcode + SKD 4.3

Welche Version des genau is, muss ich morgen kucken, wenn ich am Mac bin.
Zitieren
#6

XCode 5 4 + iOS SDK 4.3 immer noch for free als registrierter User!
Zitieren
#7

Kann man dann mit dem Kauf von Xcode auch als Nicht-Mitlied die Gestensteuerung am iPad aktivieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste