Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9.3 mit vielen Neuerungen
#1

Hier geht es zur originalen News: iOS 9.3 mit vielen Neuerungen im Blog

Zitat:[Bild: ios_9.3.jpg]


Die gestern veröffentlichte Beta Version von iOS 9.3 bring ungewöhnliche viele Neuerungen mit sich. Deshalb hat Apple Version 9.3 sogar eine Sonderseite gewidmet, auf der Features beschrieben werden:
http://www.apple.com/iOS/preview/

Anbei ein paar Neuerungen:
- Night Shift: Passt die Blauwerte (welche sich negativ auf das Einschlafen auswirken sollen) des Displays je nach Tageszeit an. Entweder manuell oder automatisch anhand der Uhrzeit sowie eurem Standort am errechneten Sonnenauf- und untergang.
- Notizen App: Sortieroptionen und Schutzfunktion (per Passwort bzw. Touch-ID).
- Healt App: Übertrag der drei Aktivitätenkreise von der Apple Watch, neue Kategorien (z.B. Workout).
- CarPlay: Widmen wir uns hier ausführlicher.
- Shared-iPad: Funktion für Schulen ermöglicht einen Mehrnutzer Modus mit verschiedenen Accounts.
ios_9.3_notes

Soweit zu den offiziellen Ankündigungen, verschiedene Apple Portale haben noch weitere Neuerungen ausfindig gemacht:
- Neuer 3D-Touch Shortcutst: Wetter, Einstellungen, Kompass, Health, App Store, iTunes Store
- Fotos: LivePhotos können als "normales" Foto dupliziert werden.
- Multitastking: Taptic Feedback beim Aufruf.
- iBooks: Snychronisiert nun endlich PDFs über iCloud

Kennt ihr noch weitere Features?
Zitieren
#2

Es können nun auch mehrere Apple Watches mit einem iPhone gekoppelt werden.

Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt ?

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#3

Für die Reichen mit Ihren 10 Gold Watches [emoji23]
Zitieren
#4

@mosa99 Umgekehrt wäre mal ne Sache (zumindest für mich).
Zitieren
#5

Oder Tim Cooks Apple Watch ging jedes mal flöten nach dem Duschen und der aufwand war im zu gross jedes mal eine neue zu konfigurieren [VICTORY HAND]️
Zitieren
#6

Was soll denn beim Mutlitasking mit dem "Taptic Feedback" gemeint sein?
Zitieren
#7

..aber sonst sind mir keine neuigkeiten für die watch aufgefallen..
oder habe ich etwas übersehen..?
Zitieren
#8

@leo.hoefer
(12.01.2016, 11:40)Olli schrieb:  Also neu in watchOS 2.2 ist definitiv der Startbildschirm der Karten App

[Bild: 46571518308574586682_thumb.jpg] [Bild: 74964969983375427763_thumb.jpg] [Bild: 63992205520366975348_thumb.jpg]

Vorher wurde ja immer direkt die Karte mit Stadnort angezeigt. So ist das schon sehr gelungen. Zudem läd der Karteninhalt signifikant schneller Daumen hoch
Zitieren
#9

NotizenApp endlich mit Touch-ID, wird ja auch mal Zeit.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#10

What's new in iOS 9.3 beta 1?

Direktlink
Zitieren
#11

@bandit1976 Beim Aufruf der Multitasking Ansicht auf einem 6s (fester Druck am linken Bildschirmrand) gibt die Taptic Engine eine kurze Rückmeldung. Das war bisher z.B. beim Aufruf von 3D-Touch Funktionen.
Zitieren
#12

@shortyfilms Ah ok, da hab ich gar nicht darauf geachtet. Danke!
Zitieren
#13

bin mal gespannt
Zitieren
#14

Hat vielleicht noch jemand Platz ins einem Entwickleraccount und könnte mich mit aufnehmen? Das wäre super :-)
Zitieren
#15

@Samiro

Könnte dich in 2-3h wenn ich zuhause bin eintragen.
Zitieren
#16

@shortyfilms

Das 3D Touch Feedback beim Aufruf des Multitaskinks habe ich auch unter iOS 9.2.1 Beta 13D14
Zitieren
#17

Mich interessiert in weit die Farbtemperatureinstellung ein zu warm geliefertes Display korrigieren kann. Hat da wer schon bisschen was probiert ? Wann gibt es die Public Beta ?
Zitieren
#18

@yugi

Kannst dann schön kalt einstellen. Kein Problem.
Zitieren
#19

@Matze71 Es ist aber ein anderes Vibrationsmuster
Zitieren
#20

(12.01.2016, 13:54)Matze71 schrieb:  @shortyfilms

Das 3D Touch Feedback beim Aufruf des Multitaskinks habe ich auch unter iOS 9.2.1 Beta 13D14

Bei mir unter iOS 9.2 auch bereits vorhanden. Allerdings nur, wenn ich die Multitask Übersicht mit 3D-Touch aufrufe. Nicht, wenn ich mit 3D-Touch zwischen zwei Apps wechsle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste