Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone verkauft - zurücksetzen ohne iTunes
#1

Hallo zusammen!
Hab mein 3G verkauft und würde es gerne dem Käufer so geben, dass er nur noch seine SIM Karte einsetzen muss und loslegen kann.

Aber ich möchte meine Apps, Kontakte und Bilder gelöscht haben!


Soll ich die iPhone Funktion wählen? Oder alternativ, hätte ich hier noch ein Macbook mit "leerem" iTunes! Einfach mal damit synchronisieren?

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Hast du einen Jailbreak auf dem iPhone?
Zitieren
#3

Hey,

ja,Handy ist jailbreaked und unlocked! Steht aber auch im ProfilSmiley
Zitieren
#4

Mit der iphone funktion würdest du dir deine FW zerschiessen.
Zitieren
#5

Spiel Dir eine 4.2.1 Customfirmware auf, mach ggf den Unlock und schick es dann los.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Das normale iTunes reicht, wenn das iPhone am Rechner steckt, einfach alle Haken (Bilder, Musik usw.) entfernen und auf "Anwenden" klicken.
Zitieren
#7

3G ?

Wiederherstellung mit einer Custom auf 4.2.1.
Oder downgrade auf eine Original 3.1.3.
Zitieren
#8

Hä!? Biggrin
Danke für die Ratschläge, aber habt ihr mein Profil gelesen? Ich habe FW 3.1.2! Und da ich kein Risiko eingehen möchte vor dem Verkauf (mit aufspielen durch die Shift-Taste der regulären FW 3.1.2 + anschließendem neuen Jailbreak und Unlock)
suche ich eine andere Möglichkeit! Biggrin
Zitieren
#9

Steht in Deinem Profil, das Du nicht auf die 4.2.1 möchtest? Ich habe davon weder dort noch in Deinem Eröffnungspost gelesen.
Es besteht kein Risiko, wenn Du die 3.x mit iTunes einspielst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Natürlich nicht, aber diese Option bietet ihr ja auch nicht an Biggrin

Okay, aber das Ding ist, ich habe es bei eBay verkauft und habe da auch hingeschrieben dass es mit 3.1.2 kommt Zwinkern

Hab jetzt am Mac mit dem leeren iTunes gesyncht, hat glaub funtkioniert!
Ist das einigermaßen sicher?
Zitieren
#11

"Sicher" in Form von "nicht von dubiosen Personen auszulesen"?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ja...
Aber man weiss ja nie, stimmt´s?! So 100% sicher wird es wohl jetzt nicht sein...

Soll ich doch zur Sicherheit die FW 3.1.2 mit Shift-Taste neu einspielen und den Jailbreak und unlock neu machen!?
Zitieren
#13

Ja, ich würde sagen, mach die 3.1.3 drauf, kein Backup einspielen und mach erneut den Jailbreak & Unlock.
Zitieren
#14

Ich habe damals die iPhone Funktion benutzt (dauert länger, keine Ahnung, ob da wirklich was überschrieben oder nur getestet wird), die FW (3.1.3) anschließend im Recoverymodus neu installiert (da die ja beim Löschen wegen dem JB zerstört wird).

Dann halt wieder JB/UL.

Ich habe meins dann allerdings nicht mehr verkauft, sondern inzwischen meiner Holden abgetreten und werksfrei schalten lassen. Jetzt läuft 4.1 drauf und wenn ich Zeit habe, 4.2.1.

Ich denke mehr geht nicht. Nur DeSyncen wäre mir zu wenig, vor allem, wenn es in fremde Hände kommt.

So habe ich es immer bei Reklamationen gemacht, da ich denke, dass ein Undelete auch beim iPhone möglich ist. Noch sicherer wäre natürlich den Speicher komplett voll zu schreiben aber dafür war mir dann der Aufwand zu hoch.
Zitieren
#15

hallo
ich weiß nicht ob das hierher gehört, habe aber eine frage mit dem gleichen inhalt.
mein iphone 3gs (gejailbreakt, FW 4.1) ist heute nachdem ich 1. versucht hab die neue firmware aufzuspielen, dann versucht hab die daten via iphone zu löschen abgestürzt und ich sehe nicht mehr als den ladebilschirm der freezt... alle möglichkeiten die ich gefunden habe (hard reset,...) schlagen fehl da mir mein iTunes bei der aktualisierung einen fehler anzeigt... wollte nun wissen ob ich das iphone nicht so irgendwie auf werkeinstellung zurückbekomm, datn sind gesichert
danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste