Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 verkauft - iCloud Account maximale Anzahl erreicht ???
#1

Hi,

Habe mein iPhone einem Arbeitskollegen verkauft.
Wiederhergestellt und alles sauber gemacht.....

Er aktiviert es ist seiner Karte, hat sich auf der Apple Seite eine Apple-ID angelegt....
Nun will er sich mit dieser in der Cloud anmelden, dann aber :

Anmeldung nicht möglich.
Auf diesem iPhone wurde die Maximale Anzahl von kostenlosen erreicht.

Aber es ist doch gar keiner mehr darauf aktiviert ???

Jemand Abhilfe hierzu ???

Grüsse


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.478806,8.499861
Zitieren
#2

Hattst Du es vorhe nicht deaktiviert ??

Einfach nur Wiederherstellen reicht nicht ....
Zitieren
#3

Deaktiviert ????

Wo denn ??


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.478560,8.500305
Zitieren
#4

Account löschen heißt das. Direkt unter den iCloud Optionen


Zitieren
#5

Nein das war es nicht ......

auf meinem 4s soll der account natürlich bestehen bleiben.

nur das 4er wird verkauft und darauf eben ein anderer iCloud eingerichtet ....... ( sollte )
habe es nun unter iTunes > Geräte verwalten komplett rausgeworfen

Weiterhin der gleiche Fehler
Zitieren
#6

Geh mal im iTunes auf "Account anzeigen" und lösch dort unter iCloud das Gerät raus! Evtl. hilft das!
Zitieren
#7

da habe ich es rausgenommen :-(
Zitieren
#8

Komisch! Ruf doch am besten mal bei Apple Care an und frag da nach. Die können dir wohl am ehesten eine Antwort geben.

Für uns wäre es sicher auch nocht intressant, an was es gelegen hat!
Zitieren
#9

wenn es nicht reicht, das Gerät online in der Cloud zu löschen (via Rechner dort einloggen), dann kann es auch noch so gehen: http://3th.be/2011/10/13/iCloud-maximale...-erreicht/
Zitieren
#10

Nach fast 2 Stunden nun hier die Lösung :

Die iCloud mekrt sich die Seriennummer/UDID der Devices die verbunden/einen Account haben/hatten ..
( laut Aussage vom Support)
Apple hat dann das iPhone frisch " freigegeben " .....

Danach ging es ohne Probleme.

Apple hat mir dies ausnahmsweise kostenfrei gemacht, da für das betreffende Gerät keine Garantie mehr bestand, und auch kein CarePlan.

Also seit vorsichtig im Umgang mit den iCloud Accounts......
Zitieren
#11

Moin,
ich möchte mein iPhone4 demnächst auch verkaufen.
Was und wie genau muss ich also bei der iCloud abmelden?
Meine AppleID und iCloud Backup möchte ich natürlich behalten, um das 4S dann anzumelden.

Danke im voraus

Zitieren
#12

@HM
Hö ?? Was hat das mit Garantie zu tun ??

Man muss doch die Geräte auch selbst irgendwie managen können ....
Zitieren
#13

Tja, Apple meinte da ich außerhalb des Telefonsupport´s geltenden Garantiebestimmungen anrufe, würde normalerweise ein Einzelfallpreis anfallen.

Du hast ja nur x Tage telefonischen Support.

Selbst managen, sollte man dies eigentlich tun können ja, dennoch scheint dies nur Apple zu können ein iPhone wirklich komplett als naja "frisches" anzulegen.

Ich habe auch nicht wirklich verstanden wieso,warum und weßhalb.....

Es wäre doch so einfach, einfach unter iTunes das iPhone komplett löschen und de-registrieren zu können.....

Finde ich auch schlecht gelöst von Apple :-(
@iPax

Gehe in iTunes auf deinen Account, Geräte verwalten > werfe da das entsprechende Device raus...

WENN Probleme beim anmelden einer neuen iCloud ID auf dem iPhone/iPad entstehen ( beim neuen Nutzer dann ) ..... erst dann würde ich bei Apple anrufen und veranlassen das das Device komplett neu "freigegeben" wird, und zugleich auf den neuen Inhaber registriert wird.

So hat es bei mir dann letztenendes zum Erfolg geführt........
Zitieren
#14

Danke Hausmeisterle.
Allerdings habe ich in iTunes keine Option für Geräte in meinem Account ^^

Ich muss zugeben, hab mich noch nie richtig mit iTunes beschäftigt, ausser Aktivieren, Backup und Wiederherstellen Zwinkern
Zitieren
#15

Wenn Du das iPhone noch aktiv ist und nicht zurückgesetzt wurde, kannst Du das direkt auf dem Gerät machen, siehe Beitrag Nummer 4 ^^


Wenn das Handy schon wiederhergestellt wurde, ohne vorher aus der Cloud entfernt worden zu sein, kannst Du das so machen:
Du gehst mit dem Rechner auf www.iCloud.com und meldest Dich mit Deiner AppleID an.
Bei der Auflistung Deiner Geräte kannst Du dann auf die Zeile eines jeden Gerätes klicken.
Hier sieht man dann, wenn das Gerät nicht geortet werden kann weil getrennt, an der rechten Seite der Zeile ein kleines x
Klickt man darauf, wird das Gerät entfernt.
Zitieren
#16

Alles klar, das wollte ich wissen. Vielen Dank!
Zitieren
#17

Super. Danke für die Info.

Ist es jetzt so, dass es eine beschränkung gibt pro iPhone beim erstellen von iCloud Accounts oder kann man sich schon gar nicht mit einem anderen Account anmelden?
Zitieren
#18

Bei iCloud find ich nix wo man Geräte löschen kann wie oben beschrieben angeblich
Zitieren
#19

Musst mal überprüfen, ob alle Bedingungen erfüllt sind. Den entscheidenden Teil habe ich aus meinem Beitrag zitiert und das Wichtigste rot gemarkert.

(23.01.2012, 18:01)MaxHRO schrieb:  Hier sieht man dann, wenn das Gerät nicht geortet werden kann weil getrennt, an der rechten Seite der Zeile ein kleines x
Klickt man darauf, wird das Gerät entfernt.

Zitieren
#20

Hallo Leute!
Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe das selbe Problem mit den Accounts...habe mein iPhone 4 auch nach der Anleitung aus all meinen iCloud-Accounts entfernt, aber dennoch kann ich keine neuen Accounts hinzufügen.
Habe das Gerät über die iCloud WebApp aus den jeweiligen Accounts entfernt und anschließend auch von meinem iPhone gelöscht...war doch richtig so, oder habe ich das falsch verstanden?
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Schonmal DANKE vorab!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhony
22.10.2012, 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste