Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Hattst Du es vorhe nicht deaktiviert ??
Einfach nur Wiederherstellen reicht nicht ....
Beiträge: 80
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
2
Account löschen heißt das. Direkt unter den iCloud Optionen
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
23.01.2012, 02:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012, 02:58 von
Hausmeisterle.)
Nein das war es nicht ......
auf meinem 4s soll der account natürlich bestehen bleiben.
nur das 4er wird verkauft und darauf eben ein anderer iCloud eingerichtet ....... ( sollte )
habe es nun unter iTunes > Geräte verwalten komplett rausgeworfen
Weiterhin der gleiche Fehler
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Geh mal im iTunes auf "Account anzeigen" und lösch dort unter iCloud das Gerät raus! Evtl. hilft das!
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
da habe ich es rausgenommen :-(
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Komisch! Ruf doch am besten mal bei Apple Care an und frag da nach. Die können dir wohl am ehesten eine Antwort geben.
Für uns wäre es sicher auch nocht intressant, an was es gelegen hat!
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Nach fast 2 Stunden nun hier die Lösung :
Die iCloud mekrt sich die Seriennummer/UDID der Devices die verbunden/einen Account haben/hatten ..
( laut Aussage vom Support)
Apple hat dann das iPhone frisch " freigegeben " .....
Danach ging es ohne Probleme.
Apple hat mir dies ausnahmsweise kostenfrei gemacht, da für das betreffende Gerät keine Garantie mehr bestand, und auch kein CarePlan.
Also seit vorsichtig im Umgang mit den iCloud Accounts......
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
95
Moin,
ich möchte mein iPhone4 demnächst auch verkaufen.
Was und wie genau muss ich also bei der iCloud abmelden?
Meine AppleID und iCloud Backup möchte ich natürlich behalten, um das 4S dann anzumelden.
Danke im voraus
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@HM
Hö ?? Was hat das mit Garantie zu tun ??
Man muss doch die Geräte auch selbst irgendwie managen können ....
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
23.01.2012, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012, 17:08 von
Hausmeisterle.)
Tja, Apple meinte da ich außerhalb des Telefonsupport´s geltenden Garantiebestimmungen anrufe, würde normalerweise ein Einzelfallpreis anfallen.
Du hast ja nur x Tage telefonischen Support.
Selbst managen, sollte man dies eigentlich tun können ja, dennoch scheint dies nur Apple zu können ein iPhone wirklich komplett als naja "frisches" anzulegen.
Ich habe auch nicht wirklich verstanden wieso,warum und weßhalb.....
Es wäre doch so einfach, einfach unter iTunes das iPhone komplett löschen und de-registrieren zu können.....
Finde ich auch schlecht gelöst von Apple :-(
@iPax
Gehe in iTunes auf deinen Account, Geräte verwalten > werfe da das entsprechende Device raus...
WENN Probleme beim anmelden einer neuen iCloud ID auf dem iPhone/iPad entstehen ( beim neuen Nutzer dann ) ..... erst dann würde ich bei Apple anrufen und veranlassen das das Device komplett neu "freigegeben" wird, und zugleich auf den neuen Inhaber registriert wird.
So hat es bei mir dann letztenendes zum Erfolg geführt........
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
95
Alles klar, das wollte ich wissen. Vielen Dank!
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Super. Danke für die Info.
Ist es jetzt so, dass es eine beschränkung gibt pro iPhone beim erstellen von iCloud Accounts oder kann man sich schon gar nicht mit einem anderen Account anmelden?
Beiträge: 72
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bei iCloud find ich nix wo man Geräte löschen kann wie oben beschrieben angeblich
Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Hallo Leute!
Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe das selbe Problem mit den Accounts...habe mein iPhone 4 auch nach der Anleitung aus all meinen iCloud-Accounts entfernt, aber dennoch kann ich keine neuen Accounts hinzufügen.
Habe das Gerät über die iCloud WebApp aus den jeweiligen Accounts entfernt und anschließend auch von meinem iPhone gelöscht...war doch richtig so, oder habe ich das falsch verstanden?
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Schonmal DANKE vorab!!!