Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Exchange Gmail Papierkorb
#1

Servus,

ich habe eine kurze Frage zum Verbleib meiner Mails nachdem ich diese im iPhone gelöscht habe.

Ich habe meinen Googlemail Account im iPhone 3Gs über Microsoft Exchange eingerichtet.
Bedeutet ich kann meine Mails (Push), Kontakte und Kalender bestens synchronisieren.

Wenn ich nun Mails lösche, wandern die aber nicht in den Papierkorb.
Gerade ist mir aufgefallen, das alle gelöschtem Mails, die ich über das iPhone gelöscht habe, immer in den Ordner "Alle Nachrichten" verschoben werden.
Am Rechner daheim, werden die von dort gelöschten Nachrichten brav in den Papierkorb verschoben.

Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeit um die vom iPhone gelöschten Nachrichten automatisch in den Papierkorb zu befördern.

Weiß jemand Rat?

Gruß Michael
Zitieren
#2

Kenn ich ebenso die Problematik, lässt sich nicht ändern, da der Exchange Server falsch verlinkt.

Da Hilft nur die IMAP-Einrichtung, dort ist es konfigurierbar, wohin die Mails wandern.

Ich habe den Exchange für Kontakte & Kalender und zusätzlich den IMAP für Mails als gesonderten Account eingerichtet..
Zitieren
#3

Danke für Deine Nachricht...

Mit der IMAP Einrichtung habe ich gerade auch schon probiert. Das löschen in den Papierkorb geht da, jedoch funktioniert bei mir dann der Push nicht mehr... Wie sieht´s da bei Dir aus?
Zitieren
#4

Das genau ist ja das Blöde -Push geht nur im Exchange, aber ich hab für mich entschieden, dass 15 Min ausreichend sind, wenn dafür alle Mails dahin kommen, wo ich sie unterwegs hinspeicher.

Alternativ kannst du die zu löschenden Mails auch ohne zu "sliden" - löschen, indem du sie in den Papierkorb verschiebst mit dem Befehl "bewegen", allerdings landen sie witziger Weise wieder in All Mails, anschließend in All Mails diese eben Gelöschten wieder markierst und wieder in den Papierkorb legst. Dann sind sie endgültig drin - totaler Mist Zwinkern
Zitieren
#5

Tja schade... kann man wohl nix machen.

Man könnte noch einen Extra Label erstellen (z.B. Löschen o.ä.) und sie dahin verschieben um sie dann von zu Hause aus in Ruhe zu löschen.

Dank Dir für deine Hilfe... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste