Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Turbo der JavaScript Engine bleibt mobil ...
#1

iOS 4.3 – JavaScript Engine (Nitro) bislang nur auf Safari

Eine der Neuerungen, in der iOS 4.3, ist die neue JavaScript Engine Nitro. Diese Enginge ist für das schnellere Ausführen von JavaScript Code unter der mobilen Safari-Version verantwortlich. Die unterstützen iDevices sind das iPhone, iPad und der iPod touch.

Ob und in welcher Form ein Geschwindigkeitszuwachs stattgefunden hat, kann hier direkt nachgelesen werden. Wie auch immer, der Zuwachs bleibt nach Angaben einiger Entwickler erst einmal der mobilen Safari-Version vorbehalten, die Vollbild-Web-Apps und Browser der Drittanbieter kommen bis dato noch nicht in den Genuss der Nitro-Engine. Diese Vorgehensweise und Einschränkung betrifft auch Web-Apps, die direkt über den Home-Screen gestartet werden.

Der Zeitpunkt für die Portierung auf weitere Geräte und Browser-Versionen ist seitens Apple noch völlig unklar. Eine Aussage über den möglichen Zeitpunkt gibt es nicht. Eine Untersuchung der Thematik ist im Hause Apple aber inzwischen im Gange und wird gerade klassifiziert.
Zitieren
#2

Ich denke, das mit den Web-Apps wird sicher nicht beabsichtigt sein. Das die App Store-Konkurrenten nicht von der Engine profitieren dürfen ist aber sicher kein Zufall.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hallo zusammen ,
Bei mir wird die Seite m.youtube.com nicht mehr richtig angezeigt :-(. Bei den Vorschau Videos auf der Start Seite, ist bei jedem Video ein blaues fragezeichen zu sehen. Liegt das jetzt an dem neue Turbo Java Script oder liegt das an meinem Safari ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste