Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EA & DICE suchen Entwickler für die Portierung der Frostbite Engine
#1

[Bild: def3d4ch2q3nft125220.png]
Erst gestern veröffentlichte EA seine Spieleplattform Origin für den Mac (wir berichteten). Nun sucht EA in Zusammenarbeit mit DICE neue Entwickler, um die Frostbite-Engine auf den Mac zu portieren. Sie nennen zwar keine genauen Titel, welche sie portieren wollen, aber Spiele wie Need for Speed, Battlefield und die Medal of Honor Reihe bauen auf diese Engine auf. Somit wäre es möglich, dass diese Spiele in naher Zukunft auch für den Mac erhältlich sein werden. Dies wäre sehr erfreulich, da diese Games von vielen Leuten gespielt werden und so würde EA sich auch den Markt der Mac-User sichern.

Man geht davon aus, dass es sich um Frostbite 2 handelt, aber auch eine ganz neue Version der Engine wäre denkbar. EA beschreibt das ganze wie folgt:

"Frostbite is looking for developers who want to join us in taking our engine to the next level. You will be part of a team focusing on bringing Frostbite to Mac and work closely with game team customers and the Frostbite team to deliver an engine as great on OS X as it is on Windows and traditional console platforms."

Man darf also gespannt sein was uns in nächster Zukunft erwarten wird.
Was würdet ihr davon halten wenn Spiele wie Need for Speed oder Battelfield auf dem Mac verfügbar wären? Spielt ihr auf dem Mac?

via
Zitieren
#2

Super Bf3 auf dem Mac, krasses Spielvergnügen mit 35fps auf medium. Für's gelegentliche Spielen reicht Bootcamp voll aus...Der einzige möglicherweise einigermaßen 'spieletaugliche' mac ist der 27er iMac mit der 2gb graka. Aber auch das ist nicht das wahre. Das retina macbook ist auch nur was für Spieler die nicht viel wert auf Grafik und Fps legen aber es ist mobil.
Apple sollte lieer langsam auch mal anfangen aktuelle Grakas einzubauen. Zwinkern
Zitieren
#3

bf3 läuft auf dem mbpr bei windwos settigs erste sahne also laber nicht so nen müll!
genauso cs:go auf high!
Zitieren
#4

Naja, man wird sehen, wie sie es anpassen. Ich hab hier das MacBook Pro Early 2011 mit der Intel Onboard Grafikkarte und CS:GO z.B. läuft genau so gut bzw. fast besser als auf meinem alten Windows Laptop mit einer HD5650 von ATI.
Wenn sie es wirklich gut portieren und der Grafiktreiber noch etwas optimiert wird für solche Games, dann kann ich mir vorstellen, dass auch anspruchsvollere Games darauf laufen. Ganz sicher zwar nicht auf höchsten Einstellungen, aber zumindest auf den Low - Middle Einstellungen.
Zumindest Fifa 13 z.B. kann ich mir gut vorstellen.
Auch BF3 könnte mit einer sehr guten Portierung der Engine und den entsprechenden Treibern auf dem MacBook Pro gut laufen.
Kommt halt, wie gesagt, immer darauf an, wie gut sie die Portierung programmieren und wie gut der Treiber für die Grafikeinheit ist. Das war auch schon immer der Knackpunkt auf den Win Laptops. Da hat es meistens am Treiber gehangen und weniger an der Hardware.
Zitieren
#5

Wo kann man sich als Entwickler bewerben ?Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#6

Bei mir läuft BF3 auf Ultra in 2560x1440 auf meinem iMac super flüssig! Ich würde mich freuen wenn ich Bootcamp damit weghauen kann und nicht ständig wechseln müsste.
Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele für Mac die Zeitgleich wie die Windows Version erscheinen. Siehe z.B. Steam oder alle Blizzard Games. Diablo 3, Starcraft II und WoW laufen alle auf dem Mac super. Gleiches gilt für LoL.
Zitieren
#7

Der LoL Mac Client ist nicht mit dem Windows Client erschienen, das passt bei der Aufzählung nicht.
Zitieren
#8

Nein der Client ist inoffiziell. Jedoch ist die Beta für den Mac-Client von Riot selbst am laufen so das Windows und Mac-Version immer auf dem selben Stand und immer gleichzeitig aktualisiert werden.
Den Weg gehen immer mehr Entwickler. The Elder Scrolls Online erscheint zeitgleich für Mac und für Windows!

Wie man im App-Store sieht sind Mac-Nutzer öfter bereit geld für etwas auszugeben. EA geht den richtigen Weg und beginnt auch den Mac in die Spielewelt einzutauchen. Aller Anfang ist schwer aber es werden nach und nach sicher immer mehr Publisher und da die heutigen Macs alle auch auf Intel Prozessoren basieren ist es nicht mehr so viel Aufwand wie zu PPC Zeiten.
Zitieren
#9

Das ist offiziell von Riot nur halt ne Beta. Bei LoL muss auch jeder Client gleichzeitig ein Update erhalten, wäre anders bei LoL gar nicht möglich. Wo hast du das mit dem App Store und Mac Nutzer her? Bislang kenne ich nur die Werte von z.B Android zu iOS. Wie soll man diese Werte auch auf Windows erheben, der gar keinen richtigen Store für Vollprogramme hat?

Du hattest nur gesagt, dass bei immer mehr Spielen die Client für Mac und Windows gleichzeitig kommen, was ja z.B bei LoL nicht so ist. LoL hat nun halt ein Mac Client, dass die Updates zeitgleich kommen müssen, ist selbstverständlich. Oft wird aber auch nur die billige Wine Lösung genommen, wie man das bei Guild Wars sieht.
Zitieren
#10

Und der Client ist NICHT von Riot. Siehst du hier etwa Mac zur Downloadauswahl?
Für Lol hab es bisher nur einen von Boompje.net erstellten Client!

Erst JETZT arbeitet Riot an einem offiziellen Mac Client der dann auch die gleichen Updates wie die Windows-Version erhält. Hier nachzuslesen!

Mein Beispiel von Lol war vielleicht etwas schlecht gewählt jedoch haben die Entwickler eingesehen das auch der Mac-Markt potenzial bietet und werden diesen auch in Zukunft offiziell bedienen und nicht so Stiefmütterlich behandeln!

Bei allen anderen Beispielen trifft es jedoch zu das der Client gleichzeitig draußen war/ist: Diablo 3, Starcraft II, CS:Go, Elder Scrolls Online, SimCity und einige weitere.

Auch viele Klassiker werden nun nachträglich für den Mac portiert wie Half-Life. Da ist eben überall Geld zu holen.

Wie man daran sieht wird der Mac als Spieleplattform zunehmend wichtiger was meiner Meinung nach nicht schlecht ist. Wem das nicht passt und sagt ein Mac ist nicht zum Spielen da der muss die Spiele auch nicht nutzten! Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste