Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad vs. iPad 2
#1


Echt unglaublich... Laugh
Zitieren
#2

ääähhh... und was is daran unglaublich ? :-)
Zitieren
#3

Dass ein paar mehr MB ram viel bessere performance bringen. Zwinkern
Zitieren
#4

Es sind ja nicht nur ein paar MB mehr, es sind doppelt so viele.
Und es wurde auch wirklich höchste Zeit dafür, ich sage schon seit Monaten, dass das iPad eklatant unterdimensioniert ist.

Das Video lässt hoffen und hat mich darin bestätigt, nicht bei den reduzierten iPads der ersten Generation zuzuschlagen und mir eines mit UMTS und mehr Speicher zu gönnen, sondern noch bis zum 25. zu warten.

Zudem scheint das Display kälter zu sein und Weiß sieht endlich weiß aus.
Zitieren
#5

Also mich kann das Video immer noch nicht überzeugen, das es ein Fehler war, jetzt n 32Gb iPad 1 zu kaufen anstatt später ein iPad 2 16GB.

Das von ihm gezeigte "Problem" mit den Grauen Bereichen beim Scrollen kann ich bei mir auch nicht feststellen mit iCab. Da läuft alles wunderbar.
Zitieren
#6

kann das Problem auch im Safari nicht nachstellen... habs gerade mal mit 4 Seiten getestet und alle waren sofort da.
Zitieren
#7

Habt ihr in iCab mehrere Tabs nebeneinander offen? Ich habe die grauen Balken hier im Board ständig (bei mehreren geöffneten Tabs).

Oder habt ihr im App Store bei den Top Charts schon mal versucht, über den 'Mehr' Button sowohl alle kostenlosen/kostenpflichtigen als auch alle umsatzstärksten Apps anzeigen zu lassen?
Spätestens bei den umsatzstärksten geht der RAM dermaßen in die Knie, dass das iOS ein 'Not-Aus' veranlasst und den App Store schließt.
Zitieren
#8

Ich habe auch meist mehrere Tabs auf. Dass mit dem grauen "Hintergrund" kann ich bestätigen. Allerdings stört es mich nicht so sehr. Dass ICab ein "Not-Aus" veranlasst, passiert mir auch hin und wieder. Aber wenn ich ehrlich bin, liegt es dann daran, dass ich auch sehr viele Tabs aufmache. Wenn ich dann die schließe, die ich nicht mehr brauche, geht es jedoch.
@Xenia: Ich habe das grade mal versucht mit dem "Mehr"-Button. Ich bekomme mein IPad nicht dazu, den AppStore zu schließen. Es dauert zwar etwas bis alles geladen ist aber schließen tut sich nichts.
Sicherlich wird man mit dem IPad2 diese Probleme nicht mehr haben. Ob mir das aber soviel wert ist um mir wieder ein Neues zu kaufen?! Ich glaube bis jetzt nicht.
Zitieren
#9

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden Smiley
Ich wollte ohnehin ein größeres iPad inkl. UMTS und habe kurz überlegt, ob ich mir angesichts der günstigeren Preise nicht doch noch eines der ersten Generation kaufe.
Momentan habe ich 16GB WiFi only.

Aber ich zahle lieber den vollen Preis und habe endlich mehr RAM und dann hoffentlich auch ein Modell, mit dem ich mindestens eine Generation überspringen kann.
Zitieren
#10

Ich bin auf jeden Fall trotzdem auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Ich hoffe jetzt schonmal dass meine Finger dann nicht wieder anfangen zu Kribbeln und sich ein "Das-muss-ich-haben-Gefühl" einstellt.
Hab ich zu Zeit bei Appleprodukten immer mehr.
Zitieren
#11

(13.03.2011, 18:42)Xenia schrieb:  Das muss natürlich jeder für sich entscheiden Smiley
Ich wollte ohnehin ein größeres iPad inkl. UMTS [...]

Was sind denn die Gründe für das UMTS? Ich überlege mir auch noch, was ich am Release-Tag kaufen soll. Iwie denke ich halt, dass das iPhone immer mit dabei ist, wenn das iPad es auch ist...Bin mir noch voll unschlüssig.
Ich hab halt vor, das iPad überall zu nutzen und wenn ich mal UMTS brauche, dann verbinde ich es mit dem iPhone...

Zitieren
#12

Umts hat auch gps ... Das reicht als Grund für mich schon aus ...
Zitieren
#13

Über diesen Punkt habe ich auch lange nachgedacht, denn dank entsprechender Flat, MyWi und Hotspot am iPhone, sagt mein Kopf auch eher 'brauchst du nicht' und letztlich stimmt das auch.
Der Bauch sagt aber 'kauf' einmal das Größte inkl. UMTS und dann lasse ich dich die nächsten zwei Jahre in Ruhe mit dem 'haben will'-Gefühl'.

Wenn man wirklich mal länger ohne WiFi und Steckdose in der Nähe online sein möchte, ist man sicher froh, wenn UMTS an Bord ist. Ob man das wirklich braucht und wie oft, ist natürlich eine ganz andere Frage Wink

GPS ist für mich übrigens definitiv kein Grund, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das iPad im Auto zum Navigieren zu nutzen.
Zitieren
#14

Im Interesse der "Haltbarkeit" würde ich mir jetzt auch kein iPad der ersten Generation kaufen, egal, ob man dabei ein paar Euro spart. In Anbetracht der Leistungsfähigkeit ist das iPad 2 das eindeutig zukunftssicherere Gerät, sowohl was die CPU-…

[Bild: 35893.png]

… als auch die GPU-Leistung angeht:

[Bild: 35897.png]

Quelle
Zitieren
#15

Ich habe mich damals auch direkt für ein UMTS-Modell entschieden. Da gab es aber natürlich den Punkt HotSpot noch nicht durch Apple sondern nur durch Umwege über den Jailbreak. Hinzu kam, dass der Akku meines 3G sowieso nicht der Beste war. Mein IPad hat zwar noch keinen Sommer mitgemacht aber ich bin mir relativ sicher, dass es mich einige Male im Sommer auf die Liege im Garten begleiten wird. Biggrin
Dann kann ich mich in Ruhe niederlassen und muss nicht auf den Akku achten. Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie lange der Akku hält bzw wie schnell das IPad dann noch wäre?
@Xenia: Dann bin ich ja mit meinem "Muss-ich-haben" in guter Gesellschaft. Biggrin
Zitieren
#16

@Nine: ja, bist du Biggrin

Die Akku-Laufzeit wird beim WiFi-Modell mit 10 Std angegeben, beim 3G-Modell mit 9 Std. Mangels UMTS-iPad kann ich allerdings keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Die Geschwindigkeit, mit der du surfst, hängst natürlich von deinem Tarif und der Netzauslastung ab. Realistisch und vom iPhone ausgehend, wird es wohl eher selten HDSPA sein, sondern eher irgendwas um die 3Mbit.
Zitieren
#17

Hätte mich wohl etwas präziser ausdrücken sollen. Ich meinte eher wie lange der Akku vom IPhone 4 hält wenn man mit dem IPad darüber online geht und ob man einen Geschwindigkeitsunterschied merkt wenn man über das IPhone mit dem IPad surft oder das IPad selber über UMTS online ist?
Zitieren
#18

Ach so. Bis zum 'Ende' habe ich es noch nie getestet, aber mehr als zwei bis drei Stunden sind wahrscheinlich nicht drin.
Einen Untersxhied merkt man wahrscheinlich schon, ich glaube nicht, dass die volle Gesxhwindigkeit des iPhones beim iPad ankommt - das teste ich aber gleich mal.
Zitieren
#19

Ich glaube die zwei bis drei Stunden wären mir zu wenig. Von daher bin ich ganz froh UMTS zu haben. Aber da kommt es natürlich auf das jeweilige Nutzungsverhalten an.
Bin mal gespannt was der Test ergibt.
Zitieren
#20

Zitat: Ich meinte eher wie lange der Akku vom IPhone 4 hält wenn man mit dem IPad darüber online geht und ob man einen Geschwindigkeitsunterschied merkt wenn man über das IPhone mit dem IPad surft oder das IPad selber über UMTS online ist?
Das iPad versteht sich ja auch mit dem Bluetooth Tethering vom iPhone, so wie ich das mitbekommen habe. Mit Bluetooth haste nach ca. 5 Stunden Tethering noch 10-20% Akku, kommt drauf an, wieviel du surfst. Wenn du die nur verbindest, zieht es natürlich viel weniger, als wenn du dauernd Youtubefilme schaust. Wenn du ab und zu mal was aufrufst, wirst du noch weit über 5 Stunden kommen. Mit der 4.3 weiß ich es nicht, da man dort den WLAN Hotspot nicht abschalten kann, was ich eigentlich beknackt finde, wenn man jetzt z.B nur über USB oder Bluetooth tethern will, läuft der WLAN Hotspot immer mit.

Ich brauche das jeden Sonntag über 5 Stunden, deswegen weiß ich das so genau. Die erste Zeit habe ich das immer über Bluetooth und Notebook gemacht.

Ob es jetzt ein Unterschied ist, ob man das über Tethering macht oder direkt über das interne Modul, kann ich nicht sagen. Aber mit dem Notebook gibt es da eigentlich keine Zeitverzögerung, die einen nervt. Die Seiten laden alle schnell, außer wenn der Empfang zum Provider mal weggeht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste