Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone freischalten mit Sim
#1

Hallo Liebes iSzene Team,

Es tut mir leid fals Das hier schon wo rumgeistert aber ich hab's nicht gefunden.

Also ich habe ein iPhone 3GS leider auf 4.3 upgedatet und somit mein baseband für einen Unlock sozusagen zerstört.
Mein iPhone ist von T-mobile Deutschland gelockt.
Habe zur Zeit eine Custom 4.2.1 drauf damit ich wenigstens noch die iPod Funktionen verwenden kann.
Also nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich eine T-mobile SIM einlege dann kann ich ja das iPhone registrieren/aktivieren. Ist es dann nur für die jeweilige SIM Karte frei oder kann ich dann auch eine andere z.B. von 3 einlegen die dann auch das netzt findet?
Und fals das obige geht kann ich das auch mit einer SIM Karte von t-mobile Austria?

Danke schon mal für eure Hilfe.
MfG. Blue
Zitieren
#2

"Falls" das Gerät auf T-Mobile Deutschland gelockt ist, kannst du es auch nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland verwenden.
Zitieren
#3

Du kannst nur Karten des Providers nutzen, mit dem es sich aktivieren ließ. Bei Geräten von T-Mobile D also nur Karte von T-Mobile D (und ggf Congstar).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Alles klar vielen dank für die Infos.
Habe nämlich irgendwo sowas dubioses gelesen das es geht aber ist ja jetzt auch egal.

Und wie ist das mit dem SIM klarer oder wie das Ding heißt?
Ist das in Ordnung falls einer von euch das mal getestet hatt.
Da wird ja ein andere Provider vorgegaukelt.
Ob das funktionieren würde denn ich habe keine Lust noch 7 Monate zu warten bis ich mein iPhone offiziell eisglatten lassen kann da kommt der Unlock via baseband sicher schneller, Oder halt der SIM Adapter
Zitieren
#5

Soetwas gibt es nicht, auch keine SIM-Adapter, die auf dem iPhone laufen würden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Die Verwendung solcher Adapter ist illegal.
...und dein Baseband kannst du vorerst nicht unlocken.
Zitieren
#7

@team1337
Das wäre mir im Moment echt egal ob das illegal wäre xD
Will mein iPhone endlich wieder verwenden aber Nana muss ich warten bis das Dev Team das neue basband knackt.

@FalkoMD
Danke für die schnelle Antwort hier ist das Forum ja mal richtig auf zack mit dem antworten
Bei den meisten dauert das ja eine Zeit
Echt Top Smiley

MfG. Bleu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sunny
11.11.2010, 08:23
Letzter Beitrag von Yaan
18.05.2010, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste