Umfrage: Hat die Sommerzeit-Umstellung des iPhones bei euch fehlerfrei funktioniert? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, es gab keine Probleme
69.41%
59
69.41%
Nein, die Uhr hat sich verkehrt eingestellt
7.06%
6
7.06%
Nein, der Wecker funktionierte nicht/ klingelte zur falschen Zeit
23.53%
20
23.53%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[UPDATE] Uhren-Bug noch immer nicht vollständig behoben?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Kunden berichten über anhaltende Probleme

[row]
[cell]


[Bild: alldpk40cafjkvfw72ac.jpg]

Der Uhren-Bug, der seit einigen Monaten auf dem iPhone sein Unwesen treibt, scheint noch immer nicht restlos behoben, wie bei dem am Wochenende in den USA durchgeführten Wechsel auf die Sommerzeit zu sehen war.
Wie 9to5Mac berichtet, wurden zB selbst auf Geräten in Regionen wie Arizona, in denen gar keine Sommerzeitumstellung stattfindet, die Uhren verstellt. Kurioser Weise aber nicht nur eine Stunde nach vorn, wie es bei der Sommerzeit zu erwarten gewesen wäre, sondern teilweise auch genau in die entgegengesetzte Richtung. Ein Leser aus Kanada berichtete, das seine Uhr ab 2 Uhr eine Stunde vor ging, der Bug aber um 11 Uhr plötzlich behoben war.

[Bild: 2tnjex0uz60j7dtlpdq.jpg]

Die Ursache des erst seit kurzem auftretenden Fehlers ist noch immer unklar, bisher hatte die Uhrenumstellung des iPhones/iPods Jahre lang problemlos funktioniert. Wie eine Umfrage auf 9to5Mac belegt, scheint dieser Bug auch nur weniger Nutzer zu betreffen, bei knapp 85% der Leser traten keine Probleme auf.

Die nächste Uhrenumstellung erwartet uns übrigens am Sonntag, den 27.03.2011. Falls ihr an diesem Tag den Wecker des iPhones benötigt solltet ihr auf Nummer sicher gehen und die automatische Zeitanpassung in den Einstellungen deaktivieren und später in Ruhe kontrollieren, ob die automatische Einstellung bei euch fehlerfrei funktioniert.

Wir halten euch dann zeitnah über eventuell auftretende Weckerbugs auf dem Laufenden.
')



(27.03.2011, 21:56)sylver schrieb:  ACHTUNG:

Der Wecker hat wieder einen Fehler. Getestet auf mehreren iPhone's !!!
Es kann keine Weckzeit von 2.00h bis 2.59h eingestellt werden. Nach dem sichern der Weckzeit erscheint die eingegebene Weckzeit 1 Std. später. Das heißt, es wird 3.XX Uhr gesichert. Testet es......



thx an @inspi1717 für die Info....

Edit: Der Bug behebt sich morgen von alleine. Wenn ihr auf den iPhone-Wecker und die oben angegebene Wckzeit angewiesen seid, müsst ihr in den Einstellungen das Datum nur einen Tag nach vorn verschieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

top info :-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Irgendwie ist das schon ein bisschen peinlich für Apple, dass sie so ein kleines Problemchen nicht gelöst bekommen.....
Zitieren
#4

Finde es sogar schon traurig Zwinkern

Zumal das der Bug dann um 11.00 Uhr wieder behoben ist, ist garnicht nachvollziehbar, oder?
Zitieren
#5

Find langsam echt einfach nurnoch peinlich, was Apple sich in dieser Hinsicht leistet. Sowas darf bei nem Smartphone einfach nicht passieren bzw. vorallem nicht mehrmals hintereinander und über mehrere Updatezyklen hinweg...
Zitieren
#6

Mich würden echt mal die Sourcen interessieren.
Es kann ja kein ausgesprochenes Linux Problem sein.
Wie kann man sowas programmieren?
Smiley
Zitieren
#7

Sehr lächerlich was Apple da abliefert. Die sollten mal ihr Zeitsystem komplett neu schreiben und nicht immer weiter kaputt flicken ^^
Zitieren
#8

exakt, spätestens jetzt sollte die Uhrenapplikation komplett neu implementiert werden.
Äusserst peinlich.
Zitieren
#9

naja aber warum ist das denn dann beim 3Gs nicht so der fall?
Zitieren
#10

Nanana - dafür sind z.B. einige SMS-Töne wieder kürzer geworden unter iOS 4.3.
Wenn das nicht wichtiger ist...

Lächerlich^3!
Zitieren
#11

ich muss jeden abend den wecker lschen un d neu erstellen damit er funz Sad

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#12

OHMAN!

Ich werde wohl zur Sicherheit meinen Wecker ausm Keller kramen,
Das ich blosnicht verschlafe -.-!
Weil aufs iPhone darf ich mich in diesem Moment nicht verlassen Biggrin
Zitieren
#13

Also mein Wecker schellt ganz normal... 3GS mit 4.2.1 & iP4 mit 4.2.1
Zitieren
#14

Bei Dir haben sie wohl diese Nacht schon die Zeit umgestellt?

Sollte der Bug nicht erst auftreten wenn die Zeit umgestellt wird?

Oder hab ich wieder nicht aufgepasst? Smiley

Lg
Zitieren
#15

Zur Sicherheit sollte man heute abend/ morgen einen Zweitwecker benutzen Biggrin Bin gespannt
Zitieren
#16

Gut dass die Umstellung nicht zu nem Montag ist Smiley
So kann man morgen in Ruhe testen!
Zitieren
#17

Kann man doch auch schon heute in Ruhe testen, indem man die Uhr manuell umstellt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

1:0 für Dich Smiley
Klaro kann man, bin ich selbst grad aber nicht drauf gekommen.
Aber ob ich nu um 8 Uhr oder um 9 Uhr Formel1 anmache... Vettel gewinnt eh Smiley
Zitieren
#19

Wenn ich automatisch einstellen deaktivire stellt sich da nix um oder?

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#20

Sowohl die Umstellung als auch beide Weckmodis haben fehlerfrei funktioniert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste