Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finder sehr langsam
#1

einen schönen guten abend.

Ich erläutere hier mal mein Problem, weil ich nirgendwo weiterkomme.
Folgendes: Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mein Time Machine Backup mehrere Tage dauern sollte. Des Weiteren war ein Ram Riegel kaputt. Ich habe also einen neuen Riegel gekauft, eine andere externe Festplatte als Backupplatte konfiguriert und dann lief auch alles flüssig und schnell. Jetzt muss ich meine iPhoto Library vom Backup auf mein MacBook wiederherstellen. Wenn ich Time Machine öffne und die Library suche, dauert es allein schon mehrere Minuten, bis er den User Ordner geöffnet hat, dann den Bilder Ordner und dann die iPhoto Library ausgewählt. Wenn ich dann auf wiederherstellen drücke, bereitet er bestimmt 30 min vor, und rechnet mir dann eine Zeit von 7000 Stunden ungefähr aus, die die Wiederherstellung dauern soll. Nach über einer Stunde war ich auf 5 MB, also ähnlich langsam, wie es auch war, als ich ein Time Machine Backup machen wollte.
Woran kann das jetzt liegen? Wieder an der Platte? Habe mit dem FDPD überprüft, und meine interne sollte repariert werden, das habe ich getan, die externe sei "heil". Ich brauche die iPhoto Library unbedingt, ich habe nur keine Zeit n Jahr zu warten, bis die fertig kopiert ist.
Immer wenn ich Time Machine öffne oder über den Finder in den Ordnern der ext. Platte rumgucke (wenn es denn möglich ist) hängt sich der Finder auf, und steht auf "Reagiert nicht mehr". Dieses "Warte-/Laderad" dreht sich ständig in der unteren Ecke des Finders. Es dauert also allgemein sehr lange, wenn ich Ordner öffne, bis die Dateien angezeigt werden.
Sehr komisch alles..
Hat jemand eine Ahnung woran dies alles liegen kann? MacBookPro zu alt (3 Jahre fast)? Externe Platte kaputt? Interne?

Ein paar Daten:
Die ext. Festplatte ist über USB an das MBP angeschlossen - ich weiß, nicht die schnellste Verbindung, aber so langsam sollte es dann doch nicht sein.
Das MacBookPro ist wie gesagt aus dem Jahr 2008.
Ich benutze Snow Leopard.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und freue mich über jede Antwort!
oooded
Zitieren
#2

Sollte eigentlich nicht sein... Schonmal versucht, die Platte von einem anderen Gerät aus anzusteuern?
Zitieren
#3

ne habe ich noch nicht probiert, aber danke. habe mir jetzt eine neue externe festplatte gekauft, für die backups. mit der läuft es schneller. die andere war eh schon alt, und ich wollte eine neue haben.
danke trotzdem Smiley
Zitieren
#4

Jajah, keine Ursache. Aber die Ursache für das Problem haste nicht, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste