Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
16.03.2011, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 13:54 von
Kowo.)
Hallo zusammen
mein iphone 3gs spinnt bissl seit zwei tagen...
Folgendes passiert...
Ich hab weder ein update gemacht noch ein jailbrake oder was auch immer
sobald ich ein APP aufmache oder auf den homebutton drück oder zu meiner nächsten " Seite" mit apps gehe kommt diese Fehlermeldung
Leider kann ich damit nichts anfangen...
Also bräuchte ich im moment HILFE....
Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt
Es ist möglich dass, Störungsgeräusche auftreten, und die Signalstärke wird reduziert...
Also Danke für eure Hilfe
Gruss Kowo
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Ist das Gerät evtl nass geworden, zB durch hohe Luftfeuchtigkeit ?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Nein ist ausgeschlossen.....
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher. Staub im Dock oder Kopfhöreranschluss?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
also du bist der meinung einmal ordentlci hreinpusten und das problem ist gelöst?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Nein, ich bin mir eigentlich sicher das es mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist. Staub/Dreck in einem der Anschlüsse wäre nur ne (unwahrscheinliche) Alternative.
Eine Wiederherstellung ohne Backup hast Du schon versucht?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Nein ich komm erst am Freitag heim das ist das iphone meiner frau
ich such nach möglichkeiten mit dem ich das iphone wieder hinbekomme
Also
ich werds erstmal sauber machen beziehungsweise den kopfhörer anschluss
danach den Dock anschluss
und zum schluss eine wiederherstellung
kurze frage dazu
ist dann alles weg-apps-musik-usw?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Nein, die bleiben erhalten, sofern Du das iPhone mit dem Rechner gesyncht hast. Die Kontakte aber nur, sofern Du über Outlook oder Windows 7 verfügst.
Die Kontakte, Einstellungen und ähnliches befinden sich aber im Backup, welches Du ggf nach diesem Test wieder einspielen kannst.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Hallo
ich bin jetzt zu hause angekommen
hab die neue software aufs iphone gespielt aber die obengenannte fehlermeldung kommt nach dem software update immer noch....
Das nächste wäre wohl eine wiederherstellung oder???
Noch kurz dazu ich kann die lautstärke nicht verstellen wenn ich auf die seitlichen tasten drücke..das noch dazu vielleicht weiss da jemand den zusammenhang...
Danke im Vorraus
Gruss Kowo
Beiträge: 6.285
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
243
Das Problem hatte ich auch auf meinem iPod Touch.
Was mir geholfen hat:
Ich habe jeden einzelnen Kontakt vom Doc-Anschluss mit einem Zahnstocher sauber
gemacht, danach funktionierte alles wieder.
Lg Dorri
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
okay mitm zahnstocher also
quasi einmal über jeden drübergefahren...
Beiträge: 6.285
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
243
Ja, genau so ich hatte ne Minni-Taschenlampe zwischen den Zähnen um
die Kontakte zu beleuchten, damit ich auch jeden einzelnen treff :o)
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Geil ;-)))
Ich war eben genauso da gesessen wie du es beschrieben hast...;-)))
Hab es gemacht aber es hat nichts geholfen hab es grad mal wiederhergestellt...
muss glaub ich sagen das ich es nicht so sorgfälltig gemacht hab...
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
sorry aber wo sind denn die indikatoren?
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
18.03.2011, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011, 22:46 von
Alex78.)
Im Kopfhöreranschluss und im Connector...
Hier ganz gut zu sehen:
EDIT
Aus irgendeinem Grund übernimmt die Forensoftware die URL nicht... Moment...
Beiträge: 6.285
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
243
18.03.2011, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011, 22:45 von
Dorri.)
@Kowo
Eine Wiederherstellung des Touchs habe ich vor der "Reinung" gefühlte
10x vorgenommen ( tatsächlich war es aber nur 3x *g* )
Erst das wirklich gründliche Reinigen des Doc-Anschlusses hat
bei mir das Problem beseitigt.
@Alex
Zumindest bei mir war es definitiv kein Wasserschaden, aber ich stimme dir auf jedenfalls
zu, das die Indikatoren auf jeden Fall überprüft werden sollten ( hab ich auch als erstes
gemacht.)
Lg Dorri
Beiträge: 138
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Okay ich bin Farbenblind und ich hab meine frau gucken lassen sie meint das im dock was ROT ist..
Was mache ma do jetzt?