Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wann geht das iPhone online?
#1

Jetzt muss ich doch auch noch einmal fragen: Wann genau baut das iPhone eine Datenverbindung auf und wann nicht?

Wenn ich das iPhone "ganz normal" als Telefon benutze und die ganzen Internet-Programme nicht öffne, besteht dann auch keine Datenverbindung? Wird eine Verbindung zu EDGE nur aufgebaut, wenn explizit Daten angefordert werden (Mail, Wetter, Safari) oder fließen auch im normalen Stand-By irgendwelche Daten? Vorausgesetzt natürlich man checkt die Mails nur manuell.

Wenn ich nur ein begrenzten Datenkontingent habe, ist es dann sinnvoll EDGE nach jeder Nutzung manuell auszuschalten bzw. die Daten des APN zu löschen und bei einer erneuten Onlinenutzung neu einzugeben?

Man liest die verschiedensten Angaben: Die einen sagen es würden wirklich nur Daten bewegt, wenn man eines der Online-Programm nutzt, andere behaupten es gäbe einen konstanten Datenfluss, weil immer irgendwelche Dinge upgedated würden (Wetter etc.). Was ist denn nun richtig? Kann das mal jemand definitiv bestätigen?

Wäre ja schon schön, wenn das iPhone wirklich nur dann eine Verbindung aufbaut wenn sie gebraucht wird. Dann könnte man die ganzen Einstellungen immer gleich lassen und es würde den Komfort enorm erhöhen.

Weiß da jemand genaueres?

Danke, Jushi
#2

Hallo

Das Problem habe ich iM auch, ich schalte daher immer edge ab, denn schon wenn die auf den Installer gehst werden daten angeforder ohne das die eigentlich etwas machst. Mir ist das auch zu unsicher Problem bei mir, beim ein oder ausschalten des edge wir die Sim Karte gesperrt und muss immer wieder mit Passwort aktiviert werden.
beste Grüsse
#3

Ja, eben. Es wird eben immer die Karte gesperrt und außerdem muss man jedes Mal den APN neu eingeben. Das nervt. [/u]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste