Ich hatte ja das eine oder andere Bild beim Wettbewerb im Verdacht, dass es unter falschem Namen eingestellt wurde. Also Profibilder genommen und einfach eingestellt mit irgendwelchen Ninchen Namen. Da ich einige Bücher v. Fr. Wegler habe, eine Tierfotografin, habe ich Sie mal über den Wettbewerb per Email informiert.
Hier Ihre Antwort:
Hallo liebe T.,
vielen Dank für Ihren Hinweis, sehr aufmerksam. Das verlinkte Foto ist wohl nicht von mir, aber dafür habe ich eine andere geklaute Aufnahme von mir entdeckt. Hier hat jemand ein Foto aus meinem Ratgeber "Zwergkaninchen" , den Kapitelaufmacher für Gesunde Ernährung, Seite 30, abgescannt und als sein Foto hoch geladen. Unglaublich, dazu auch noch die beiden Namen für seine angeblich eigenen Kaninchen.
Ist übrigens nicht der erste Fall. Vor einigen Jahren´hat eine Dame mit meinem Foto den ersten Preis für einen Fotowettbewerb gewonnen. Diese meine Aufnahme wurde dann auch noch auf dem Schlecker Katalog als Coverfoto abgedruckt. Und- das war die Krönung- kassierte die Frau dafür auch noch ein Preisgeld als Gewinnerin des Fotowettbewerbs. Selbstverständlich musste sie das Preisgeld zurück bezahlen, und ich habe dann Schlecker eine Rechnung gestellt.
Manchmal bin ich sprachlos, wie dreist manche Menschen sind!
Mit freundlichen Grüßen
Monika Wegler
Ich kann mich da nur ihrer Aussage anschließen, manche Menschen sind wirklich dreist.