ich habe mittlerweile ebenfalls das 3. Belkin Snapshield - habs leider nicht glauben wollen :-(
Das erste war das klare Case. Dieses hatte nach einigen Wochen Nutzung an der Stelle an der das zusammengefaltete schwarze Apple Leder Smartcover auf dem Case auflag, starke Verfärbungen aufgewiesen. Beim Versuch diese zu entfernen hat sich die matte Schicht des Cases abgelöst. Zudem hatte das Case an den Ecken die bekannten Microrisse.
Also gab ich dem Case eine zweite Chance und habe mir bei Saturn ein rauchgraues Snapshield gekauft. Dieses war so knapp geschnitten, dass es beim zweiten Mal aufbringen auf das iPad an zwei Ecken auf einer Länge von je 2 cm eingerissen ist.
Saturn hat mir das Case getauscht. Das jetzige ebenfalls rauchgraue Case sitzt nicht so stramm wie das vorherige, hat aber ebenfalls die bekannten Microrisse.
Ich habe den Eindruck, das Belkin mittlerweile ein überarbeitete Version des Cases anbietet, zumindest sieht das Snapshield auf der Belkin Website etwas anders aus als meine drei.
"altes" Snapshield:
"neues" Snapshield:
Am unteren Rand ist der größere Ausschnitt um den Lautsprecher zu sehen.
Vielleicht ist dieses Case ja auch stabiler als das alte!?
Eine Alternative für ein semitransparentes Plastikcase (nicht TPU) habe ich mit dem
iFrogz BackBone gefunden.
Vielleicht ist das stabiler, habe aber noch keine Reviews im Netz gefunden.
TPU Cases wie z.B. das Cool Bananas in clear mag ich aus zwei Gründen nicht:
zum einen gehen diese Cases um die Vorderseite des iPads herum und reichen bis an den Rahmen des Displays heran und z. T. bis in den Displayrahmen hinein, zum anderen verfärben sich diese Cases, zumindest soweit sie nicht durchgefärbt sind, mit der Zeit durch UV-Strahlung bräunlich-grau.