Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4, möchte kein upgrade nach "reset"
#1

Guten Abend Gemeinde,
ich habe einen riesen "Schei..." gebaut und mein iphone4 4.2.1 mit jailbreak komplett zurückgesetzt. Beim Neustart blieb es dann beim "Apfellogo" bzw. beim "Apfeltotenkopf" hängen.
Ich habe dann im Forum den Thread DFU gefunden und dachte: "das ist meine Rettung" und versucht das Teil mit iTunes wieder herzustellen.
Es kommt dann allerdings die Meldung "...upgrade auf 4.3..."
Ich will aber unbedingt auf 4.2.1 bleiben. Habe dann in Panik auf "abbrechen" gedrückt und nun ist und bleibt der Bildschirm schwarz.
Was muss ich jetzt tun? Läuft das iphone im Hintergrund nun so lange bis der Akku leer ist?
Kann mir jemand Rat geben?
Habe leider komplett keinen Plan...
LG
Fuego
Zitieren
#2

haste die shsh gesichert ? denn dir bleibt nur eine wiederherstellung übrig, denn du hast dir die firmware zerschossen.
Zitieren
#3

Wenn du die SHSH Files für 4.2.1 nicht gesichert hast, dann wirst du um eine Wiederherstellung mit update auf 4.3 nicht herumkommen.
Zitieren
#4

nichts anderes wollte ich damit sagen :-)
Zitieren
#5

Ja, das iPhone läuft mit, bis der Akku leergesaugt ist. Wenn du den dann wieder auflädst, wird dich aber wahrscheinlich auch nichts anderes als der Connect-2-iTunes-Screen erwarten, bzw. das Bild, dass mithilfe des Jailbreaks das normale Logo ersetzt (falls du eines eingesetzt hast, ich halte sowas für völligen Quatsch). Wenn du z.B. mit TinyUmbrella keine shsh-Files gesichert hast, bleibt dir nichts anderes übrig als auf die 4.3 zu gehen, Apple gibt nämlich immer nur die aktuelle Firmware offiziell zur Herstellung frei, zurück geht's nur mit shsh.

Aber mal andersherum: Wieso willst du denn die 4.3 nicht, dein iPhone 4 sollte die doch schaffen!
Oh lol, jetzt haben doch schon 2 Leute vor mir was von shsh erzählt - so lange habe ich geschrieben *staun* :o
Zitieren
#6

Hallo Aciiid,
ich glaube mein Vorgänger hat die SHSH gesicher als er den update von 4.0.1 auf 4.2.1. Aber was nützt mir das? Ich weiß trotzdem nicht, was ich nun als nächsten Schritt zu tun habe.
Gruß an dich und die Gemeinde
Zitieren
#7

überprüfe es mal mit tiny umbrella... lade es mal runter und gucke nach, welche files gesichert wurden.
Zitieren
#8

@LukeLR
Ich will nicht auf 4.3 weil ich dann noch länger auf einen unlock warten muss. Beim Update auf 4.3 wird auch ein Baseband upgrade durchgeführt. Wie ich hier lese, arbeiten die Leute aber erst am unlock für 03.10.01.
Danke an alle für eure schnellen Antworten. Ich brauch aber eine Anleitung für Idioten, wo wirklich jeder einzelne Schritt erklärt wird.
LG
Fuego
Zitieren
#9

Schau erstmal nach ob die SHSH Files wirklich gesichert wurden, wenn ja kannst du nach einer Anleitung hier aus dem Forum, dein iPhone wiederherstellen auf 4.2.1.
Zitieren
#10

Achso, stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
Also, um bei einer Wiederherstellung auf der Firmware zu bleiben, musst du die shsh-Files für die entsprechenden Vorgängerversionen gesichert haben. Das kann man zum Beispiel mit dem kostenlosem Tool "TinyUmbrella" (Download: http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/). Nur wenn diese Dateien gesichert sind, kannst du eine automatische aktualisierung auf die aktuellste Firmware verhindern. Überprüfe doch einmal, ob in TinyUmbrella unter "gesicherte SHSH" oder so etwas gelistet ist.
Och männo, Xenet schon wieder vorher ;(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste