Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mikrofon defekt!?/Sprachverständlichkeit für Partner bei Lautsprecher AN furchtbar!?
#1

Hi ,

hab nun seit ca. 3 Wochen ein original T-Mobile Phone / 1.1.3.
Bin eigentlich super happy und mecker jetzt nicht rum, was bei einem Luxusgerät für soviel Geld peinlicherweise nicht vorhanden ist! *g*


Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Einschalten des Lautsprechers (Freisprechers) hör ich den Gegenüber laut und deutlich, jedoch scheint es so, dass Dieser mich dann nicht mehr richtig versteht.
Er bekommt nur noch einzelne Wortfetzen mit, Mein Gesprochenes setzt zwischendurch also mehrmals aus. "Schrei" Smiley ich in das Mikro geht es besser.
Schalte ich den Lautsprecher wieder aus, ist alles wieder vom feinsten und keine Probleme!

Mir scheint so also ob das s.g. Noise Gate , dass nur Sprache/Geräusche ab gewisser Lautstärke durchlässt bei mir evtl . defekt ist!? Kann man die Mikroempfindlichkeit vielleicht sogar ändern.. Ist das Normal!?

!!!!!!!!!!Wie sind Eure Erfahrungen!? !!!!!!!

gruß
Zitieren
#2

[/u]Ist bei mir auch so...!!!!

Würde mich auch interessieren.!!!!
Zitieren
#3

ist anscheinend nix neues, geht mir bei meinem iphone genauso!
damit haben aber auch viele andere geräte probleme.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#4

Ja was machen wir da!? Reklamieren!? Kann ja nicht sein bei soviel Euronen!!!
Zitieren
#5

tja, erstmal abwarten.
umtauschen bringt da wohl leider nix, werden bestimmt alle dieses problem haben.
vllt. wird es ja gefixt werden.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#6

Hi,

habe das gleiche Problem. Hatte das 2G deswegen schon bei der Reparatur. Dann ging es heute kurz . Habe dann 2 bis 3 Apps installiert und dann telefoniert. Mein Gesprächspartner hört mich nur ganz schwach. Kann man die Mic Lautstärke irgendwie regeln ? Über die Freisprecheinrichtung vom Auto geht alles hanz normal ?????

cu

XP

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

nach Update auf 2.0 habe ich das Problem, dass dieser Fehler auch ohne Lautsprecher auftritt. Für den Gegenüber klingts dann so, wie wenn ich unter wasser telefonieren würde -.-"
Zitieren
#8

Hi,

na Super. Na ja, Freitag wird es wieder abgeholt.
Einmal dürfen Sie dann noch. Dann gibts ein neues :-)

Echt traurig. :-(

cu

XP

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Hallo,


Habe das selbe Problem glaubt Ihr es liegt an der Software.

Bin momentan mit 2.0.2 Unterwegs.



Is ja scheiße so was


Bitte um Hilfe.


Hab mein Gerät aus Amerika und Garantie is wahrscheinlich auch nimmer



MfG
Zitieren
#10

meins wird auch eingeschickt, habe den alten Bootloader wieder drauf,
jailbreak und unlock raus... und auf werkseinstellungen gesetzt. und nochmal neu originale 1.1.4 aufgespielt so wie ich es bekommen hab.
hab es nicht aktiviert versendet.
Zitieren
#11

Hallo
Mir geht es genauso wie dnz9r, weis aber auch nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Meine Frau ruft mich schon nicht mehr an und wenn ich einen Termin beim Zahnarzt oder sonstwo mache ist das schon ein schraeges Bild wenn ich in mein Telefon reinbrülle wie King Kong auf Entzug.
Mich würde es freuen eine Lösung zu bekommen, da ich nicht immer wie ein Affe angestarrt werden will wenn ich telefoniere.

Danke im vorraus
mfg
Dick van Dijk
Zitieren
#12

hi
habe folgendes gefunden: link

hat bei mir "etwas" geholfen.
ist aber immer noch dumpf in der Sprachqualität.
mfg Dick van Dijk


oder direkt zum video...
Zitieren
#13

Hi,

ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, das wenn ich jemand anrufe, keinen Ton mehr höre. D.h. es klingelt bei dem Anrufpartner, aber wenn er abnimmt können wir uns beide nicht hören. Desweiteren höre ich keinen ton mehr wenn ich mp3´s oder videos abspiele.
Komisch ist, das wenn ich meine Ohrhörer als Headset verwende kann ganz normal telefonieren.
Kann es sein das mein Mikrofon/Hörer defekt?
Oder hat jemand schon mal die selben Probleme gehabt?
Wäre echt dankbar für Tips oder Erfahrungen

Gruss
Zitieren
#14

Neu starten, wenn das nichts bringt das Gerät wiederherstellen.
Füll bitte deine Profildaten aus. Wenn du Windows hast nutze diese Anleitung: https://iszene.com/thread-31262.html
Zitieren
#15

ich habe das gleiche Problem wie kane1805. Neustarten bringt nichts. BIn nicht sicher ob ich das Gerät durch den Menüpunkt Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen wieder schließe und dann wieder breaken lassen muss.

kann mir da jmd. helfen?
Zitieren
#16

Hallo
Ich habe nun auch schon öfters gelesen, daß man mal die Löcher am Mikro und am Lautsprecher mit Druckluft durchblasen soll.
Das habe ich gemacht, volle 8 Bar aus einer Düse.
Siehe da... volle Gesprächs und Lautsprecher Qualität.
Im Zusammenhang mit den ganzen anderen Tipps dazu ist jetzt alles laut.
  • Reinigen der Headsetbuchse mit einem Ohrstäbchen + Alkohol
  • Im System in der dzugehörigen .plist alle Werte auf 1 setzen
  • Mikrofon Lautsprecher mit 8 Bar ausgeblasen

Doch sollte die Druckluft die verwendet wird Ölfrei sein. Das Öl könnte sonst auf das Display kommen. Das ist aber nur eine Vermutung... schätze, daß es bei mir auch so passiert ist.

mfg
Dick van Dijk
Zitieren
#17

Hallo,


gibts denn inzwischen eine Lösung für das von Kane1805 beschriebene Problem. Habe nämlich seid gestern genau das gleiche Phänomen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von freeboy92
06.12.2010, 23:32
Letzter Beitrag von agent one
29.04.2009, 12:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste