Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe gerade ein iPhone 3GS bei ebay ersteigert, das auch nicht gejailbreaked wurde und definitiv nur für T-Mobile zugelassen ist. Ich habe eine T-Mobile Karte (die auch bei meinem alten iPhone funktionierte), die es aber nicht annimmt:
iTunes sagt:
"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."
Das Problem gibt es anscheinend öfter, aber ich habe in keinem Forum eine wirkliche Lösung gefunden. Muss ich das iPhone jetzt (warum auch immer) jailbreaken? Geht das bei iOS 4.3? Wenn ja: wie?
Beim iPhone selber ist nur der Notruf möglich. Ich sehe nicht mal den Home-Bildschirm.
Vielen Dank für eure Antworten!
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Was steht denn hinten auf der Verpackung (Iphone) bei Part No.?
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
22.03.2011, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011, 12:16 von
PIT92.)
Tiny Umbrella sagt:
iOS 4.3
Baseband 05.16.01-6.4_M3S2
eine andere Karte habe ich noch nicht probiert, werde ich mir im Laufe des Tages leihen können. F0recast gucke ich gleich mal. Vielen Dank soweit!
oh, f0recast sagt jailbreak ja (don't upgrade) und unlockable no.
was soll ich jetzt machen?
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Ja, dass reicht mir schon.
Am besten testet du es erst mal mit einer anderen SIM-Karte (T-Mobile).
Normalerweise sollte er die SIM-Karte annehmen.
Hast du es nochmal wiederhergestellt, als du es bekommen hast?
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Ja, ich habe es nochmal wiederhergestellt. Das war wahrscheinlich ein Fehler...
Ich habe es gerade mit einer anderen T-Mobile-Karte versucht: selbes Problem...
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Nach der Nr. aus Beitrag#3 kann es auch ein T-Mobile iPhone aus Österreich sein!
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
es kommt eig aus nrw, das würde mich also wundern zumal es nicht in der produktbeschreibung genannt wurde. ich schick dem verkäufer eine nachricht, wenn ich bis heute abend keine lösung gefunden haben sollte. habt ihr noch ideen?
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Du kannst auch bei Apple anrufen 0800 2000 136
Die können anhand der Seriennummer feststellen, auf welchen Provider das Gerät gelocked ist.
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Danke für eure Hilfe, es stimmt: T-Mobile Österreich. Hat der Verkäufer nicht angegeben! Toll! Jetzt kann ich es mit meiner T-Mobile-Deutschlandkarte wohl nicht benutzen... Und ich habe somit kein iPhone mehr...
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Wenn es nicht angegeben war, dann mach den Kauf rückgängig und such Dir ein passendes iPhone.
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Wenn er mit Paypal bezahlt hat.
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
22.03.2011, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011, 14:10 von
PIT92.)
ja, denke ich auch, eine andere möglichkeit hab ich ja nicht...
ja, hab ich.