Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS von 3.0.1 nach 4 updaten, aber wie und wohin?
#1

Hallo,

je mehr ich mich versuche, hier selber einzulesen, umso verwirtter werde ich, weil es 1000 verschiedene Anleitungen gibt und ich nicht weiß, welche jetzt bei mir richtig ist.

Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 3.0.1 und neuem Bootrom, welches nicht unlocked ist, da ich eine T-Mobile Karte habe. Als Jailbreak ist noch ein alter blackra1n tethered-Jailbreak drauf.

Nun möchte langsam mal auf die möglichst aktuellste iOS Version updaten, dabei aber die Möglichkeit des Unlocks offenhalten, da ich evtl. den Provider wechseln werde. Also kommt ein vollständiges Update ja nicht in Frage, da hierbei ja das Baseband auch upgedatet wird. Jailbreak soll natürlich wieder drauf.

Nun stellt sich mir die Frage, WIE ich das am besten mache und ob mir hier jemand dabei weiterhelfen kann?

Danke im Voraus,
ipzipzap
Zitieren
#2

Besitzt Du gesicherte SHSH-Files für eine Firmware < 4.3?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich selber habe keine Files, im Cydia steht aber "SHSH: iOS 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1, 4.2.1+"
Reicht das, oder muß ich die irgendwie runterladen?
Zitieren
#4

Nein, brauchst Du nicht. Du kannsDir, falls noch nicht geschehen, das Tool "TinyUmbrella" herunterladen und mit dessen Hilfe eine nicht aktivierte 4.2.1 Customfirmware einspielen, die Anleitung dazu findest Du oben im gelben Banner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

In der Anleitung war ich schon, aber da steht nur was von altem Bootrom, ich habe aber einen neuen Bootrom mit Baseband 05.11.07.

Heißt das trotzdem, ich kann jetzt mit TinyUmbrella auf eine aktuelle 4.2.1 updaten? Auch wenn TinyUmbrella im iPhone 3GS Abschnitt nicht erwähnt wird?

Oder ist TinyUmbrella nur zum sichern der SHSH Files?

Und zum Thema nicht aktiviert: Das geht doch über iTunes, oder? Frage jetzt nur, weil ich mich gerade eine Woche lang nicht in Deutschland befinde. Man muß nicht im T-Mobile-Netz angemeldet sein, um das zu aktivieren, oder?
Zitieren
#6

In dieser https://iszene.com/thread-98801-post-961...#pid961063 Anleitung? Umbrella wird benötigt, um dem Gerät vorzugaukeln, dass die 4.2.1 die aktuellste Firmware ist, da Du ansonsten nur die 4.3 aufspielen könntest.
Netzempfang wird nicht benötigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Nein, in der Übersicht:

https://iszene.com/thread-83592.html

Da da nur was von altem Bootrom steht, hab ich halt gedacht, es geht mit dem neuen Bootrom nicht.

Mit Snowbreeze erstelle ich mir also eine Customfirmware, die ich dann über iTunes einspielen kann, während dabei im Hintergrund Umbrella läuft und dem iTunes sagt, es gibt keine neuere Firmware als die, die ich gerade einspielen will?

Habe ich irgendwelche Vorteile / Nachteile, wenn ich eine fertige Customfirmware aus diesem Thread hier (https://iszene.com/thread-109130.html) herunterlade?



PS: Wie schaffst Du eigentlich diesen 24h-Support? Mußt du nicht mal schlafen? *g* :-D
Zitieren
#8

Achso, und wieso kann ich nicht die 4.3 aufspielen? Einen Jailbreak gibts dafür doch.
Zitieren
#9

Dieser ist aber noch im Beta-Stadium, unausgereift und noch dazu tetheted.
Die Firmware kannst Du auch aus einem der Sammelthreads laden, der Rest läuft dann so ab wie von Dir beschrieben. Wichtig ist aber, das Gerät mit sn0wbreeze in den DFU Modus zu bringen, so wie es auch in der Anleitung beschrieben sein müsste.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste