Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Jailbreak Updaten fehlgeschlagen
#1
Rainbow 

Hi,

da ich mein 3G verkaufen möchte zwecks Umstieg auf das 3Gs, wollte ich mein iPhone 3G über iTunes nun aktualisieren. Es war noch die Version 2.0.1 incl. Jailbreak drauf. Leider ist dies komplett fehlgeschlagen. Wenn ich mein Telefon jetzt starte sehe ich nur ein lustiges Bild, sieht aus wie Steve Jovbs als Comic. Was kann ich tun um das aktuelle Update zu installieren?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Zitieren
#2

Hi,
vielen Dank für die Info. Wenn ich im DFU Mode (iPhone Bildschirm bleibt schwarz und iTunes meldet "das ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde") bin, kann ich bei iTunes nur auf wiederherstellen gehen. Leider kommt dann die Meldung das ein Fehler (1601) aufgetreten ist. Wie kann ich im DFU denn sonst die original SW einspielen?

Danke + Gruß
Zitieren
#3

Drück mal 10 sec. Power + Home button . ( Ohne ngeschlossenes Datenkabel)

Anschließend nochmal probieren. Evtl. Auch mit gedrückter Shift taste manuell einspielen
Zitieren
#4

Mhm, also ohne Kabel komme ich nicht in den DFU. Kommt immer das Komische Bild von Steve. Mit Datenkabel komme ich zwar in DFU aber kann nur wiederherstellen incl. des o.g. Fehlers. Was meinst Du mit Shift Taste und manuell, kannst Du mir das evtl. genauer erklären?


Ohne laufendes G3 und dann verkaufen gibt es kein neues G3S... *heul*



O.K. hab mich wieder gefangen... aber das muß doch irgendwie zu schaffen sein. Ich will einfach nur die neuste Firmaware draufspielen ohne Jailbreak und dann ab in die "Bucht" zum verkaufen....

Ich Danke Euch!

Gruß
Zitieren
#5

Versuche mal ca 7-8 sec Power und Homebutton drücken bis es schwarz wird.
Vorher Kabel abziehen.
Wenn es aus bleibt, also nicht alleine wieder startet den Homebutton drücken und dann das Kabel anstecken.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Hi,
also, nach ca. 8 Sek. bleibt bei mir der Bildschirm schwarz, dann habe ich den Homebutton gedrückt und das iPhone wieder mit dem Kabel verbunden. Nur leider sobald das Kabel drin ist mach das iPhone einen Neustart und ich sehe wieder Steve...

Gruß

Edit: Hab es jetzt nochmal mit der Shifttaste probiert und die Firmware manuell ausgewählt. Ist immer das gleiche, nachdem der Bildschirm vom iPhone weiß wird und auf dem Rechner "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" steht, kommt diese Fehlermeldung.

Hoffentlich habe ich mein iPhone nicht gekillt.... Crying
Zitieren
#7

DAS ist aber komisch. Normalerweise bist du da auch im Wiederherstellungsmodus.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Hi,
so, habe es jetzt an einem anderen Rechner probiert (Vista). Komme zwar etwas weiter: Nachdem das iPhone auf die Wiederherstellung vorbereitet wurde und das Update losgehen soll kommt Fehler 09. Wenn ich das ganze im DFU mache bekomme ich schon vorher den Fehler 13.
Ach ja, iPhone ist natürlich direkt am Board angeschlossen und alle USB Geräte sind entfernt, außer Maus + Tastatur - iss ja klar. Ich bin langsam ratlos und gehe jetzt erstmal schlafen. Habe das jetzt gefühlte 10000 mal probiert und bin echt etwas gefrustet!

Ich hoffe mir bzw. meinem iPhone kann noch geholfen werden.

Gruß der Handylose Phoenix, kurz vor dem durchdrehen!
Zitieren
#9

Tata...... Habs hinbekommen!

Das Witzige ist nur, am USB Port direkt am Board gings nicht, aber über die Dockingstation vom PC hat es dann geklappt. *freu*

Was ist eigentlich vor dem Verkauf noch zu beachten, reicht es das iPhone über das Menu zurückzusetzten (Werkseinstellung) oder muß ich noch etwas beachten? Habe zur Zeit noch meine T-Mobile Karte in gebrauch, muß da irgend etwas zusätzlich abgemeldet werden?

Danke + Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste