Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 4.3 Air Print Drucker wird nicht gefunden
#1

Hallo zusammen,
wollte gerade die Funktion mit dem Air Print testen.
Habe dann nach einem Drucker suchen lassen, allerdings wurde keiner gefunden.

Mein Drucker ist ein Kodak Easy Share ESP 7250 Multifunktionsgerät der im Netzwerk freigegeben ist und per Wlan mit meinem Laptop verbunden ist.

Gibt es bestimmte Modelle die nicht unterstützt werden oder mache ich etwas falsch?
Zitieren
#2

Vielleicht hilft das?

(07.03.2011, 11:31)Trojan999 schrieb:  Es funktioniert auch ohne dieses Programm.

Klick für eine Anleitung um jeden lokalen Drucker unter Windows Airprint fähig zu machen.

Zitieren
#3

Vielen Dank! Hat geklappt. Hab aber das hier gefunden, war etwas einfacher:
http://www.apfelpad.eu/drucken-mit-dem-i...windows-7/
Zitieren
#4

Zitat:Ob Apple mit denen eine extra Partnerschaft abgeschlossen hat, damit die Benutzer nun einen HP Drucker kaufen, kann keiner sagen.

HP hat den Treiber für AirPrint geschrieben Wink
Zitieren
#5

Hm, jetzt wird mein Drucker auch erkannt. Aber ich hab ein Problem. Welche Windows-Anmeldedaten nehme ich fürs drucken? Die von meinem Benutzerkonto funzen nicht. Der Freigabename des Druckers hat ja kein Kennwort. Ich bin mein Administrator. Vista-32
Zitieren
#6

Bei mir hat es unter Windows damals geklappt mit dem Passwort zum Anmelden,- (Benutzerkonto)...
Zitieren
#7

Hat sich erledigt, hab mir ein neues Benutzerkonto angelegt... Zwinkern
Zitieren
#8

@ carpenoctemtom
Welche Methode hast du zum Einrichten verwendet? Die zuerst gepostete oder die die ich gepostet habe?

Mein Problem ist das wenn ich meinen Windowsrechner runterfahre, der Drucker nicht mehr gefunden wird übers iPad.Wacko
Zitieren
#9

Hab es nach der "Apfelpad", also Deiner Methode, gemacht. Rechner und iPhone neugestartet, alles bleibt und funzt.

Entpackten Ordner in Programme kopiert, erst install.exe gestartet, danach airprint.exe, neues Benutzerkonto angelegt und fertig... Zwinkern
Zitieren
#10

(25.03.2011, 11:47)carpenoctemtom schrieb:  Hab es nach der "Apfelpad", also Deiner Methode, gemacht. Rechner und iPhone neugestartet, alles bleibt und funzt.

Entpackten Ordner in Programme kopiert, erst install.exe gestartet, danach airprint.exe, neues Benutzerkonto angelegt und fertig... Zwinkern

Ah ok. Und das neue Benutzerkonto hast du wo angelegt? Unter Windows??? Steh da grad etwas auf dem Schlauch.
Zitieren
#11

Unter Vista: Systemsteuerung-Benutzerkonten

Mein Admin-Konto hat nicht gefunzt, daher hab ich nur fürs Drucken nen iPhone-Konto eingerichtet...
Zitieren
#12

Also ich hab jetzt wirklich ewig rumprobiert, aber ich komme nicht weiter!

Solang mein Windows Laptop an ist, ist alles in Ordnung und ich kann drucken was ich will.

Sobald ich ihn ausschalte oder in Stanby gehe, findet er den Drucken nicht mehr.Nod_no
Zitieren
#13

Das ist ja logisch bei einer Druckerfreigabe, die über den Rechner läuft - das ist kein echtes AirPrint.
Zitieren
#14

(25.03.2011, 22:58)Xenia schrieb:  Das ist ja logisch bei einer Druckerfreigabe, die über den Rechner läuft - das ist kein echtes AirPrint.

Kannst du mir erklären was ich anderst machen muss das es ein "echtes" AirPrint ist.
Zitieren
#15

hallo
ja, du musst einen drucker verwenden welcher airprint untertützt

schönen abend noch
Zitieren
#16

Und wieso scheint es bei carpenoctemtom zu gehen? Selbst wenn der Rechner ausgeschaltet ist?
Zitieren
#17

Richtig.
Wenn du einen Drucker hast, der nicht AirPrint-fähig ist, musst du entweder den Umweg über dieses pseudo AirPrint gehen, der nichts anderes ist als eine Druckerfreigabe, oder du versuchst dein Glück mit TruPrint aus Cydia.
Sollte das mit deinem Drucker funktionieren, hast du 'echtes' AirPrint.

Edit: er hat ja nicht explizit geschrieben, dass es funktioniert wenn der Drucker offline ist. Ich selbst nutze diesen Weg nicht, kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll wenn der Drucker nicht eingeschaltet ist.
Zitieren
#18

ich habe mir einen HP Photosmart B210 neu gekauft, da dieser von Apple als airprintfähig angegeben worden ist. Die Installation ist gut gelaufen, der Ausdruck über Windows 7 läuft einwandfrei, sogar die Funktion ePrint (Ansteuerung des Druckers per eMail) funktioniert. Nur, wenn ich vom iPhone und iPad den Drucker suchen lasse, wird der Drucker nicht gefunden.
Ich möchte ohne Einsatz von Windows-Rechnern direkt vom iPad auf dem Drucker ausdrucken. Weiß jemand Rat hierzu?
Zitieren
#19

Ich schließ mich an. Ich hab die Apfeltalk Methode probiert. Ich hab Win XP auf dem Laptop, geh per Wlan im büro auf einen Lexmark Netzwerkdrucker. Hab in der Anleitung gesehen, ist nur für Win 7, hab im Netz das selbe für XP gefunden, aber es klappt auch nicht. Er findet den Drucker einfach nicht. Immer wenn Ich am Schluß auf airprint.exe geh, dann kommt die Eingabeaufforderung und er sagt dann,daß er was nicht findet.
Bräuchte echt Hilfe, denn das Lexmark App druckt ja nur Bilder vom Pad.
Weiß jemand noch eine Lösung, oder gibt es andere Apps, wo man dann direkt auf einem App drucken kann.
Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste