Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie gut ist euer iPad 2 verarbeitet?
#61

Jo würde auch ohne gehen Biggrin
Und das neue am besten öffnen und checken Zwinkern
Zitieren
#62

Der Artikel - ich verlinke ihn hier noch einmal für Interessierte: http://www.cultofmac.com/if-your-ipad-2-...-why/87197 - lässt jedenfalls auf eine grosszügige Austausch-Praxis von Apple hoffen. Dennoch mache ich mir nicht allzu viel Hoffnungen, da ich Apple im Moment nicht in der Lage sehe, ein fehlerfreies Display zu bieten. Aber morgen wissen wir alle mehr Smiley
Zitieren
#63

Naja falls du ein Neues bekommst, werde ich mir nen Termin für Montag machen Zwinkern
Drücke auf jeden Fall den Daumen für dich.
Zitieren
#64

Mein IPad 2 ist jetzt eine Woche alt und am unteren Rand ist immer noch der helle Fleck.
Wenn man als kleine Wiedergutmachung eine Hülle bekommt wäre schon mal ein AnfangCool
Ich habe noch mein IPad 1 ist zwar langsamer aber es hat keine Display Fehler.
Mal abwarten wann und wie Apple sich äußert zum Display Fehler.
Zitieren
#65

Hab auch Bleeding wenn ich ein schwarzes bild öffne im dunklen raum. hab apple care angerufen. sie meinten sie können es tauschen. haben nichtmal nach einen foto davon gefragt. oder ich solle nach hamburg wo ich es her habe und sie tauschen es direkt. aber dort hab ich angerufen sie haben ja keine geräte zur zeit. und daran wird sich auch nächster zeit nichts ändern. ich hab bei apple care gesagt ich nehme den fall erstmal auf und warte ab bis apple keine lieferschwierigkeiten mehr hat und hoffe dann besser verarbeitet. die zulieferer waren wohl im produktionsdruck für den launch....
Zitieren
#66

Austauschgeräte sollte Apple genug haben. Haben übrigens auch eine andere Verpackung als die normalen iPads.

Meins wurde Montagvon UPS abgeholt und Donnerstag wurde der Ersatz geliefert.
Allerdings hat das Gerät wieder die ein oder andere helle Stelle.
Werde nächste Woche mal zum Applestore schauen, was sich da machen lässt.
Zitieren
#67

Austauschgeräte schon. Aber die ersten 14 tage kann man in den apple retail store gehen und ein neues verpacktes gerät mitnehmen. wenn ich es über die hotline apple care mache dann läuft es wie in deinem fall ab. aber wie dein beispiel es mir zeigt warte ich wohl noch ein bisschen. fallnummer hab ich ja schon. können sie mir also nicht sagen ich hab mich nicht rechtzeitig gemeldet. es sieht zwar nicht schlimm aus aber für 799€ kann man schon top qualität verlangen.
Zitieren
#68

Gerade auch vom Apple Store zurückgekommen. Mein erstes iPad 2 wurde - nachdem ich berichtete, wo es überall ein backlight bleeding gegeben hat - anstandslos ausgetauscht Smiley
Allerdings sagte mir der Genius-Mitarbeiter, dass sie in Zürich keine Austauschgeräte an Lager haben (was sonst immer der Fall sei), sondern dass sie zu Austausch solche iPads nehmen müssten, die eigentlich für den Verkauf bestimmt seien. Ein Argument mehr für die hohe Nachfrage...
Zitieren
#69

hast du jetzt dein neues schon mitbekommen und wie sieht da der bildschirm aus?
Zitieren
#70

Hab's schon mitbekommen, konnte es allerdings (da Tageslicht Smiley) noch nicht auf den möglichen Defekt des display bleedings überprüfen. Muss es nachher sowieso noch einrichten, dann wird sich das zeigen.
Zitieren
#71

dann drück ich dir die daumen. halt uns mal auf dem laufendem. krass dass apple store zürich noch ipad2 auf lager hat. ^^
Zitieren
#72

Habe ich mich auch darüber gewundert, mir es dann aber so erklärt, dass das die iPads sein könnten, die jeweils um 21.00 reserviert werden können. Aber offiziell ist das Lager natürlich leer Wink
Zitieren
#73

Hm klingt doch gut.
Also ich kann nur in den ersten 14 Tagen ein neues Gerät holen? Geht das auch wenn ich es im Saturn gekauft habe und zum Apple Store gehe?

Bin auf deine Ergebnisse gespannt Smiley
Zitieren
#74

Denk mal das geht nicht. Das mit den 14 Tagen verstehe ich so dass es eine Art Kulanz ist dort wo du es gekauft hast auch dort anstandslos umtauschen kannst. Vergleichbar mit dem 14tage rückgaberecht. Danach kann die Kulanz nicht mehr greifen und es greift dann direkt Apple Care und der Store ist nur Vermittler. Hab eben nochmal geguckt und hab das Gefühl als wenn das bleeding etwas schwächer wird. Oder ich gewöhn mich einfach daran. Man sieht es auch echt nur bei 100% Helligkeit und dunkler nächtlicher Umgebung auf dunklen Bildern. Hab für mein ipad2 14h vorm Apple Store Hamburg gestanden. Hab so eine Bindung zu dem Teil dass ich es denk mal noch nicht tauschen werde. Vllt wenn's nicht besser wird erst nach 2-3 Monaten. Oder ich sag mir dann ach egal. Mal sehen.
Zitieren
#75

Sicher ist das bleeding ein nicht so schlimmer Effekt, meiner Meinung auch weniger schlimm wie z.B. ein toter Pixel. Aber bei solchen Defekten ist es (zumindest bei mir) so, dass man sie immer sieht, wenn man sie einmal gesehen hat...
Zitieren
#76

Naja ich sehs so ab 80 % Helligkeit, dafür nur 2 kleine Flecken rechts neben dem Homebutton. Naja so dunkel muss es bei mir gar nicht sein, einfach der Hintergrund muss schwarz sein.
Ich möchte es auch ungerne jetzt tauschen.
Falls ich es später tauschen möchte, muss ich allerdings nen ACPP abschliessen, weil ich ja sonst auf mein neues Gerät warten muss :S

@Piper: Pixelfehler sehe ich auch immer, wenn ich sie mal gesehen habe. Das Bleeding sieht man halt effektiv nicht, wenn der Hintergrund nicht schwarz ist Smiley
Zitieren
#77

Hab's gerade getestet, es ist besser, aber an anderer Stelle hat es weiterhin leichtes bleeding, wenn auch weniger wie bei ersten iPad 2. Naja, ich schaue mir mal heute Abend einen Film an, und dann schaue ich weiter, ob's erträglich ist. Aber eigentlich nervt's schon wenn ich viel Geld für ein Produkt ausgebe und dann funktioniert es nicht 100%. Auf meine provokative Frage, wie mir denn Apple garantieren könne, dass ich ein bleeding-freies Display bekomme, sagte mir der Genius-Mitarbeiter, dass würden wir jetzt sehen. Er ging noch einmal nach hinten und testete das iPad, kam wieder zurück und sagte sinngemäss "Schon viel besser!". Naja, jetzt ist mir auch klar was er damit meinte Wink
Zitieren
#78

Naja am besten auf die zweite Serie warten und dann nochmal eins holen Biggrin
Gabs eigentlich ein Smart Cover dazu? Smiley
Zitieren
#79

Habe gerade noch einmal einen Film geschaut (mit schwarzen Rändern) und da fällt es eben doch ziemlich auf, auch wenn das Leuchten schon viel weniger wie beim ersten iPad 2 ist, es bleibt ein Makel an einem sehr teuren Produkt Sad

Mal sehen, vielleicht gehe ich am Montag noch einmal in den Apple Store. Ich finde es ziemlich nervig von Apple, jetzt schon beim zweiten Gerät einen Defekt zu haben. Aber dein Tipp mit auf die zweite Serie warten macht da natürlich Sinn. Vielleicht lieber noch einen ACPP abschliessen. Kriegt man dann eigentlich auch sofort ein Austauschgerät, weiss das jemand?

Nein, Smart Cover gab's nicht dazu. Wäre ja auch mehr Kulanz gewesen wie denn wohl offizielle Apple-Politik.
Zitieren
#80

Jemand hat mir das hier vor ein paar Tagen so gesagt.
Mit ACPP bekommst direkt ein neues Gerät, sonst nicht.
Ja ich wollte auch sowieso einen abschliessen für mein iPad.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhonemacker
09.06.2011, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste