Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie gut ist euer iPad 2 verarbeitet?

Das Austauschgerät ist normalerweise ein refurbished Gerät und die Reihenfolge ist umgekehrt, du bekommst erst das Tauschgerät und schickst das defekte dann zurück (oder du fragst den freundlichen Herrn von UPS, ob er das defekte Gerät gleich mitnimmt).
Eine KK musst du auf jeden Fall angeben und solltest du das defekte Gerät nicht binnen 10 Werktagen zurück schicken, wird sie entsprechend belastet.
Zitieren

Hab meins seit Samstag weiss 64 gb wifi only
alles Top
Zitieren

@ xenia
Also so ganz kann ich beim Tausch der Reihenfolge nicht ganz folgen.Nod_no
- Ich habe mein erstes iPad2 in weiss bemängelt, habe aber auch gesagt das mir ein schwarzes auch besser gefallen würde. Somit habe ich ein "Neues" iPad in schwarz bekommen (Abs : China ) Ich brauchte keine KK angeben.Nod_no
Das erste (weiss) wurde dann nach ca 1 Woche abgeholt.Wink

- Ich habe dann bei dem 2. wieder ein kleines Manko gehabt, und es wurde mir binnen 8 Tagen ein "Neues" geschickt am 03.06.2011. Am Freitag (10.06. ) wurde per Email nachgefragt, ob das andere wieder abgeholt werden kann, weil ich es wegen Vergleichszwecke etwas behalten wollte. Ich habe geschrieben, das ich es noch etwas testen will, und Apple meldet sich diese Woche wieder.Nod_yes
Auch hier brauchte ich keine KK. Nod_no
Zitieren

Hm, die ursprüngliche Frage war ja, wie sich das mit dem ACPP verhält, der ja den kostenlosen Vorabtausch ermöglicht, und da muss man eine KK angeben weil man ja das neue Gerät bekommt bevor man das alte zurück schickt und Apple ja eine Sicherheit haben muss.

Der normale Tausch läuft ja so ab, dass man das defekte Geräte zuerst zurück schickt und dann das neue bekommt, deshalb braucht man keine Kreditkarte.

In deinem Fall scheint Apple da sehr kulant gewesen zu sein, der Standardprozess ist es aber nicht, dass man ohne KK und ACPP das Austauschgerät vorher bekommt, sogar noch testen darf und dann irgendwann das alte Gerät zurück schickt - und das alles ohne Sicherheit für Apple.
Zitieren

Ist aber wirklich so. Und für die Unannehmlichkeiten bekomme ich noch 100,- € in bar auf mein Konto erstattet.Wink
Also in der Hinsicht, kann ich wirklich nichts sagen, das der Service nicht gut ist.
Eine Bluetooth Tastatur habe ich letzte Woche auch geschenkt bekommen.Biggrin
Ich bin allerdings von den Storen in Deutschland nicht begeistert, da einem ab einem gewissem Alter kein "Respekt" mehr entgegen gebracht wird.:thumbdown:

Zum Thema allerdings der "Verarbeitung" noch einmal - Jedes iPad ob das 1er oder jetzt die 3 iPad2 , die Verarbeitung "SUPER" und bei keinem ein Displayfehler. leider etwas an der technick im Inneren , aber naja.Unsure

Grüße an alle Apple Nutzer
Zitieren

Wie meinst du das, dass
Zitat:einem ab einem gewissem Alter kein "Respekt" mehr entgegen gebracht wird
?
Und ab welchem Alter denn?
Zitieren

(13.06.2011, 23:09)pixlam schrieb:  Wie meinst du das, dass
Zitat:einem ab einem gewissem Alter kein "Respekt" mehr entgegen gebracht wird
?
Und ab welchem Alter denn?

Ich bin leider schon über 50zig, und ich habe zum Beispiel im Apple Store in München keine guten Erfahrungen gemacht.Nod_yes
Junge Leute im Alter von 16 - 25 Jahren wurden lieber bedient und wir sind 2 Kunden gewesen, die eigentlich mit unserem Problem allein gelassen wurden:thumbdown:.
Daher kläre ich zum Beispiel alles über die Hotline in den Niederlanden ab, da wird man als Kunde betrachtet.
Zitieren

Hab heute mein neues iPad - diesmal in schwarz - entgegengenommen: Eine große Ernüchterung: Dicker Kratzer auf der Rückseite (was machen die mit den Dingern???) und noch mehr Macken am Übergang von Aluminium und Glas (in diesem Thread hier als "Scharten" bezeichnet). Das iPad ging, ohne es eingeschaltet zu werden, sofort wieder zur Post. Morgen werde ich eine. Letzten Versuch starten, nach Braunschweig fahren und bei einem Apple Reseller das Ding vor dem Kauf auspacken und begutachten.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Apple.
Was mich vor allem wundert sind diese Scharten. Die Displays werden doch verklebt, denke ich. Hebelt die dann noch mal jemand runter?
Viel erwarte ich jedenfalls morgen nicht - und das ist bei einem Apple Produkt ja eigentlich sehr schade.
Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.
Zitieren

Mal wieder Neuigkeiten von mir. Hatte ja mein ipad vor 8 Tagen in Hamburg wg Bleeding anstandslos tauschen können. War auch sehr zufrieden bis gestern. Sad(((((

Genau in der Mitte des Display ein fettes Staubkorn gefunden mindestens 3 Pixel groß und zu jeder Zeit sichbar. Egal welche Farbe im Hintergrund und an oder aus.

Ich habe es definitiv nicht übersehen und vermute das es aber von Anfang an im gerät war und jetzt durch Bewegung da hinrutschte. Dienstag um 16:40 Uhr bin ich wieder im alstertal. Hoffe die haben ein austauschgerät da und es ist dazu noch fehlerfrei. Hab langsam kein Bock mehr auf diese ganze Tauscherei. Zum glückbin ich geschäftlich 3 Wochen in Hamburg und zur Zeit genau an der Quelle.


(update)

War heute 16:40Uhr wieder im Store um das 2. iPad wg. Staub zurückzugeben.
Gezeigt. Ja ich sehe schon tauschen wir.
Neues bekommen. Überprüft. Hmm ich denke dieses hat auch Bleeding bitte überprüfen sie das nochmal. Er ging nach hinten und meinte er könne nichts feststellen. Ich so. Ok wenn sie unrecht haben bin ich wieder da. Er so gerne.
So nach Haus. Im dunklen Zimmer. Siehe da bleeding....wie beim ersten. Hab schon ein Auge dafür selbst im hellen Zwinkern Angerufen und wieder hin. Musste warten weil keine Termine mehr offen waren. Kam um 20:30Uhr dran.
Neues Gerät ausgepackt er guckt sich das an. Unter dem Tresen im Schatten. Er so. Hmm wollen sie sich es nochmal anschauen. Dort unter dem Tisch im Schatten müsste man schon was sehen. Ich guck wie er sagte. Ja an einer Stelle wieder starkes leuchten.....
Tut mir leid ich hab jetzt keins mehr da meinte er.

(ich muss dazu sagen der typ der mir sagte ich müsse warten sagte mir noch davor sie haben massenweise ipad2 da. daran soll es nicht hapern)

ich so...hmm..keins mehr da? und was mit neugeräten? nein das 64gb 3g in weiss auch nicht mehr. geht aber auch nicht. ich so wirklich nicht? ist immerhin das 4te gerät was nicht in ordnung ist. er ging zu seinem vorgesetzen. der sagte wohl es sei ok wenn ich jetzt ein neugerät bekomme.

er bestellt mir jetzt ein neues ipad. kein austauschgerät mehr. und ich solle das defekte erstmal noch mitnehmen. Und dann sagte er ich wiederhole: "hoffen wir mal das die Austausch-Odyssee dann ein Ende hat."


meine vermutung ist. die haben noch genug da. aber lassen den bestand liegen damit nichtsahnende leute ein austauschgerät mit leichten bleeding bekommen. manchen bzw vielen fällt das sicher nicht auf. z.b frauen Zwinkern wir hätten vermutlich noch ewig so weiter machen können und immer ein bleeding festgestellt. außerdem wollten alle feierabend machen. war schon kurz vor 21uhr. vllt bei einem jetzt neubestellten neugerät ist die chance sicherlich, vllt viel höher ein gutes zu bekommen. vllt wusste er das ja. ich werd es erfahren wenn ich das neue unter die lupe nehme.

bin richtig angepisst....Evil1

aber der tag begann schon so scheisse als mein auto heut ein vogel so eingeschissen hatte dass mich heut auf arbeit jeder drauf ansprach und ich danach gleich in die waschanlage musste.

ein lichtblick gab es aber heut doch. ich hab heut von amazon mein zeppelin air bekommen. hatte noch glück jetzt ist er erstmal 3 bis 5 wochen ausverkauft. Prost



Zitieren

Habe heute mit austauschgerät abgeholt.
Hatte das erste reklamiert wegen dem screen bleeding (weiße lichtränder / flecken am Bildschirmrand) und wegen einem Pixelfehler.
Das Austauschgerät hat auch wieder das screen bleeding. Ich habe keine Lust mehr jede woche von Köln nach Oberhausen zu fahren. Denke ich werde es dann bei ebay verkaufen jetzt. Ist mir zu blöd.
Zitieren

(21.06.2011, 22:43)MarcelP schrieb:  Habe heute mit austauschgerät abgeholt.
Hatte das erste reklamiert wegen dem screen bleeding (weiße lichtränder / flecken am Bildschirmrand) und wegen einem Pixelfehler.
Das Austauschgerät hat auch wieder das screen bleeding. Ich habe keine Lust mehr jede woche von Köln nach Oberhausen zu fahren. Denke ich werde es dann bei ebay verkaufen jetzt. Ist mir zu blöd.

ich fühle mit dir. Prost hab jetzt mein 4tes ipad hier und es ist quasi schrott. ^^ ich hoffe jetzt bestellte neugeräte haben sie in den griff bekommen. es muss doch eins geben was in ordnung ist. mach ein tausch noch 1 oder 2 mal mit. dann will ich mein geld wieder und warte auf das neue nächstes jahr. Smiley
Zitieren

HalloLo
Ich habe mein iPad 2 jetzt die zweite Woche und muss sagen top verarbeitet Knöpfe wackeln nicht Display super bin total happy top zufrieden
Zitieren

(21.06.2011, 22:59)Osiris schrieb:  HalloLo
Ich habe mein iPad 2 jetzt die zweite Woche und muss sagen top verarbeitet Knöpfe wackeln nicht Display super bin total happy top zufrieden
entweder du hattest viel glück oder meine theorie stimmt und aus den neuen fertigungsterminen gehen bessere geräte hervor.

das erste hab ich ja seit 25.3.11 (veröffentlichungstermin) und der rest waren zusammengefrickelte tauschgeräte aus den ersten fertigungsterminen.

du machst mir hoffnung.
Zitieren

Ist bei mir ebenfalls nicht anders
Ich hab mein iPad gestern bekommen
Wurde aus China geschickt
Das Gerät ist super, es wackelt nicht und das Display ist 1A
Ich kann keine Probleme dran feststellen ...
Bin top zufrieden bis jetzt !!!
Zitieren

Hallo zusammen,

also ich habe mein "Appleumtausch-Abenteuer" nun endlich hinter mir...

Ich habe gestern ein iPad2 3G 32GB gekauft. Zuhause musste ich dann feststellen, dass mein iPad auf der Rückseite verkratzt bzw. sah es so aus als wenn lauter kleine Steinschläge drauf wären. Ich heute morgen zum Apple Store und das Gerät umgetauscht. War auch kein Problem, aber zur Sicherheit dachte ich mir ich packe es im Laden aus und gucke mal nach....

Auch beim neuen ipad2 wieder Einschlüsse auf der Rückseite. Im Apple Store packte der Mitarbeiter dann noch 5!!! Geräte in schwarz aus. Allesamt auf der Rückseite beschädigt. Von verkratzt bis vermackt war alles dabei.

Leider war der Vorrat an schwarzen Geräten dann auch erschöpft. So das er mir ein weißes angeboten hat. Ausgepackt und angeguckt. Es war in Ordnung - dachte ich zumindest.

Als ich Zuhause war wollte ich die Sim einlegen. Sim-Schlitten also raus und Karte rein - dachte ich jedenfalls...

Der Sim-Schlitten sah aus, als wenn einer mit einer Zange daran rumgebogen hat.

Also wieder hin und dann einen neuen Schlitten bekommen. Mittlerweile doch ein bisschen genervt.

Mal sehen was noch an Bleeding kommt ;-)
Zitieren

Ich habe jetzt mittlerweile endlich auch ein iPad 2, mit dem ich einigermaßen leben kann. Zunächst war ich im m-Store in Braunschweig. Dort war noch ein 16 GB Wi-fi only iPad vorhanden. Das habe ich mir zusammen mit dem Verkäufer angesehen: Rechts vom Home Button ein Materialfehler, sodass man quasi in das iPad rein sehen konnte. Dann war ich bei Media Markt, wo sie auch noch relativ viele iPads 2 in allen Ausführungen hatten. Mit einem Verkäufer ein 16er ausgepackt und angesehen: Für gut befunden, eingetütet und ab nach Hause (ca. 75 KM von BS entfernt). Zu Hause festgestellt, dass eine dicke Staubflocke genau in der Mitte unter dem Display ist. Also wieder zum nächsten Media Markt, dort wurde ich dann wieder nach BS geschickt... Dort hatten sie noch ein weiteres 16er, welches ich mir wieder mit dem (ziiiiemlich entnervten) Verkäufer angesehen habe.
Insgesamt mein 5tes iPad, ich bin richtig enttäuscht von Apple. Selbst das Gerät, das ich jetzt hier habe, hat Macken im Alu (oben rechts, eine kleine Einkerbung) und bei den Lautsprecher Tasten ebenfalls ein Materialfehler.
Ich habe jetzt den SnapShield von Belkin als Schutz und der verdeckt die Macken.
Ich schaue mir das iPad auch nicht ganz genau an, ich glaube irgend etwas haben die alle.
Noch einmal werde ich mir so eine Tortur jedenfalls nicht mehr antun. Alles in allem ziemlich ernüchternd. Die Materialien sind so hochwertig, aber irgendwie hatte ich echt bei jedem iPad etwas zu kritisieren.
Dafür habe ich absolut kein Bleeding mehr.
Ich habe mich mit den kleinen Mängeln abgefunden. Wenn ich mir nicht schon im Vorfeld so viel Zubehör gekauft hätte, wäre ich jedenfalls zur Konkurrenz gegangen...:-(
Zitieren

Naja man muss dazu sagen, dass hier einige extrem hohe Ansprüche an Apple stellen, welche halt zu den Preisen nicht realisiert werden können.
Schaut euch mal eure nicht Apple Produkte an. Bei mir haben die alle irgend eine Macke Smiley

Naja ich bin genau so und habe mein iPad zwei mal tauschen lassen. Nun hab ich ein tolles *rot werd*
Zitieren

Ich warte zur Zeit aufs 5.te iPad. Jetzt wurde ein Neugerät bestellt. Und für 799€ erwarte ich Top Qualität für ein Tablett. Bekomm ich ja fast das günstigste MacBook Air für... Wenn man 4 mal ein gerät tauschen muss und bei 3 davon sogar Kratzer im Gehäuse sind. Frag ich noch echt ob und wer macht da eine endkontrolle. Selbst der Apple Mitarbeiter meinte normaler Weise sind die Geräte von Apple alle kontrolliert bevor sie in den Verkauf bzw. Austausch gelangen. Die sind Falun selbst genervt das die Qualität beim ipad2 so schlecht ist. Gibt es glaub bei keinem anderen Apple gerät. Sad
Zitieren

@Berklette
Also das lasse ich mal so nicht gelten.
Warum muss immer der Preis ausschlaggebend sein für die Verarbeitung??
Ob 1€ oder 1000€ die Ware egal welcher Art sollte schon einwandfrei sein.
Oder würdest Du es akzeptieren wenn Du dir einen Dacia kaufst und dir der Verkäufer sagt das bei dem Preis eine anständige Lackierung nicht möglich ist?
Ich bin bestimmt nicht überpingelig, aber ich finde krat
[/align]zer oder macken haben bei einem NEU-Gerät nichts zu suchen!
Zitieren

Der Vergleich mit dem Auto hinkt etwas. Korrekter ausgedrückt müsste es lauten, dass man sich beschwert, wenn ein Spaltmass nicht dem gegenüberliegenden entspricht oder so. Ein weiteres Problem ist, dass Dacia zB bei der Sicherheit und der Ausstattung spart (ESP, Servo, Klima)... Würde Apple dies tun, so müssten sie iPads ohne WLan oder ohne Kamera anbieten. Dies ist technisch aber nicht so einfach und bringt nicht die gewünschte Ersparnis.

Natürlich erwarte ich auch top Qualität von Apple. Was ich einfach denke ist, dass nicht jedes Gerät einer Endkontrolle unterzogen wird und falls doch nur einer Sichtprüfung, welche nur sehr kurz zu sein scheint... :S

Was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass so oft von Fertigungstoleranzen gesprochen wird...Bei Gravis zB sagte man mir, dass das Bleeding in der Norm liegt.

Vielleicht geht es Apple einfach zu gut und die Qualität rückt zu Gunsten des Preises (Welcher bei vielen immer noch das wichtigste Argument ist) in den Hintergrund...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhonemacker
09.06.2011, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste