Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 Preise bei Ebay
#1

Also ich habe es jetzt mal beobachtet. Das iPad2 wird im Schnitt für
ca 100-150,-€ bei Ebay mehr verkauft als es im Laden . Wie "blöd" muß man denn sein?Rofl

Beim iPhone 4 konnte ich es verstehen, weil es in Deutschland dieses nur mit Netlock gab. Rolleyes

Aber das iPad ist wieder frei käuflich , und dann soetwas.
Ich kaufe meines, wenn überhaupt ganz in Ruhe, spekuliere allerdings fast auf das Xoom.Wink
Zitieren
#2

Es gibt halt immer noch das Vorurteil, dass auf eBay, Amazon etc. generell alles günstiger ist als im Laden. Da überprüfen viele Leute erst gar nicht, wenn sie sich nicht so mit dem Apple Store auskennen :o
Zitieren
#3

Ich denke eher, dass die Leute bei ebay mehr zahlen als im Laden, weil
es im Laden schlicht ausverkauft ist und sie das Gerät sofort brauchen.
Zitieren
#4

Naja, aber gebe ich 100 Euro mehr aus, nur um nicht 3 Wochen Versandzeit im Apple Online Store in Kauf zu nehmen? Ich würde das nicht tun...
Zitieren
#5

ich gehöre zun den "Fanatikern" :-) Ich habe meins letzte Woche über eBay bezogen und konnte es am gleichen Tag noch abholen. Natürlich habe ich mehr bezahlt als im Laden oder im Online Store. Das habe ich aber bewusst in Kauf genommen. Ich hatte am Freitag keine Zeit gehabt, mich in die Schlangen anzustellen. Da ich diese Woche noch in den Urlaub fahre und es gerne mitnehmen wollte, habe ich eben halt so bezogen und fühle mich gut dabei :-) Muss eben jeder selber wissen :-)
Zitieren
#6

sofort BRAUCHEN...das sollte man unterstreichen.. Biggrin haha ^^
Zitieren
#7

Ich habe mein zweites Exemplar jemanden am Samstag, 26. März für ca. €25 Aufpreis verkauft. Der wollte das iPad 2 unbedingt haben und hatte aber am Freitag keine Zeit, bzw. waren zu dem Zeitpunkt, als er sich anstellte, alle Exemplare ausverkauft.
Zitieren
#8

Damit kann man schon Geld verdienen...ich verstehe diese Asiatenbanden von denen hier kurz zuvor berichtet wurde! Da kann man den Drang der Leute das neue gleich zu haben schon gut ausnutzen..wieso nicht Smiley
Zitieren
#9

Also dieser Aufpreis ist eigentlich noch günstig. Denn das findet man auch bei anderen Produkten, die nicht ausverkauft sind. In China bzw. am Schwarzmarkt liegen die Preise beispielsweise bei € 2000,- und das bezahlen manche.
Zitieren
#10

(27.03.2011, 16:10)maxafe schrieb:  Also dieser Aufpreis ist eigentlich noch günstig. Denn das findet man auch bei anderen Produkten, die nicht ausverkauft sind. In China bzw. am Schwarzmarkt liegen die Preise beispielsweise bei € 2000,- und das bezahlen manche.

Jetzt bin ich platt. Wo und auf welchem Schwarzmarkt werden für ein "frei" verkäufliches iPad dann 2000€ bezahlt. Also wenn es das in >Europa noch nicht gibt und man bezahlt mehr ist das io . Aber was bei Ebay bezahlt wird ist quatsch.:thumbdown:
Und wenn ich für ein iPad 25,-€ fürs mitbringen mehr verlange ist das auch mehr als fairCool. Aber das zwischen 100 und 150€ mehr bezahlt wird, ist und bleibt übertrieben.WackoPanik2
Zitieren
#11

es gehören immer 2 dazu... Verkäufer --> Käufer :-)
Zitieren
#12

@iPhonemacker
Asiatische Banden kaufen in den USA die Apple Stores leer und verkaufen die Geräte dann in Asien für € 2000,- und noch mehr. Sehr zum Ärgernis des Privatkunden, denn die kriegen dann keine Geräte.
Zitieren
#13

Und wer investiert in dies asiatischen Banden? Das heißt, da stürmen hunderte Leute in die Geschäfte und kaufen tonnenweise iPads, nur um die dann weiterzuverkaufen? Und das lassen die Leute mit sich machen?
Zitieren
#14

Naja wenns wer kauft... Ist halt immer das selbe. Kuckt euch mal Luxusartikel an (wo das iPad ja fast dazu gehört Smiley ) die werden immer teurer verkauft.
Wie aciiid schon schön geschrieben hat, wenn viele Käufer da sind und nur wenige Verkäufer, so können diese den Preis erhöhen und es wird trotzdem noch gekauft...
Zitieren
#15

Okeh... Vielleicht sollte ich auch auswandern, und sowas machen Zwinkern (lukratives Geschäft)
Zitieren
#16

Ja, kann man übrigens mit allem machen, wo es mehr Käufer als Angebote gibt. Also mit Tickets für bestimme Bands, die nur selten nach Deutschland kommen oder so... Ich halte so etwas für nicht besonders fair. 25 € Aufpreis bei einem iPad sind ja kein Thema, das sind 5 %. Aber wenns dann in Richtung 50 % oder noch mehr geht frage ich mich jeweils auch, warum das jemand kauft...
Zitieren
#17

Die Preise, die kurz vor dem Release in Deutschland bei eBay Programm waren, lagen bei ca. 1500 €, welches ich auch mehr als Unverschämt finde. Bis der Verkäufer das iPad verschifft hat, hätte der Käufer es auch schon bei Expert, Saturn, ect. kaufen können.
Zitieren
#18

Das ist wirklich nicht fair. Schließlich setzt Apple die Preise ja schon hoch an, und dann dabei so radikal mitverdienen zu wollen... Die 25 Euro, vielleicht auch etwas mehr, ließen sich ja auch eventuell durch eine Anfahrt/Zeitaufwand erklären, aber wenn es dann mehr wird, ist das einfach nur Abzocke.
Zitieren
#19

Da bräuchte man bei eBay so einen Knopf wie bei Facebook: Melden!!!
Zitieren
#20

Naja, aber man kann ja auch nicht erwarten, das eBay solche Angebote überprüft und eventuell auch entfernt, da muss man dann schon an die Vernunft des Konsumenten appelieren :o
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste