Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update-Info im App-Store abstellen?
#1

Hey Leute,

was kann ich machen, wenn ich eine App auf dem Handy habe, diese aber nicht aktuallisieren möchte? Im App-Store ist ständig eine 1 zu sehen, die mich auf ein verfügbares Update hinweist. Deise 1 nervt mich langsam. Kann ich den Hinweis irgendwie ausblenden? Oder muss ich damit bis alle Ewigkeiten leben, und ist das Update die einzige Möglichkeit die Update-Hinweise wegzubekommen?

Danke,
Alex

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#2

Ohne Jailbreak keine Chance. Damit musst du wohl oder übel leben.
Ja, das Update ist die einzige Lösung (im Falle eines Jailbreak-freien iPhones), den roten Kreis mit der 1 wegzubekommen.
Zitieren
#3

Mit JB gibts da in Cydia den "Update Hider". Damit kann man updates in der Updateliste aus dem Appstore ausblenden. Doch vorsicht, man kann sie nicht mehr einblenden und muss auf die nächste Update-Version warten.

Gruß
STEINMETZ
Zitieren
#4

Aber extra dafür jetzt einen JB machen würde ich nicht. Da würde ich lieber mit dieser 1 leben Smiley
Zitieren
#5

Ok, da du daher ein legales App nutzt würde ich dir schon zum regulären Update raten. Meißt überwiegen die Verbesserungen des Updates den Zeitaufwand der Durchführung.
Zitieren
#6

Naja, aber es gab schon einmal Updates, die durch einen noch nicht behobenen Bug -
Speicherdaten zurücksetzten. Oder bei Barcoo, um ein Beispiel zu nennen, gab es ein Update, das im frühem Stadium auch die App komplett zurücksetzte...
Zitieren
#7

Ok, dann gibts noch die Möglichkeit vorher ein Backup zu machen, dann das Update zu installieren, aber nicht mit iTunes zu Syncen. So kann man im Notfall entweder die App deinstallieren und über sein iTunes die alte Version wieder installieren, oder bei totalem Datenverlust das Backup wieder einzuspielen.
Dann hättest du Klarheit, ob das Update gut oder schlecht ist.

Gruß
STEINMETZ
Zitieren
#8

Darf man fragen um welche App es sich handelt?
Zitieren
#9

Die Idee mit dem Backup ist gut. Vorausgesetzt natürlich, das iTunes auch noch die alte Version der App hat...
Zitieren
#10

Hi Luke,

iTunes verschiebt die älteren Appversionen während des Synchronisieren in den Papierkorb (Windows-Pc). Falls man doch syncht kann man zur not von dort das App wiederherstellen (oder archivieren ;-) ). Wenn man nicht syncht kann man direkt in iTunes über "Apps installieren" diese vorhandene alte Version installieren. Es darf logischerweise das App allerdings nicht mehr auf dem iPhone installiert sein. Für den Fall, dass beim Löschen benutzerdefinierte Einstellungen verloren gehen, empfiehlt sich das Backup vor dem Update aus dem Appstore.
Zitieren
#11

(28.03.2011, 12:18)OneOldNovelist schrieb:  wenn ich eine App auf dem Handy habe, diese aber nicht aktuallisieren möchte?

Welche App? Und warum willst Du das Update nicht machen?
Zitieren
#12

Vielleicht hilft es ja, die Version in iTunesMetadata.plist zu ändern. Also mit 7Zip die IPA öffnen, nicht entpacken, die Version auf die neuste, auf die er updaten will ändern.

http://www.icopybot.com/download.htm

Da gibt es für Windows nen kostenlosen plist Editor.

Mit Jailbreak kann man diese Metadaten ja auch abschalten bzw. ignorieren, damit diese nicht unter Updates angezeigt werden.

Ich weiß nur nicht, ob die IPA dann noch gültig ist. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass hier Leute sogar den Bundlenamen und Icon geändert haben, damit sie parallel zwei Facebook Apps starten können. Das alles ohne Jailbreak.

Zitat:Welche App? Und warum willst Du das Update nicht machen?
z.B Twitter - Man will die Dickbar nicht. Verstehe nicht, was dir das bringt, wenn du das weißt.
Zitieren
#13

(28.03.2011, 21:49)gado schrieb:  z.B Twitter - Man will die Dickbar nicht. Verstehe nicht, was dir das bringt, wenn du das weißt.

Ist doch eigentlich offensichtlich, worauf diese Fragen hinaus wollen.

Gegen die Dickbar bei Twitter gibt's übrigens den wunderbaren Tweak "Twizzler" von chpwn kostenlos in Cydia.
Zitieren
#14

Ohne Jailbreak finde ich das jetzt nicht so offensichtlich. Smiley

Wie gesagt, wenn man kein Jailbreak hat, so wie der TS, dann hat man genug Gründe, nicht updaten zu wollen. Hatte auch schon Apps drinnen, die gesagt haben, dass mit dem Update der Speicherstand gelöscht wird. Wenn man dann lieber das Spiel vorher durchspielen will, ist es doch ok. Mich würde die Anzeige dann auch nerven.

Was für euch so offensichtlich ist, verstehe ich nicht so ganz. Denn die App über die wir hier nicht reden, blendet Updates ehe aus, da es eben die Metadaten unterdrückt.

Bevor jetzt wieder irgendwer kommt und zu schnell urteilt. Ich habe kein Jailbreak auf meinem Gerät.
Zitieren
#15

Ich hab ja nicht danach gefragt, sondern nur vermutet, was (meiner Meinung nach offensichtlich) die Motivation hinter der Frage ist. Zwinkern
Zitieren
#16

Joa, aber habe es oben editiert. Der TS würde die Frage nicht stellen, wenn er die besagte App nutzen würde. Naja, warten wir auf den TS. Vielleicht klappt das ja mit dem Metadaten editieren. Smiley

Finde diese Fangfragen auch immer hinterhältig um es mal gelinde auszudrücken. Man kann doch einfach sagen, was Sache ist. Aber dieses Fragen hat sich hier ja eingebürgert. Biggrin
Zitieren
#17

(28.03.2011, 22:04)gado schrieb:  Aber dieses Fragen hat sich hier ja eingebürgert. Biggrin

Leider... Aber zu Recht!
In 99% der Fälle kommt auch das erwartete Ergebnis....
Zitieren
#18

Leider ist nicht immer eine neue Version eines Programmes besser, wie ich feststellen musste. Bei mir geht es dabei nämlich um IMovie. Die neue Version ist zwar toll gemacht, aber sie hat einen krassen Fehler, der wohl noch nicht behoben wurde. Zumindest ist es bei mir so. Denn wenn ich einen Film exportieren möchte, sagt mir IMovie immer, dass es nicht möglich sei diesen Film zu exportieren, da es die Clips dafür nicht gibt und wahrscheinlich gelöscht wurden. Das ist totaler Blödsinn, denn wenn es diese nicht geben würde, hätte ich sie ja auch nicht bearbeiten können.

Deswegen bin ich zu der alten Version zurück gegangen.

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#19

Komischer Fehler, bei mir geht das exportieren.

Hast du das mit der plist getestet?
Zitieren
#20
Rainbow 

Zur Jailbreak-Thematik empfehle ich den folgenden Artikel aus der Computerbild

Zitat:
Zitat:Jailbreak nicht verboten Beim Jailbreaking handelt es sich um eine Software-Modifikations des Apple-Betriebssystems iOS, die es erlaubt, Apps aus anderen Quellen als dem iTunes Store zu beziehen. Klar, dass Apple das nicht gern sieht. Denn anders als beim konkurrierenden Android-System von Google hält Apple alle Strippen in der Hand, verdient 30 Prozent an jeder geladenen App und kontrolliert nach Gutdünken, welche Apps im Store angeboten werden dürfen und welche nicht – und verhindert so gleichzeitig jede Form des Wettbewerbs.

Ein US-Gericht hatte (ich glaube) 2012 das Jailbreaking als Legal erklärt nachdem Apple-Kunden geklagt hatten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste