Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store in Dresden eröffnet am Donnerstag
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Bereits 5. Filiale in Deutschland

[row]
[cell]
[Bild: sxl6xg8snpz6k63fvjx5.jpg]

[row]
[cell]
Bereits im September letzten Jahres berichteten wir euch von Apples Plänen, in Dresden den 5. deutschen Apple Store zu eröffnen.
Die Gerüchte dass dieser bereits im März eröffnet werden soll, wurden nun offiziell bestätigt.

Zusammen mit der Erweiterung der Altmarktgalerie wird auch der Store am 31.03. um 8 Uhr eröffnet werden. Wer zu den ersten 1500 Kunden gehört bekommt zur Begrüßung eines der begehrten Apple T-Shirts und hat außerdem die Chance an eines der neuen iPads zu kommen, die in größeren Mengen vorrätig sein sollen. In der Eröffnungswoche gelten für den Dresdner Store übrigens Sonderöffnungszeiten, so könnt ihr Donnerstag und Freitag bis 22 Uhr und Samstag sogar bis 0 Uhr auf Einkaufstour gehen.

Als weitere Standorte sind wohl weitere Stores in Frankfurt (Main-Taunus-Zentrum), München (Olympiapark) und Hamburg (Jungfernstieg) geplant, bereits im Herbst könnte in der Thiergallerie in Dortmund der 6. Store eröffnet werden.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Verstehe ehrlich gesagt den Hype um Apple Läden nicht.
Ist doch egal, ob ich es online, im Apple Store, Gravis oder einem sonstigen Elektronikmarkt kaufe.
Zitieren
#3

Also ganz ehrlich ich hab kein Unterschied zwischen dem m Store (oder so in essen) und denn Apple Store in Oberhausen gesehen ,außer von der Größe Zwinkern

Also ich weis nicht so ganz was daran besonders sein soll Sad

MfG
Zitieren
#4

Ich freu mich auf den neuen Apple Store hier in Dresden.

1. Sind wieder neue Arbeitsplätze geschaffen worden
2. ist Dresden ein großer Applefan Smiley (3 Apple Store in Stores + a.s.t.i.)
und 3. freu ich mich schon selber in einer "Schlange" zu stehen wenn ein neues Apple Produkt veröffentlicht wird Smiley

LG, Macx !
Zitieren
#5

Ich war vorgestern im Altmarkt-Center. Kaum vorstellbar, dass in 3 Tagen der Store eröffnet werden soll, bei der Baustelle, die dort noch herrscht.
Zitieren
#6

Wann folgt denn endlich mal die Hauptstadt Berlin?! Sad
Zitieren
#7

Stuttgart hätte auch viel Potential aber vielleicht nimmt man Rücksicht auf Gravis.

Ich fände einen Applestore s hon deshalb besser, weil man hier Probleme besser demonstrieren kann und der Service einfacher wäre. Und ich würde meine iphones auch LKD er gleich dort kaufen ....

Aber: Läden machen höhere Kosten und dadurch teurere Produkte.
Zitieren
#8

Also ich habe den Unterschied deutlich bemerkt.
Im Apple Store Oberhausen war die Wartezeit, bis ich bedient wurde ca 10 Sekunden. Im Gravis heute 15 Minuten... Meist sind die Leute im Apple Store auch besser geschult.
Zitieren
#9

@TesTT
guck mal hier ! http://www.kurfuerstendamm.de/berlin/news/&nid=25548
Zitieren
#10

(28.03.2011, 19:36)Hopsen schrieb:  Verstehe ehrlich gesagt den Hype um Apple Läden nicht.
Ist doch egal, ob ich es online, im Apple Store, Gravis oder einem sonstigen Elektronikmarkt kaufe.

also ich denke das man die beratung nicht mit einem online store oder einem sonstigen elektromarkt vergleichen kann...
Zitieren
#11

Ich wurde noch nie so freundlich, kompetent und irgendwie außergewöhnlich beraten, wie in einem AppleStore. Und vor allem war der Apple Mitarbeiter nur für mich da, bis ich fertig war.
Das möchte ich gern mal im Mediamarkt, bei Saturn oder einem Expert erleben...
Zitieren
#12

Wozu müsst ihr denn groß beraten werden? ^^
ihr wisst genau das ihr euer ipad2 oder iphone5 wollt Zwinkern
Für mich ist bisher jeder store über 250 km weit weg, also bestell ich online.
Völlig unverständlich für mich ist, wie eine stadt gleich 2 stores kriegt, so wie hh.
Ich hätte ja noch einen in der mitte deutschlands zb hannover gesetzt um mehr fläche abzudecken.
Zitieren
#13

Ich versteh nich warum HH 2 hat und Berlin keinen.

Kann ja irgendwas nicht hinhauen oO
Zitieren
#14

Was HH angeht hat es mich auch verwundert, dass dort noch ein zweiter eröffnet. Vielleicht schließt der im AEZ dafür dann irgendwann? Denn der andere ist zum einen größer und zum anderen wesentlich zentraler gelegen...
Zitieren
#15

Hamburg 2, München 2, bei uns (Nürnberg) 0 Zwinkern

Wieso werden die Store´s nicht verteilt um eine größere Fläche zu "versorgen"?
Zitieren
#16

Hier geht's nicht um Flächenabdeckung sondern um Kaufkraft, da Apple Produkte Top sind, haben die natürlich auch ihren Preis und somit muss es auch genug Kunden geben, die auch abseits des OnlineStores, da etwas einkaufen. Bisher sind es nur Ballungszentren wo die Stores stehen. Allerdings, und das verstehe ich auch nicht, wieso Berlin bisher noch keinen hatte, na ja jetzt entsteht ja auch einer am Ku-damm.
Zitieren
#17

Apple will meiner Meinung nach vor allem die Flächen mieten, wo die meisten Kunden zu erwarten sind und auch dann auch nur solche Fläche, die im "gehobenen" Segment angesiedelt sind. Ich kann nur für die Schweiz und dort Zürich sprechen, doch wo dort an der Bahnhofstrasse (die dritthöchsten Quadratmeterpreise Miete weltweit!) vorher ein Benetton-Kleiderladen drin war, ist jetzt ein Apple Store. Es wird vermutet, dass Apple bereit war, die doppelte Miete zu zahlen. Wenn man's hat Wink
Zitieren
#18

es war wirklich voll...war eben da..

..die Apple Mitarbeiter machen es genau richtig. Da wird jeder gefeiert wie ein Superstar wenn er eintritt. Dort ist der Kunde König.

..da kann ich den hype wirklich verstehen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern ob es ipads 2 gab.
Zitieren
#19

War auch grad da Smiley toller Store, macht echt nen guten Eindruck. Laut einem Verkäufer waren noch Ipad2 32GB Wifi da, alles andere war in den ersten Minuten ausverkauft ...

Was ich witzig finde, ein Stockwerk oben drüber (bzw 2 Smiley ) ist im Saturn auch noch ein Apple Store Smiley

Dresden rulez ^^

LG
Zitieren
#20

Das ist kein Apple Store sondern ein Retail Store, ein Wiederverkäufer :-)

oder irre ich ?
(31.03.2011, 14:10)Hausmeisterle schrieb:  Das ist kein Apple Store sondern ein Retail Store, ein Wiederverkäufer :-)
( also der angebliche im Saturn)
oder irre ich ?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste