Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Untethered Jailbreak der 4.3.1 demonstriert -- Release-Datum weiterhin unbekannt
#1

Nachdem Stefan Esser, auch bekannt unter dem Namen i0n1c, bereits einen untethered Jailbreak von iOS 4.3 demonstrierte, hat er heute ein weiteres Video veröffentlicht, in dem er auf einem iPod 4G zeigt, dass sein Exploit für den untethered Jailbreak auch noch auf der neuen iOS-Version 4.3.1 funktioniert.


Allerdings stellt er in der Beschreibung des Videos folgende Punkte klar:
  • Er selber hat nicht vor, ein eigenes neues Jailbreak-Tool zu veröffentlichen, sondern will nur seine Untether-Methode herausbringen, für die dann zunächst ein stabiler tethered Jailbreak der 4.3.1 (z.B. eine angepasste Version von redsn0w) benötigt wird. Eine bisher von ihm allerdings noch nicht getestete Möglichkeit für die Veröffentlichung des Untethers könnte z.B. ein Cydia-Package sein.
  • Der Untether wird zunächst nicht auf dem iPad 2 funktionieren, da es hierfür noch keinen Jailbreak gibt. Ein solcher ist evtl. von Comex zu erwarten.
  • Dieses Mal gibt Stefan Esser keine ETA (voraussichtliches Veröffentlichungsdatum) bekannt, da ihn nach Bekanntgabe der ersten ETA die Jailbreaker mit ungeduldigen Anfragen überhäuft haben. Die ursprüngliche ETA konnte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen in seinem richtigen Job nicht eingehalten werden.

Angesichts dieser Punkte ist also zunächst völlig offen, ob und wann dieser untethered Jailbreak das Licht der Welt erblicken wird. Alle Jailbreaker müssen sich deswegen weiterhin in Geduld üben.
Zitieren
#2

(28.03.2011, 19:38)Prabhu Deva schrieb:  
  • Er selber hat nicht vor, ein eigenes neues Jailbreak-Tool zu veröffentlichen

Damit ist er auch gut beraten. Der Hackerparagraf lässt grüßen...
Zitieren
#3

Und comex flucht grade twitterend über evtl. Lecks in der Dev-Szene, da sein Exploit plötzlich mit der 4.3.1 gefixed wurde. Auch ein paar hämische Kommentare muß er sich natürlich gefallen lassen... Zwinkern
Zitieren
#4

es gib moment batterie problem laut aus sagen von i0n1c
Zitieren
#5

(28.03.2011, 19:42)Jesusphone schrieb:  Der Hackerparagraf lässt grüßen...

was meinst du damit? Besagt dieser das man keine jbtools erstellen darf oder wie?
Zitieren
#6

In Deutschland ist das Erstellen von Tools, die geschützte Software verändern nach Paragraph 202c StGB strafbewehrt.
Zitieren
#7

Ja aber es gibt doch auch unzählig viele tools die zB Windows im System komplett ändern und da ist doch auch geschützt oder?
Zitieren
#8

Ja, aber die hebeln keine Sperren aus.
Zitieren
#9

ah ok jetzt beginne ich zu verstehen Smiley danke
Zitieren
#10

Lol Welcher deutscher Hacker bekennt sich öffentlich einer Straftat ??? So blöd sind die nicht...... Man kann sie nicht zurück verfolgen, wenn man es versucht, landet man auf irgendeinem Server in Japan. Jeder weiß, wie man sich absichert.....
Zitieren
#11

Wenn der exploit von Comex mit 4.3.1 gefixt ist, warum releast er dann nicht einen für 4.3??
Zitieren
#12

Täglich grüsst das Murmeltier!Erst kommen die super videos mit untethered jailbreak,dann wird gesagt ist bald soweit und hops haben wir die 4.3.2 raus und dann fäng das ganze von vorne an!langsam aber sicher ist es schon lächerlich!Ja ja ich weiss gleich kommt: "Schreib doch selbst ein Jailbreak" usw..... Aber im ernst die sollen ihre videos und versprechungen dann veröffentlichen wenn die wirklich vor dem release stehen!!!!
Zitieren
#13

Das kann doch nicht wahr sein -.- ich kauf mir eine app in 6 von 10 Fällen (kein Scherz) ist sie in den nächsten 5 Tagen reduziert / ich mach einen 4.3.1 tehtered Jailbreak , jetzt wird ein Video für den untethered Jailbreak veröffentlicht

DJ/Producer
Zitieren
#14

Was viele von Euch nicht verstehn, bzw. vergessen, ist folgendes:

Es geht nicht nur um irgendeinen Exploit. Der Jailbreak/Unlock muß auch vernüftig laufen (siehe iPad-Baseband-Hack).

Was bringt es einen schlechten Jail zuveröffentlichen, der dann etlichen iDevices zerschießt?
Zitieren
#15

4.3.1 Jailbreak wird von sn0wbreeze 2.4b1 unterstützt
http://ih8sn0w.com/sb23beta2.html
der jailbreak ist tethered Zwinkern

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#16

Du hast den falschen Link gepostet ;-)
Zitieren
#17

Irgendwie ist das Szenario kurios. Jetzt wo alles auf der 4.2.1 läuft, wollen alle auf eine Firmware Updaten, wo wieder nix läuft Biggrin Und dann wird von vorne gemeckert Wink
Zitieren
#18

Ich hatte das Problem das einige Apps 4.3 brauchen . Ich gebe den Jail auf und bleibe jetzt aktuell ohne Jail , mal sehen wie lange ich das aushalte.

Gruß Mike
Zitieren
#19

(28.03.2011, 19:38)Prabhu Deva schrieb:  Die ursprüngliche ETA konnte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen in seinem richtigen Job nicht eingehalten werden.

Billige Aussage von dem Typen. Ich glaube nicht, das er da wirklich was machen kann. Sehe das als eine Ente an.

Wenn jemand was rausbringt, dann bestimmt das DEV Team oder Hotti oder das Cronic Team.
Zitieren
#20

na toll nach meinem Tethered jailbreak (4.3.1) öffnet sich Safari & Cydia nicht -.-

DJ/Producer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste