Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Kalender mit anderem IPhone Kalender synchronisieren
#1

:helpsmilie:
Hallo,

gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit die Kalender zweier IPhone mit einander zu synchronisieren, ohne eine PC dazwischen zu schalten.

Salve

Stephan
Zitieren
#2

Ja, Per Push Service.

MobileMe, Interways als kostenpflichtige Beispiele, GoogleMail, Windows Live (?) als freie Variante.

Anders dürfte es ohne PC nicht gehen.
Zitieren
#3

Weil Ratio ein ? hinter WindowsLive gemacht hat, hier mal die Anleitung.. Klappt wunderbar.. Nutze ich auch...

http://beqiraj.net/post/Hotmail-Exchange...ieren.aspx
Zitieren
#4

Ich nutze PocketInformant und möchte diesen Kalender auch mit dem "normalen" Kalender im iPhone synchen, da manche Apps z.B. Erinnerungen in den normalen Kalender eintragen und nicht in PocketInformant.....
Zitieren
#5

Danke an Schulle und Ratio für die schnelle Antwort.

Ich habe mir mehr so KalenderApp vorgestellt, welches die Funktion hat den Kalender per Bluetooth mit einem anderen IPhone zu synchronisieren.

Bei den anderen Lösungen bin ich halt immer gezwungen meine Daten irgendwo abzulegen.

Stephan
Zitieren
#6

ich denke aber nicht, dass es etwas gibt was du brauchst... Per Bluetooth lässt sich halt beim iPhone außer Musik hören und telefonieren mit einem Headset nicht viel machen.
Zitieren
#7

Hallo Ratio,

das ist so nicht ganz richtig, z.B das App Bluetooth Photo Share. Damit kannst Du Fotos und Kontakte zwischen zwei IPhones übertragen.

Salve Stephan
Zitieren
#8

Richtig, mit solchen Apps geht das. Aber die Funktion ist ja sozusagen nicht direkt von Apple in iOS implementiert worden, das meinte Ratio wohl.

Ich kann nur von Google Kalender berichten, hier funktioniert der Sync zwischen mehreren Geräten problemlos. Aber dein Wunsch, dass du zwei iPhones ohne dazwischengeschalteten PC abgleichen kannst, der ist wohl kaum umsetzbar. Du wirst wohl immer gezwungen sein, deine Daten irgendwo abzulegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste