Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home-Taste funktioniert nicht immer
#21

Da irrst du dich. Weil man da die Ware begutachten kann. Da ist man auf die Kulanz des Geschäftes angewiesen.

Gruß Mike
Zitieren
#22

Vorausgesetzt du hast einen "DEFEKT" an deinem Gerät, kannst du es bei Apple innerhalb von 2 Wochen ohne Probleme zurückgeben.
Ich hatte Probleme mit meinem iPad, Termin an der Geniusbar ausgemacht und der Mitarbeiter bot mir direkt als erstes eine Rückgabe an, oder er bestelle mir ein Ersatzgerät oder ich warte bis irgendwann einmal Geräte auf Lager sind und ich könnte dann 1:1 tauschen.
Habe mich für das Ersatzgerät entschieden und dieses auch innerhalb von 2 Tagen bekommen. Niegelnagelneu und auch 1:1 tausch (nur das iPad ohne Verpackung).

Fazit: 1a Service!
Zitieren
#23

Also hatte immer noch Probleme mit der home Taste. Bin zu meinem Apple Händler u das Problem trat sofort auf.
Bekomme jetzt ein neues iPad hoffe dann ist es behoben.
Zitieren
#24

Krame den alten Thread mal wieder raus....

Habe ein weißes iPad2 mit 32GB, 5.0.1 und einen JB........

Mein Home Button funktioniert auch öfters nicht, so dass ich mehrmals draufdrücken muss......

"Knacken" tut er allerdings noch einwandfrei.....also das normale Betätigungsgeräusch......

Liegt es vielleicht am JB ? Oder an der 5.0.1 ? Soll ich vielleicht mal die 5.1 ohne Backup aufspielen ?
Zitieren
#25

Mal versucht ihn zu kalibrieren ?
Apple Wetter App. Auf machen power Taste halten bis das ausschalten angezeigt wird, und dann den Home Button gedrückt halten bis du wieder auf dem homescreen bist.
Zitieren
#26

(20.04.2012, 05:57)Apple Fan schrieb:  Mal versucht ihn zu kalibrieren ?
Apple Wetter App. Auf machen power Taste halten bis das ausschalten angezeigt wird, und dann den Home Button gedrückt halten bis du wieder auf dem homescreen bist.

So kann man seinen Home Button kalibrieren? Wieder was gelernt. Nod_yes Was genau passiert denn dann?
Zitieren
#27

Nicht viel eigentlich nur das du wieder auf dem homescreen bist und kannst ganz normal weiter machen, nur sollte jetzt der home Button wieder besser gehen, wenn es kein Hardware Problem ist.
Zitieren
#28

Ok, soweit klar. Mich würde nur interessieren was genau da passiert. Ist das eine von Apple vrogeschlagene Weise dieses Problem zu beheben, oder hat sich das ein schlauer Kopf einfallen lassen?
Zitieren
#29

(20.04.2012, 05:57)Apple Fan schrieb:  Mal versucht ihn zu kalibrieren ?
Apple Wetter App. Auf machen power Taste halten bis das ausschalten angezeigt wird, und dann den Home Button gedrückt halten bis du wieder auf dem homescreen bist.

Habs grade auch mal gemacht weil der homebutten von meinem iphone auch manchmal halt komisch reagiert hat und jetzt gehts wueder viel besser Smiley wusste auch nicht , dass das so geht aber vielen Dank Smiley.
Zitieren
#30

Das ist praktisch ein Reset! Die Wetter App gibt es doch garnicht fürs iPad Biggrin
Wichtig ist nur eine App von Apple nehmen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#31

oh man, die nummer wieder... Zwinkern
so kann man jedes (nicht nur die von apple) app beenden, falls es mal hängt. nur kalibrieren kann man so überhaupt garnix!
der homebutton hat keinen regelbaren weg. der erkennt nur zwei zustände: 1. nicht gedrückt (es fliesst kein strom), 2. gedrückt (es fliesst strom)...
nen lichtschalter kannst du auch nicht kalibrieren.

dieser "trick" geistert durch´s internet... meist aber mit dem kleinen zusatz "soll helfen"... niemand hat das jemals verifiziert, aber alles noch so unbedeutenden idevice seiten übernommen.

es gibt nicht den leisesten ansatz dieses kalibrieren zu "erklären"... warum? es geht nicht!
und jeder bei dem homebutton danach besser funktioniert: kurzes googlen nach "placebo" ist erwünscht Zwinkern



wenn ein homebutton zicken macht, dann liegt das meistens an drei dingen:
1. korrosion
2. dreck
3. der kontakt ist schlicht kaputt

bei 2. kann etwas alkohol oder fensterreiniger helfen.

fensterreiniger auf ein tuch sprühen (es sollte aber natürlich nicht tropfen) und mit dem feuchten tuch den homebutton von aussen "massieren" (ruhig ein paar minuten mit dem tuch wischen, reiben und den button dabei auch immer wieder drücken).
durch den fensterreiniger wird der dreck "gelöst" und der homebutton funktioniert in der regel besser. durc den hohen alkoholgehalt des fensterreinigers verflüchtigt sich die flüssigkeit auch so schnell, dass kein wasserschaden zu befürchten ist.
Zitieren
#32

funky stell die Sache klar, so wie sie ist. Nur diesen Beitrag solltest du beachten und befolgen, den Rest kannst du getrost ignorieren!

Hinzuzufügen bleibt: Wenn seine Methode nichts bringt, ist es ein Defekt des Homebuttons, der nicht gerade selten ist, zum Thema Homebutton funkioniert nicht immer o.ä. findest du sehr viele Einträge. Bei einem Hardwaredefekt in Form einer Ermüdungserscheinung usw. hilft dann nur noch eins: Gerät einschicken und umtauschen lassen, der Fehler ist Apple sehr gut bekannt und die zeigen sich da auch sehr kulant!
Zitieren
#33

Aha und deshalb hat es bei meinen devices auch was gebracht!?
Das ist auch kein kalibrieren sondern ein Reset.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#34

sorry, aber das das irgendwas bringt ist unmöglich... selbst ein reset verändert nicht den stromfluss eines homebuttons. davon abgesehen handelt es sich hier auch nicht um einen reset, sondern einer aktion die dem "sofort beenden" im mac finder sehr ähnlich ist. ein aktives programm wird einfach geschlossen... ohne speicherung der daten usw.

das einzige was hier einen erklärungsansatz bietet (neben dem placebo-effekt), ist:
durch das längere gedrückt halten des homebuttons z.b. der dreck etwas gelöst.

in der regel hält man ja seinen homebutton nie so lange gedrückt, zumindest eher selten. durch dieses lange drücken (wahrscheinlich auch mit festerem druck als üblich) kann (rein mechanisch) der "kontakt" verbessert werden... wenn aber höchstwahscheinlich auch nur temporär.
ich empfehle also weiterhin die reinigung wie oben beschrieben, da diese einen längeren erffekt erzielt.
Zitieren
#35

Och mann hatte mich schon gefreut, dass es jetzt besser geht Biggrin Das mein 3gs manchmal langsamer reagiert wenn ich den homebutton drücke kann aber auch an dn vielen tweaks liegen die ich installiert habe ich glaub ich werde mein iphone bald mal wiederherstellen und ganz neu konfigurieren und nur die nötigsten tweaks drauf machen Smiley und irgendwann mal ein ip 4, 4s oder dann das 5 er holen :b Smiley
Zitieren
#36

die geschwindigkeit (wann das iP nach dem druck auf den button reagiert) ist in der tat ein software-problem und hat nix mit dem homebutton zu tun.

hardware: druck -> ja/nein (0/1)
software: umsetzung des 0/1 befehls (je nach zustand: aufwecken oder app verlassen oder zurück zum homescreen)... die geschwindigkeit der umsetzung ist softwareseitig.
da der druck aber wie gesagt nur zwischen 1 und 0 unterscheidet, kann man da nix kalibrieren (auch nicht wie die software auf 0 und 1 reagiert, da es eine interpretations- und keine kalibrierungsfrage ist...)

wenn du aber den homebutton drückst und nix passiert, dann liegt es an der hardware... oder wen einzelklicks als doppelklicks erkannt werden oder doppelklicks als einzelklicks oder es mal funktioniert oder mal nicht.
Zitieren
#37

Richtig. Einzig wenn der Druck des Homebuttons subjektiv betrachtet "spät" in die softwareseitige Aktion umgewandelt wird ist das Problem die Software, wobei auch dabei eigentlich nur indirekt. Dann ist der Speicher nämlich einfach was voll, zuviele Tweaks offen o.ä., da hilft ein einfacher Neustart.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste