mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]
iOutbank Pro
Beschreibung der App:
[row]
[cell prozent=100]
[row]
[cell prozent=100]
')
[cell align=center prozent=100]
iOutbank Pro
- Entwickler: stoeger it GmbH
- Genre: Finanzen
- Preis: 1,59€
- Download-Link: AppStore
Beschreibung der App:
[row]
[cell prozent=100]
Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren!
Heute stelle ich euch die App des Jahres 2010 vor. iOutbank Pro! Bei der App handelt es sich um eine Banking App, die eigentlich sämtliche deutschen Banken integriert hat!
Heute stelle ich euch die App des Jahres 2010 vor. iOutbank Pro! Bei der App handelt es sich um eine Banking App, die eigentlich sämtliche deutschen Banken integriert hat!
[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:
Wird die App das erste Mal gestartet wird man aufgefordert ein Kennwort anzulegen, damit die Daten vor fremden Augen geschützt sind. Ist das geschehen bekommt man die sehr übersichtliche Gestaltung zu Gesicht. Man hat nun die Möglichkeit verschieden Konten anzulegen und diese dann zu synchronisieren. Öffnet man eine Kontenübersicht sieht man die letzten Umsätze die getätigt wurden. Wie auch bei vielen anderen Apps kann man auch hier mit einem Wisch nach unten die Daten aktualisieren. Darüber hinaus kann man in der unteren Leiste Überweisungen und Daueraufträge hinzufügen und in den Umsätzen suchen. Mit einem Wisch nach links sieht man dann die erstellten Daueraufträge bzw. die terminierten Überweisungen. Geht man zurück auf die Kontenübersicht kann man auf Bearbeiten klicken und dann unten links neue Konten erstellen. Unter anderem auch ein Offline Konto mit dem man ein Kassenbuch führen kann. Letzendlich ist das Erstellen von Konten sehr leicht, da auch für die Online Konten ein Assisten beigefügt wurde, der das Erstellen zum Kinderspiel macht.
Geht man zurück auf die erste Übersicht hat man nun noch mal die Möglichkeit alle Aufträge zu betrachten. Außerdem kann man sich die Historie seiner Tätigkeiten ansehen und Bankkontakten bzw. Kontakte hinzufügen. Eine Funktion ist die TAN-Liste, wobei hier jeden selbst überlassen sein sollte das Sicherheitsrisiko einzugehen seine TANs einzugeben. Ich kann nämlich nicht sagen in wie fern das alles verschlüsselt wird. In den Einstellungen kann man sein Passwort zurücksetzen und die Anzahl der zugelassen Fehlversuche festlegen. Außerdem kann man sich an Daueraufträge und Überweisungen erinnern lassen, damit auch genug Geld auf dem Konto ist. Geht man nun wieder auf die Übersicht und klickt auf Dokumente hat man die Möglichkeit Dokumente über WLAN zu iOutbank hinzuzufügen. Außerdem kann man in derselben Kategorie eine Datensicherung erstellen und sich diese per Mail zusenden lassen. Zuletzt möchte ich ein neues Feature erwähnen: BezahlCode. Mit dieser Funktion ist es einem möglich über QR Codes Zahlungen direkt aus der App zu tätigen. Aktuell gibt es von stoeger it eine Aktion bei der man täglich bis Anfang April 10 cent spenden und am Ende ein iPad gewinnen kann. Der Erlös wird dann an ein Hilfwerk gespendet.
Bewertung:
Meiner Meinung nach eine sehr gut gelöste App mit einem genialen Design. Die App ist nicht umsonst App des Jahres geworden und wurde auch nicht zu unrecht vom TÜV ausgezeichnet. Ich habe auch zu der App 5 Promocodes. Aber alle die keinen abbekommen, kann ich den Kauf der App trotzdem ans Herz legen, weil sie momentan nur ein Zehntel des tatsächlichen Preises kostet und mich seit Monaten überzeugt!
')