Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

outlook synchronisation
#1

hallo habe in der suche nichts gefunden.

habe ein iphone (logischer weise *g*) und folgende frage,
synchronisation geht ja "nur beim einstecken des iphones in die dockingbase" und wenn man(n) oder frau es manuell im iTunes startet sprich synchronisieren drückt. (outlook meine ich kalender und kontakte)

tja recht unpraktisch für mich, da ich viele termine habe die auch im laufe des tages sprich das iphone ist gedockt dazukommen.
nun synchronisiert das iphone aber nicht in gewissen abständen automatisch
kann man das wo einstellen wenn ja wo? habe es nirgends gefunden.

wäre ja eigentlich keine schwierige funktion und wirklich äusserst brauchbar,
da jeder pda um 50.- diese funktion hat, da es ja eben automatisch gehen soll. Rolleyes

vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen vorschläge danke Danke

grusz
Zitieren
#2

In iTunes kannst schon einstellen, dass automatisch gesynct wird. Aber ich glaub das geht dann nur beim Anstecken.
Musst halt mal ausprobieren, oder halt einfach vor dem Abstecken noch einmal syncen!
Zitieren
#3

ja eben nur beim einstecken, ist schon super umständlich,
denn wie gesagt jeder pda schafft das, dass er automatisch synch.
ich meine iTunes ist schon bei solchen sachen nicht das wahre.

denn wenn ich gehe will ich nicht nochmalig bzw. dann am tag 50 mal synch.
per handbetrieb drücken, wir sind ja nicht mehr 1900 wo nichts automatisch ging?

oder doch??

tja wie gesagt mein iphone dockt ca. 8h am tag und wenn ich meine termin immer per hand synchen muss dann muss ich mir wohl oder übel
einen pda zulegen was ich eigentlich nicht will da es ja das iphone auch kann und meines erachtens auch unterstützen sollte oder liege ich da falsch??

grusz
Zitieren
#4

Versteh ich etwas falsch?

Wo liegt nun dasProblem? Es muss doch nur ein knopf gedrückt werden: SYNC, mehr nicht. Würde es nicht reichen, wenn Du kurz vorm Runterfahren des PC, d.h. nachdem alle termine im Outlook vervollständigt sind, ein mal das iPhone syncst?
Beispiel: während des Tages werden zig neue Termine im Outlook hinterlegt. Der Tag geht zu Ende und Du möchtest nun auch den Terminplan im iPhone dem im outlook angleichen. Du führst Sync aus. Fertig.
Warum zw.durch syncen, wenn Du ohne hin am PC bist? Natürlich könnte man zwischenzeitig syncen, Teil 1 um 10Uhr/ Teil 2 um 12 und so weiter. Aber warum, Wenn man um 14 Uhr Teile 1,2 und soweiter in einem Zug abgleichen kann?
Zitieren
#5

Hi Stas,

bei mir dauert das Syncen jedoch unendlich lange!! Komischerweise werdeen Änderungen/Ergänzungen unter KONTAKTE sehr schnell gesynct, aber EIN KALENDEREINTRAG dauert ca. 15 Minuten. Das kann doch nicht richtig sein!?!?!
Zitieren
#6

Das ist wirklich komisch. Mir fehlt zwar die Erfahrung mitm Iphone, aber bei mir hat er in 3 Sekunden alle Kontakte (250, davon ca. 80 mit Foto) + 50 Kalendereinträge gesynct... So schnell gings bisher mit keinem anderen Device, ich dachte zuerst es hat nicht geklappt ;-)
Zitieren
#7

Guten Tag,
ich habe Probleme, die email-Ordner aus Outlook (2003) per iTunes auf das iphone zu übertragen. Alle anderen Syncs ( Kontakte, Kalender, Bilder, Musik, Videos ) funktionieren prima. ( na ja, bis auf die Geburtstage alter Leute ...)

Habe auf dem iphone 2 Mail accounts angelegt. Einmal "IMAP" und einmal "POP", mit den gleichen Dateneinträgen.
Meine Erwartung waere jetzt, dass bei Auslösen der Synchronisation ueber iTunes die Ordnerstruktur aus Outlook übertragen wird. Das ist aber nicht der Fall.
Auch das anklicken der "erweitet" Option in iTunes ( info ersetzen )macht keinen Unterschied.
Wo liegt das Problem ??

mfg
arriaga
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe ein iPhone Version 1.1.4. und Outlook 2000. Leider werden bei der sync keine Kontakte übertragen, kann mir da jemand weiterhelfen??? DAnke schonmal!
Zitieren
#9

Hey,
Hat jemand schon eine Lösung für die Automatische Sync?

Weil mein Problem ist folgendes..

Bin in der Immobilienwirtschaft zuständig..
Und da das hießt 40min vor Computer´30 Min draußen..
Das hieße man müsste mehrmals am Tag Snyc drücken und das geht schon auf die Nerven!
Darum wäre so eine Automatische Sync nicht schlecht...
Zitieren
#10

hca-easy schrieb:Hey,
Hat jemand schon eine Lösung für die Automatische Sync?

Weil mein Problem ist folgendes..

Bin in der Immobilienwirtschaft zuständig..
Und da das hießt 40min vor Computer´30 Min draußen..
Das hieße man müsste mehrmals am Tag Snyc drücken und das geht schon auf die Nerven!
Darum wäre so eine Automatische Sync nicht schlecht...


Mann müsste es so einstellen können, dass das Iphone sich alle 15 Min. automatisch Synchronisiert..
geht das ?
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

das automatischen Synchronisieren wird IMHO erst mit der Version 1.2 bzw. 2.0 mit Exchange funktionieren.

Mir fehlt die Möglichkeit auch; ich war WM6-verwöhnt, dort klappt das Syncen per Exchange absolut sauber.

Und das iPhone habe ich mir dann am 7.3. gekauft, nachdem bekannt wurde, daß Exchange mit der nächsten Firmwareversion voll unterstüzt werden soll...

Gruß Duffy

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#12

Check ich nicht ganz!Smiley

Kannst nochmal erklären ?

Ich hab FW 1.1.4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste