wie sich bei den Interessenten mittlerweile rumgesprochen haben sollte, ist das iPad2 auf der Webseite von Apple zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr vorzubestellen um es dann am nächsten Tag im Apple-Store nach Wahl abzuholen - zumindest theoretisch.
Am Freitag hier im Forum entdeckt (Thread: https://iszene.com/thread-112559.html) habe ich mich um 21 Uhr pünktlich vor das MacBook gesetzt und mich gefreut dass doch einige iPads zur Verfügung standen.
Link: http://reserve.apple.com/WebObjects/Prod...=MC773FD_A
Also Wunsch-iPad angklickt, iTunes Account-Daten eingegeben und auf bestätigen gedrückt, -> das wars dann aber schon! Seite hängt sich auf!
Samstag angerufen im Apple-Store Frankfurt. Die nette Dame teilte mir mit dass Fehler im Computersystem aufgetreten sind und daher leider keine Reservierungen möglich waren. Ipads wären auch keine da und ich solle mich um 21 Uhr wieder davor setzen da man am Sonntag geäffnet habe und ab 21 Uhr wieder Reservierungen angenommen würden.
Gleiches Spiel wie vorher, 21 Uhr hingesetzt, „reserviert“ und bei der Bestätigung hängt alles wieder. Das war um Punkt 21 Uhr und bis 24 Uhr durchgehend so.!
Jeden Schritt habe ich per Screenshot dokumentiert und ausgedruckt.
Heute am Sonntag bin ich so nach FFM gefahren, dass ich um 13 Uhr vor dem Apple-Store stand und schnell im Gespräch mit einigen der ca. 30 Wartenden feststellte, dass niemand eine Reservierung hatte.
Habe dem ersten blau gekleideten Verkäufer erklärt was ich wolle und dieser wimmelte mich einfach ab mit den Worten „wir haben gar keine iPads hier“!!
Das was schonmal GELOGEN !!!
Habe nach dem Chef verlangt und bin an einen mit schwarzem Polohemd gekleideten Herren weitergeleitet worden, nennen wir ihn hier „Manager Olli“.. Dieser junge smarte Typ war grade dabei einem älteren Herren klarzumachen dass er kein iPad bekomme, egal warum die Software der Reservierung nicht funktionierte. Er und Kollegen hätten es auch versucht iPad´s zu reservieren und keinen Erfolg gehabt.
Jede Reservierung endete nach der Eingabe der iTunes-Zugangsdaten bevor man mit dem letzten Klick die Richtigkeit der Bestelldaten bestätigte.
Somit kam keine Reservierung zustande und somit werde er keine iPads herausgeben. Kundenfreundlichkeit hin oder her, - er hätte zwar Geräte da, würde aber keines herausgeben!
Meine Beweis-Screenshots mit gut erkennbarer iTunes-Kennung interessierten ihn gar nicht, - das wäre keine Reservierung. Reservierung bestätigen steht da, - Interessiert aber nicht!
Auch als ich ihn darauf hinwies dass ich eine weite Anreise hinter mir hätte bekam ich die freche Antwort, dass er ja nichts dafür könne und ich selbst schuld sei.
Damit hat er ja prinzipiell recht, - aber spricht man so zu Kunden?
Wohl nur wenn man „Manager Olli“ beim Apple-Store ist und seine Ware verteilt anstatt sie zu verkaufen!
Solche „Manager“ haben im normalen Business keine Chance! Dort wo man sich um Kunden bemühen muss um Geschäfte abzuschliessen sind solche Leute falsch!
Wenn man nur mundgerecht jeden Schritt vorgeben bekommt und diesen dann wenig kundenfreundlich durchsetzt kann man wohl bei Apple als „Manager“ arbeiten.
Damit sollen sich jetzt bitte nicht diejenigen freundlichen Berater angesprochen fühlen die mir auch schon oft geholfen haben bei meinen mittlerweile recht zahlreichen Apple-Geräte, - nur eben „Manager Olli“
Er hatte auch keinerlei Wort der Entschuldigung für den Fehler „seiner“ Firma oder gar einen Ansatz für eine Lösung des Problems. Er hätte doch irgendein „Give-Away“ für meinen mich begleitenden kleinen Sohn mit Worten des Bedauerns mitgeben können oder eine Manuelle Reservierung für Montag versprechen können... - aber NICHTS ! - gar nichts !
Zufällig war in meiner Heimatstadt heute auch verkaufsoffener Sonntag und im dortigen Shop des Premium Resellers waren kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter die mir ein iPad für morgen früh versprachen, - und das recht glaubhaft. Er sah im Computer noch Geräte in einer anderen Filiale die allerdings heute geschlossen hatte.
Morgen weiss ich mehr.
Hier geht es überigens nicht allein darum dass ich kein iPad2 bekommen habe, eher darum wie arrogant und kundenfeindlich einzelne „Manager“ bei Apple arbeiten.
Vielleicht erkennt sich der hier umschriebene wieder und handelt in Zukunft anders, - micht sieht man dort zumindest so schnell nicht wieder.
Grüße
Alex
Am Freitag hier im Forum entdeckt (Thread: https://iszene.com/thread-112559.html) habe ich mich um 21 Uhr pünktlich vor das MacBook gesetzt und mich gefreut dass doch einige iPads zur Verfügung standen.
Link: http://reserve.apple.com/WebObjects/Prod...=MC773FD_A
Also Wunsch-iPad angklickt, iTunes Account-Daten eingegeben und auf bestätigen gedrückt, -> das wars dann aber schon! Seite hängt sich auf!
Samstag angerufen im Apple-Store Frankfurt. Die nette Dame teilte mir mit dass Fehler im Computersystem aufgetreten sind und daher leider keine Reservierungen möglich waren. Ipads wären auch keine da und ich solle mich um 21 Uhr wieder davor setzen da man am Sonntag geäffnet habe und ab 21 Uhr wieder Reservierungen angenommen würden.
Gleiches Spiel wie vorher, 21 Uhr hingesetzt, „reserviert“ und bei der Bestätigung hängt alles wieder. Das war um Punkt 21 Uhr und bis 24 Uhr durchgehend so.!
Jeden Schritt habe ich per Screenshot dokumentiert und ausgedruckt.
Heute am Sonntag bin ich so nach FFM gefahren, dass ich um 13 Uhr vor dem Apple-Store stand und schnell im Gespräch mit einigen der ca. 30 Wartenden feststellte, dass niemand eine Reservierung hatte.
Habe dem ersten blau gekleideten Verkäufer erklärt was ich wolle und dieser wimmelte mich einfach ab mit den Worten „wir haben gar keine iPads hier“!!
Das was schonmal GELOGEN !!!
Habe nach dem Chef verlangt und bin an einen mit schwarzem Polohemd gekleideten Herren weitergeleitet worden, nennen wir ihn hier „Manager Olli“.. Dieser junge smarte Typ war grade dabei einem älteren Herren klarzumachen dass er kein iPad bekomme, egal warum die Software der Reservierung nicht funktionierte. Er und Kollegen hätten es auch versucht iPad´s zu reservieren und keinen Erfolg gehabt.
Jede Reservierung endete nach der Eingabe der iTunes-Zugangsdaten bevor man mit dem letzten Klick die Richtigkeit der Bestelldaten bestätigte.
Somit kam keine Reservierung zustande und somit werde er keine iPads herausgeben. Kundenfreundlichkeit hin oder her, - er hätte zwar Geräte da, würde aber keines herausgeben!
Meine Beweis-Screenshots mit gut erkennbarer iTunes-Kennung interessierten ihn gar nicht, - das wäre keine Reservierung. Reservierung bestätigen steht da, - Interessiert aber nicht!
Auch als ich ihn darauf hinwies dass ich eine weite Anreise hinter mir hätte bekam ich die freche Antwort, dass er ja nichts dafür könne und ich selbst schuld sei.
Damit hat er ja prinzipiell recht, - aber spricht man so zu Kunden?
Wohl nur wenn man „Manager Olli“ beim Apple-Store ist und seine Ware verteilt anstatt sie zu verkaufen!
Solche „Manager“ haben im normalen Business keine Chance! Dort wo man sich um Kunden bemühen muss um Geschäfte abzuschliessen sind solche Leute falsch!
Wenn man nur mundgerecht jeden Schritt vorgeben bekommt und diesen dann wenig kundenfreundlich durchsetzt kann man wohl bei Apple als „Manager“ arbeiten.
Damit sollen sich jetzt bitte nicht diejenigen freundlichen Berater angesprochen fühlen die mir auch schon oft geholfen haben bei meinen mittlerweile recht zahlreichen Apple-Geräte, - nur eben „Manager Olli“
Er hatte auch keinerlei Wort der Entschuldigung für den Fehler „seiner“ Firma oder gar einen Ansatz für eine Lösung des Problems. Er hätte doch irgendein „Give-Away“ für meinen mich begleitenden kleinen Sohn mit Worten des Bedauerns mitgeben können oder eine Manuelle Reservierung für Montag versprechen können... - aber NICHTS ! - gar nichts !
Zufällig war in meiner Heimatstadt heute auch verkaufsoffener Sonntag und im dortigen Shop des Premium Resellers waren kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter die mir ein iPad für morgen früh versprachen, - und das recht glaubhaft. Er sah im Computer noch Geräte in einer anderen Filiale die allerdings heute geschlossen hatte.
Morgen weiss ich mehr.
Hier geht es überigens nicht allein darum dass ich kein iPad2 bekommen habe, eher darum wie arrogant und kundenfeindlich einzelne „Manager“ bei Apple arbeiten.
Vielleicht erkennt sich der hier umschriebene wieder und handelt in Zukunft anders, - micht sieht man dort zumindest so schnell nicht wieder.
Grüße
Alex