Hallo zusammen,
befinde mich mit meinem 3GS noch auf iOS 4.1 (mit Limbera1n gebreakt) und dachte mir, dass es eigtl mal schön wäre, die neue Firmware aufzuspielen.
Zwei Sachen sind mir noch nicht ganz klar geworden:
Zitat:Solltet ihr noch nicht auf iOS 4.3.1 bzw iOS 4.3.2 oder 4.3.3 sein, versetzt das iPhone in den DFU Modus und haltet dann die Shift (Windows) / Alt (Mac) Taste gedrückt und klickt auf Wiederherstellen. Zur Wiederherstellung dann die heruntergeladene Firmware 4.3.1 bzw 4.3.2 oder 4.3.3 auswählen und ggf. auf das Einspielen des Backups verzichten. Solltet ihr nun bei der Aktivierung hängen bleiben tut dies keinen Abbruch.
Ich hab das so verstanden: Also ich muss die Firmware manuell herunterladen bzw. in iTunes "Nur Laden" auswählen und dann erstmal die Datei am Rechner "jailbreaken". Anschließend das iPhone in den
DFU Modus versetzen, "Wiederherstellen" auswählen und besagte Datei als Software aussuchen. Also an keiner Stelle "Update" oder ähnliches auswählen?
und Zweitens: Was passiert mit den ganzen Apps? Also ich nehm an, die aus dem AppStore kann ich über ein Backup einfach wieder einspielen, aber kann es sein, dass ich die Apps aus Cydia (teilweise) erneut raussuchen und runterladen muss?
//edit: Jetzt hab ich vorsichtshalber doch nochmal das Baseband angeschaut und die Modem-Firmware sagt mir "05.14.02". Dann kann ichs mir eigtl eh abschminken, oder? Am besten auf 4.1 bleiben?
Danke schonmal für Unterstützung, wenn sie denn kommt